Prometheus

  • Was soll man sagen? Rideley Scott kehrt endlich zu dem zurück, was er am besten kann: Science Fiction. Mit Prometheus liefert er ein Quasi-Sequel zu seinem genredefinierendem Meisterwerk Alien ab.


    Jetzt gibts mal wieder einen extrem geilen Trailer:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt kaum einen Film auf den ich mich derzeit mehr freu :)

  • Ich mag Ridley Scott, einer der besten Filmregisseur unserer Zeit. Mal gucken ob ich es im Kino sehe oder als BR

  • Prometheus - Dunkle Zeichen


    Handlung:


    Kinostart Deutschland: 09.08.2012



    Deutscher Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • *rauskram*


    Kurze Frage: Wieso wird der Film überall als (quasi) Fortsetzung von "Alien" angesehen?
    Ich hab ihn zwar noch nicht geguckt aber hab auf die schnelle nix gefunden was darauf hindeutet.


    Lg

  • Der Film wurde ursprünglich als Vorgeschichte zu Alien entwickelt. Allerdings wurden die meisten eindeutigen Bezüge dann aus dem Drehbuch gestrichen. Es sind nur kleinere Gemeinsamkeiten übriggeblieben (zB die Firma Weyland als Vorläufer von Weyland-Yutani, der Cyborg, der Jockey-Alien...).


    Prometheus 2 soll dann mehre Bezüge zu Alien aufweisen.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade das Ende wirkt auf dem ersten Blick wie ein Übergang zum Anfang von Alien 1. Ist dann aber ein wenig unstimmig


  • Ich hab den Film noch net gesehen, aber ist offiziell ein Prequel.


    Und AvP haben auch jede Menge Anspielungen zu den Filmen, aber das ist eher so, weil in den Spielen dachte man man spiel Aliens Filme nach als Marine.

  • Habs gesehen und muss sagen war net gerade wie Alien, aber hat unterhalten :D


    Ich denke es wird ne Fortsetzung geben.

  • Er wollte aber auch nie wirklich nen Nachfolger machen. Er hat mal gesagt das er die Reihe erweitern will mit einer neuen Geschichte bzw. den Anfang der Reihe.