Wie hat die Beta eure Charwahl beeinflusst?

  • Naja was vieleicht hoffnung macht,für die leute mit nicht ganz so starken Rechner.Ist wohl diese aussage eines Blue poste. Was die Perfomance und so angeht.


    Aus dem diablo 3 forum kopiert


    Hallo zusammen!


    Wir sind uns darüber bewusst, dass einige von euch mit Performanceproblemen in der Beta von Diablo III zu kämpfen haben, obwohl eure Systemanforderungen erfüllt sind. Dies kann sich besonders dann bemerkbar machen, wenn ihr gegen viele Monster kämpft, wenn Events im Spiel stattfinden sowie wenn ihr mit anderen Mitspielern unterwegs seid.


    ★★ UPDATE ★★
    Es kann in der Beta von Diablo III zu Performanceproblemen kommen, weil es eine Beta ist. Die euch bekannte Fassung ist momentan nicht optimiert – dies wird jedoch bei der fertigen Version des Spiels der Fall sein. Wir wissen, dass viele von euch trotz ausreichend leistungsfähiger Hardware eine niedrige Framerate sowie Ruckler haben, was jedoch nach der Veröffentlichung des Spiels kein Problem mehr darstellen wird, sofern euer System die Anforderungen erfüllt. Der Feinschliff, zu dem auch die Leistungsoptimierung gehört, erfolgt zum Großteil erst zum Schluss eines Entwicklungsprozesses. Genau damit sind wir momentan beschäftigt.


    Folgende Tipps können eine Performancesteigerung in der Beta herbeiführen:


    Sound
    In jedem Fall solltet ihr sicherstellen, die neuesten Soundtreiber für euer System installiert zu haben. Es kann in machen Fällen helfen, den Sound vollständig zu deaktivieren, die Anzahl der verwendeten Soundkanäle im Spiel zu verringern oder, sofern 2 Soundkarten im System vorhanden sind, eine davon zu deaktivieren.


    Grafikkarten-Treiber
    Während es – unabhängig vom Chip/Hersteller eurer Grafikkarte – allgemein empfohlen ist, die neuesten Treiber zu installieren, enthielten die letzten Nvidia-Treiber ein spezifisches Update für Diablo III, welches zu einer Performancesteigerung führen kann. –► Nvidia / AMD


    US/EU-Client
    Manche Spieler berichteten, dass sie keine Performanceprobleme mit dem US-Client, sondern nur mit den EU-Clients (DE, FR, EN) haben. Bevor ihr den US-Client testet, könnt ihr jedoch Folgendes versuchen:


    Kopiert euren EU-Client, also den gesamten Ordner "Diablo III Beta" an eine andere Stelle auf eure Festplatte und benennt den Ordner um. Entfernt den installierten EU-Client anschließend via Systemsteuerung -> Software entfernen. Startet das Spiel nun aus dem zuvor kopierten Ordner.
    Vsync & Maximale Vordergrund-FPS
    Das Aktivieren von Vsync sowie die limitierung der maximalem Bildwiederholungsrate auf 30-50 kann ebenfalls für einen flüssigeren Spielverlauf sorgen.


    Peer-to-Peer
    Deaktiviert in eurem Launcher Peer-to-Peer. Dies kann ebenfalls in manchen Fällen helfen.


    Diablo wird manchmal 2x gestartet
    Begebt euch via Alt+Tab auf euren Desktop und schließt das 2. Spiel bzw. Fenster, sofern vorhanden.


    Deframentierung der Festplatte sowie Schließen unnötiger Prozesse
    Dies sollte selbsterklärend sein. Falls nicht, könnt ihr via Google & Co. zahlreiche Informationen dazu finden, wie man dies bei seinem System durchführen kann.

  • Mains waren schon immer Barbar und Krieger. Dabei bleibe ich!


    Was mich nur sehr stört sind die deutschen Stimmen. Ich hab' keine Lust eine Stimme eines bekannten Sprechers, Schauspielers oder (beim Barbar) Zeichentricktieres zu haben. Da fehlt von vornherei die Möglichkeit sich in einen CHarakter herein zu denken, weil er irgendwie schon einen Charakter vorgegeben hat. Darum werde ich wohl, nachdem es auf normal durchgespielt ist, auf die englischen Stimmen wechseln.


    Ansonsten ist der Barbar super! Zweitcharakter weiß ich noch gar nicht. Brauch ich wohl auch erstmal sehhhhr lange nicht. Vllt wenn wir zusammen twinken oder ein Kumpel was anderes nochmal antesten will.



    Noch drei Wochen, JUNGE!

  • Ich hatte ja bisher nur am Sonntag einmal die Möglichkeit gehabt die Charaktere anzutesten.


