Monk oder Barbar ? Könnt Ihr mich überzeugen ?

  • Ich habe mich immer noch nicht so wirklich zwischen dem Barbaren und dem Mönch entschieden.


    Fakt ist, das ich einen Nahkämpfer spielen werde. :duell:


    Vielleicht könnt Ihr mich in der Zwischenzeit meines Kurzurlaubes in die ein oder andere Richtung bewegen :D


    Gruß
    Ares

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Hm Monk Vs Barb


    Da würde ich wohl eher Richtung Barb tendieren,auch wenn der Monk mir Spaß machte in der Beta. Ist mir die fehlende Waffenanimation sehr übel aufgestoßen. :uhoh:
    Schaut schon sehr dämlich aus,wenn der Monk mit zwei dicken Schwertern Richtung Mob läuft um diese dann beim Nahkampf wech zu stecken.
    Wenn man sich auf Faustwaffen beschränkt fällt es nicht auf,aber es gibt ja auch noch die Kampfstäbe und da fällt es auf.


    Also würde ich Barb nehmen,da sieht man wenigstens die dicken Waffen auch in Aktion. :D

  • Das mit der fehlenden Waffenanimation hat mich beim Monk auch gestört. Keine Ahnung wieso so etwas nicht geändert wird. Kann so schwer doch gar nicht sein. Weil ein Mönch mit einem schicken Daibo natürlich auch sehr geil ausschaut.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Gehöre auch eher zur Fraktion Barb.


    Da du Sc spielen wirst,brauch ich aus Teamaufstwllung etc ja ned schreiben,weil das der einzige Pluspunkt gewesen wäre den der Monk evtl zu bieten gehabt hätte.


    Find es persönlich viel geiler mit Streitaxt durch die Massen zu jagen als wie einer von Conhead auszusehen :P

  • Schwere Entscheidung.
    Ich vote fuer mit beiden anfangen und schauen wobei du bleibst. :0o


    So aehnlich mach ich es mit Zauberer und Hexendoktor.

  • ich bin für monk da ich selber einen spielen werde :), fand der hat sau spaß gemacht und die fehlende waffenanimation ist glaub ich was wo man mit der zeit drüber wegsehen tut, aber so fand ich ihn echt gut mit seinen coolen attacken das hat echt rein gehauen und sah nach was aus :) und natürlich ein kleiner pluspunkt das du dich selber stärken kannst du heilung oder gegner blenden etc. Also klar Monk :) hat wie ich finde was von einem zaubernden Nahkämpfer :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Mönch hat mir von den Animationen auch nicht gefallen. Irgendwie wirkt das ganze unflüssig und man meint, man hat weniger Einfluss auf den Char und das was er gerade macht. Mönch ist daher nichts für mich ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Ich werde den Char spielen der in der Gilde am wenigsten vertreten ist :thumb:


    Dann habe ich eine sehr große Itemauswahl da die ja von dem Rest eh nicht gebraucht werden :D


    Ne nur Spaß. Schwierige Entscheidung. Aber Momentan Barb > Monk

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Hallo Ares!


    Mein Argument zum Barb: Der Barbar muss sich seine Ausrüstung mit keiner anderen Klasse teilen, da er als einziger Stärke benötigt.
    Andere Klassen wie der Monk und der DH Brauchen dex. Der WD und Wizz Int.
    Wenn die Anzahl der Items für die drei Gruppen gleich ist, hast du wesentlich mehr Chance gutes Zeug für dich zu finden ans die anderen.


    Lg


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Wow, ich bin überrascht von der breiten Zustimmung für den Barbaren!
    Ich war immer ein Zauberer, egal welches RPG, nie Nahkämpfer, aber seit ich den Mönch gespielt habe hat sich mir eine neue Welt eröffnet. Grade die nicht vorhandenen Waffenanimationen, sondern die fetten Kampfmoves, die man zu epischen 4fach Combos mixen kann, haben es mir übertrieben angetan. Ihr seit alle Sünder am Erschaffer.... von D3 :P

  • Hallo Ares!


    Mein Argument zum Barb: Der Barbar muss sich seine Ausrüstung mit keiner anderen Klasse teilen, da er als einziger Stärke benötigt.
    Andere Klassen wie der Monk und der DH Brauchen dex. Der WD und Wizz Int.
    Wenn die Anzahl der Items für die drei Gruppen gleich ist, hast du wesentlich mehr Chance gutes Zeug für dich zu finden ans die anderen.


    Lg


    Das stimmt so nicht, INT ist auch für den Barbaren gut! Int = Resist.
    Das gleiche gilt für WD und Wizz, die können auch Stärke gebrauchen, weil Strength = Armor!
    Ich werde demnächst ein Thread aufmachen wo ich die Game Stats auf der Basis eines Videos von Kripparian zusammenfassen werde.

  • zum thema fehlende waffenanimationen hat blizzard schon was gepostet, finde es spontan nur gerade nicht mehr... aber sie sollen kurz nach release nachgepatched werden!

  • @ oThal
    Gebrauchen ist eine Sache, dennoch ist Str ausrüstung primär erstmal bei einem barbaren besser aufgehoben, weil der Klassenspezifische stat sowohl die defensive als auch die offensive stärkt.


    mfg Bubu

  • Ich bin der Meinung man sollte das spielen was einem gefällt und spaß macht. Ich hab in der Beta nur den Monk gespielt und hat mir spaß gemacht. Ich werde den Monk spielen und spaß haben :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Das stimmt so nicht, INT ist auch für den Barbaren gut! Int = Resist.
    Das gleiche gilt für WD und Wizz, die können auch Stärke gebrauchen, weil Strength = Armor!
    Ich werde demnächst ein Thread aufmachen wo ich die Game Stats auf der Basis eines Videos von Kripparian zusammenfassen werde.


    Eigentlich stimmt es schon ... ich denke Int als Barbar wird nahezu keinen Nutzen haben, außer in PVP oder HC im absolutem Endbereich.


    Wenn ich die Wahl zwischen zwei Gegenstände hätte: 1. 15 Int, 15 Stg. 2. 30 Stg, würde sich niemand für den 1. Gegenstand entscheiden - wegen DMG und RÜSSIE.


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • Ein Barbar würde sich nicht für 1 entscheiden alle anderen Klassen sollten dies aber tun ^^

  • Plus punkt für den Monk ist einfach, dass ich ihn noch nie gespielt habe. Barbars hab ich schon dutzende durch d2 gebracht. Trotzdem erstmal den Barbar um allen ordentlich die Fresse zu polieren :D