Wer glaubt heutzutage noch an einen Gott?

  • Ein Volk als ziehende Gauner zu bezeichnen und ihnen damit die Identität nehmen, um es mit einer abwertenden Wertung zu ersetzen...klar, total lustig.


    Welche Lieder von Opa darfst denn auch nicht mehr am 20.04. singen?

  • Naja Relegion und Politik sind immer ganz heiße Themen wie man schon wieder merkt und sollten eigentlich keine Grundlage für eine Diskussion bieten ;)


    Mir ist das egal was andere machen, ich verzichte dafür aber Tagsüber nicht auf irgendwas. Wie bereits erwähnt, wäre das bei meinem Sohn der Fall gewesen, hätte ich der Lehrerin was erzählt und den Eltern der fastenden Kinder von mir aus gleich mit. Wer fasten will kann gerne fasten, aber da muss ich keine Rücksicht drauf nehmen. Integration und Toleranz geht nämlich nicht nur von einer Seite aus....

  • An sich ist verständlich das viele ihre Religion über ihre Gesundheit setzen... Was mir nur unverständlich ist, warum die religiösen Menschen sich so einschränken lassen von ihrer Religion. Ein Gott kann doch nicht wollen dass seine Schützlinge sich so ausmergeln ?

    Allgemein ich bin nicht gläubig und von einem Gott würde ich mir nie etwas verbieten lassen.

    Meine Meinung ist wenn sie fasten wollen sollen sie aber die Umwelt sollte nicht in mitleidenschaft gezogen und die Kindern nicht eingeschränkt werden. Von wegen Kinder ich habe vor kurzem erst eine Studie darüber gelesen dass Kinder die mit Fasten eher in Essstörungen rutschen, als Kinder die das fasten auslassen. Ich sage nur fragt euch mal warum. Und als nächstes wollen sie das ihren Kindern antun? Denn ich weiß wie schlimm es ist in so etwas hineinzurutschen und ich finde es einfach schlimm zu wissen das Eltern ihre Kinder nur wegen der Religion in solche Schienen drängen ?(

  • Shamain Wenn mir am 20.04. nicht ein Arbeitskollege gesagt hätte was das für ein Tag das ist hätte ich damit jetzt nicht mal was anfangen können. So sehr interessiere ich mich für diese Politische Fehleinschätzung aber du scheinst dich ja besser aus zu kennen als ich!


    Ach ja falls du ein paar "Lieder" von mir hören magst https://soundcloud.com/phil-voigt ich würde mich über einen Like freuen natürlich nur wenn du auf Musik ohne Parolen und Gesang stehst!

    Um dein letztes Schubladen denken noch aus dem Weg zu räumen die Glatze trage ich nur weil ich Geheimratsecken des Todes habe und nicht weil ich gerne meine Haare einer politischen Richtung zu ordne!


    Ich bezeichne mich mal als Neuzeit Hippi der eigentlich zu viel auf sein Umfeld Rücksicht nimmt anstatt an sich selbst zu denken was mich oft zum grübeln bewegt was ich falsch gemacht habe wenn jemand so ne ranzige Scheiße wie du über mich von sich gibt!


    Zu guter Letzt werde ich nun einfach wieder meinen alten Rat befolgen und mich aus politischen und religiösen Themen raushalten weil Diskussion darüber schon immer Sinn frei waren und mich kein Meter weiterbringen, geschweige denn interessieren sie mich nicht denn ich bin weder in der Kirche noch gehe ich wählen. Wenn du jetzt sagen willst jeder der nicht wählt gibt der falschen Fraktion mehr Platz zum leben da muss ich dir sagen egal wer ganz oben steht es sind alles nur Marionetten denn die, die das Geld haben werden Deutschland immer regieren. (Automobil und Pharmaindustrie)


    Das war jetzt mega Offtopic aber musste ich nach so ner Ansage einfach mal loswerden weil ich sowas Abgrund tief hasse wenn jemand sowas über mich los lässt! Dem Rest wünsch ich noch viel Spaß hier beim diskutieren!


    Peace! :winken:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.