    Was mir absolut nicht reinging auf Anhieb war der Zauberer dabei war das damals die Klasse schlechthin für mich abgesehen von meiner Amazone . MF im Invi und ab ging die Post. Der Mönch und Hexer ging so, leider nicht genug Zeit gehabt zum testen. Dämonenjäger war nicht verkehrt aber was mich begeistert hatte war der Barbar :respekt: und den werde ich vermutlich als erstes Spielen.

    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten
    Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
    Die eine Hälfte der Welt lacht über die andere, aber Narren sind sie alle.

  • Bei mir hat die Beta die Charakterwahl auf jeden Fall noch geändert. War schon sehr auf den Barbar festegelt.


    Beim spielen hat mir der Barabar auch sehr gut gefallen. Er geht richtig gut ab. Aber irgendwie war er mir zu ähnlich mit dem Barbaren aus Diablo 2.


    Dann habe ich noch den Zauberer getestet und war recht enttäuscht. Spielte sich irgendwie komisch.


    Total überrascht und überzeugt hat mich der Mönch. Als ich den gedrehten Kick gesehen habe, war ich hin und weg. Hat einfach nur super Spaß gemacht dem Mönch zuzuschauen. Mit einer ordentlichen Rüstung und Runen wird der Mönch gut abgehen.


    Fazit der Beta:
    Erster Charakter wird der Mönch
    Vielleich nebenher, in Teilzeit, noch ein Barbar.


    Gruß
    Smud



  • wer oder was spricht denn den barb auf deutsch? kenne nur die engl variante und das hat mir die beta gezeigt, dass die originalvertonung genial ist... ohne der deutschen etwas absprechen zu wollen, da ich sie nicht getestet habe

    • Offizieller Beitrag

    Vom Barbaren ist der Synchronsprecher Thomas Fritsch, der u. a. Synchronsprecher von Scar (Lion King), Diego in Ice Age, diverse andere Löwen :D, Jeremy Irons und Russell Crowe ist.

  • hät ich mal antesten solln :) Hab den bar nie sprechen hörn :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • kann mich immer noch nicht entscheiden... openbeta hats nur noch schwerer gemacht! ausser das ich den monk ausschliessen kann. wahrscheindlich würfel ich das dann am 14.mai mal aus und lass so das schicksal entscheiden :D


    vorhin wurde diskutiert das beim hexendoktor sehr unübersichtlich wird. hier viedo wie 4 doc's die jar of souls mit spinnen und hunde eindecken trotzdem finde ich kommt man doch noch gut zurecht ^^:0o

  • -aber so wie der D2 Necro wird der nie xD




    Die Spinnen sind nur ein primary attack, jede Spinne macht 1/4 Waffenschaden und hat ''Randomaggro'' und lebt nur 3 Sec also hat das mit der Spielübersicht relativ wenig zu tun.


    Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor der Märchenwelt.


    Marie Curie

  • "Wie hat die Beta eure Charwahl beeinflusst?"


    Mich hat die Beta in meiner Wahl Zauberin / Hexendoktor bestaerkt.
    Wobei mir der Hexendoktor in der kurzen Beta-zeit noch leicht besser gefiel. Das haengt aber auch einfach an den anfangs einsetzbaren Skills. Aber die werden fuer die Zauberin mit der Zeit vermutlich auch noch besser.

  • Ich denke mal ob die Charwahl richtig war, werden wir im Endgame sehn, weil anfangs kann es ja noch super sein und einem gefallen, aber mit lvl 60 vllt nicht mehr, weil man irgendwas nicht mag.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Wurde von meiner Startgruppe zum Mönch überredet und als ich ihn endlich anspielen konnte war ich mehr als froh drüber! Die Mobility ist eine Frechheit und sowohl Schaden als auch Survivability scheinen im grünen Bereich zu liegen! Und genau darauf leg ich wert.

  • Hier eine Liste aller Synchronstimmen:


    Barbar: Thomas Fritsch (unzählige Rollen in Serien, Dokumentationen und FIlmen: u. a. Diego in Ice Age, Maxwell Sheffield in "Die Nanny", Jeremy Irons in Stirb Langsam - Jetzt erst Recht, Niels in Findet Nemo, Aslan in den Chroniken von Narnja, Sacred II, Diablo III)
    Barbarin: ???
    Dämonenjäger: Thomas-Nero Wolff (Hugh Jackman als Wolverine, Freezer in Dragon Ball, u. a.)
    Dämonenjägerin: Petra Barthel (Angelina Jolie vor 2000, Nicole Kidman, Kim Basinger)
    Hexendoktor: Udo Schenk (Kevin Bacon in Sleepers, Gary Oldman in The Dark Knight (Commissioner Gordon))
    Hexendoktorin: Arianne Borbach (Uma Thurman, Catherine Zeta-Jones (die ich ab sofort nicht mehr sexy finde -.-), B'Elanna Torres in Star Trek Voyager)
    Mönch: Jan Spitzer (Der kleine Fette aus Fluch der Karibik, Ratchet in Transformers, Robert „Bobby“ Singer in Supernatural, falls das wer guckt)
    Mönchin: Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie seit 2000)
    Zauberer: Marius Götze-Clarén (Tobey Maguire in Spiderman)
    Zauberin: ???
    Hauptmann Rumford: Tobias Kluckert oder Tilo Schmitz?
    Tashun der Bergmann: Stefan Staudinger (Er gibt dem holographischen Arzt an Board der Voyager seine Stimme)
    Bruder Malachi der Heiler: Friedrich G. Beckhaus (Dr. Bob Kelso in Scrubs, Vater von Raymond in "Alle lieben Raymond")
    Schmied Haedrig Eamon: Stefan Müller-Ruppert (Rory Swann in Star Craft II)
    Bürgermeister Holus: Bodo Wolf (Synchronisiert u. a. den Vater bei "Melcolm Mittendrin" oder Jigsaw in der Saw-Serie und im PC-Spiel Batman: Arkham Asylum und City den Joker)
    Abd al-Hazir: Bernd Vollbrecht (Dr. Cox in Scrubs, Antonio Banderas, in den 90ern Brad Pitt, Viggo Mortensen u. a.)
    Bron der Wirt : Raimund Krone (Worf aus Star Trek)
    Lachdanan: Christoph Jablonka (Spricht einige Rollen in Comics und für Werbungen. One Piece, Family Guy oder Pokemon)
    Deckard Cain: Christian Brückner (Hat ziemlich viele Leute schon synchronisiert. Vor allem aber Robert de Niro. Hat auch schon einen Preis für sein Lebenswerk bekommen (Hörbuchpreis))
    Leah Cain: Kristina von Weltzien (Hatte einige Stimmen in Filmen und Serien. McLEods Töchter, The Mentalist, Teletubbies :0o. Kenne ich jetzt aber nicht. Im Film "Emma" hat sie aber Kate Beckinsale synchronisiert)


    Habe außerdem gerade noch das hier gefunden (speziell Barbar):



    und ein paar NPCs und andere PCs:




    Ist ja auch alles Geschmacksache. Geht aber um's Prinzip. Ich will nicht wissen, wer da spricht oder was der noch alles spricht. Ich mag einfach nicht dagegen andenken, dass ich gerade mit einem 50 Jahre alten Löwen durch die SKelette mähe. Genauso die Mönchin. Hab' keine Lust 'ne Russin zu spielen.


    Die deutschen Synchronsprecher wirken professionell, sind es ja auch. Das bringt eine gewisse Sterilität mit. Die englischen Akzente gehen verloren. Vor allem auch der NPCs. Das kritisieren ja auch die meisten unter den Videos und in den Kommentaren.


    Total zweitrangig für mich dagegen ist, ob ich auch mit 60 'ne starke Klasse hab'. Der Waffenkrieger in WoW war auch immer nicht so dolle und ich hab trotzdem nie was anderes gespielt.

  • schon krass das so viele Sycros es gibt, besonders für nen Spiel. Obwohl ist ja jetzt Mode Schauspieler einzustellen und es machen viele gern mit.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ok der eine mag vielleicht die ein oder andere Stimme nicht, aber auf englisch hört sich das ganze auch schon wieder ganz anders an. Ich finde das hat Blizzard schon ganz gut hinbekommen.

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Da ich mich immer schwer tue mit meiner Charauswahl und danach eh immer was anderes zocken will, hat mich die Beta jetzt nicht gerade in meinem Denken bestärkt oder beeinflusst...


    Im Endeffekt fand ich alle Klassen auf ihre Art und Weise gut.


    Auch die Spotlightvideos von Blizzard lassen alles gut aussehen.


    Wie im HC Gruppenthread angekündigt, werde ich deshalb wohl einfach das spielen was der Gruppe noch fehlt :)

    • Offizieller Beitrag

    Find die meisten Synchronstimmen voll gelungen. Englische Akzente brauch ich nicht und vermiss ich auch nicht. In einigen Filmen find ich es ganz passend, wenn die Synchronsprecher mit einem norddeutschen Akzent sprechen (Werner, Wikingerfilme etc.) aber ansonsten brauch ich keine Akzente und Dialekte, lieber alles hochdeutsch!


    Freue mich, dass mein Lieblingssynchronsprecher Thomas Fritsch den Barbaren synchronisiert :thumb: