Der Fußball-Stammtisch

  • Deutschland hat immer noch gute Chancen und bis jetzt hatten viele Favoriten keinen guten Start.

    Das höchste Ziel der Kampfkunst ist sie nicht einsetzen zu müssen.

    Miyamoto Musashi



    • Offizieller Beitrag

    Bestes Beispiel ist wohl Portugal, die mit 3 Unentschieden in der Vorrunde der EM dann noch Europameister wurden ^^

    Ich denke Deutschland kann sich im Laufe des Turniers noch um einiges steigern. Ist ja nicht so, als hätten wir da nur U21-Amateure im Kader, sondern einige "Weltstars".

    • Offizieller Beitrag

    Jo, Reus macht das 1:1 und die superbe Ballstoppung vor dem 2:1. Also war Reus der Mann es Tages für mich ^^


    In Unna machen die gerade seit ner halben Stunde Autokorso, als ob wir schon die WM gewonnen hätten :D


    Jetzt wäre sogar auch noch Gruppenplatz 1 drin, wenn Schweden gegen Mexico gewinnt und wir 1 Tor(-Differenz) mehr schießen als Schweden ^^

  • Das war ein ganz schöner Krimi...

    Kroatien und Kolumbien fand ich sehr stark

    Das höchste Ziel der Kampfkunst ist sie nicht einsetzen zu müssen.

    Miyamoto Musashi



  • Trotzdem Deutschland wohl als Turniermannschaft zu bezeichnen ist, werden sie nicht Weltmeister werden. Dazu muss der komplette Spielstil umgestellt werden, weg vom ewigen Passspiel hin zu ein bißchen mehr Tempo und auch mal guten Einzelaktionen. Ich meine, Passspiel ist wichtig, aber Deutschland erlaubt sich dafür einfach noch zu viele krasse Fehlpässe, die bisher auch alle bestraft wurden. Das hat Portugal gestern beispielsweise deutlich besser gemacht, da herrscht einfach mehr Passsicherheit und die können auch mal das Tempo anziehen wenn es nötig ist.

  • Mit dem Offensivspiel der deutschen Nationalmannschaft bin ich schon sehr zufrieden. Der Ball läuft schnell, beide Seiten sind stets anspielbar und es kommen Torchancen zustande.

    Tatsächlich katastrophal und damit nicht weltmeistertauglich ist die Abwehr bei Kontern. Diese kommen leider aus individuellen Fehlern.

    Bekommen sie das in den Griff, wird es für andere Mannschaften schwer.

  • Meine Meinung ist leider widerlegt worden. Die Offensive war einfach nicht vorhanden. Kroos und Özil haben sich nicht ergänzt, eher behindert.

    Bis auf Neuer waren die Bayernspieler eine totale Enttäuschung.

    Schade, dass Löw wieder auf Özil und Müller gesetzt hat.


    Nun denn, die WM geht weiter ;)

  • ich bin total fassungslos. richtig traurig das ganze. nunja ist so passiert.

    es hat sich gezeigt das gewisse spieler total überbewertet sind *özil müllter* hust


    ich hoffe gewisse leute hören auf *özil neuer * hust


    das nur meine persöhnliche meinung.


    letztes jahr im confed cup haben sich viele spieler gezeigt aber naja es werden halt gewisse leute bevorzugt aber nunja ich hoffe es findet in zukünftigen nominierungen ein umdenken statt. ich denke mal man sollte jetzt nicht über löw herziehen der hat seit x jahren sonst immer das halbfinale erreicht oder was gewonnen. aber wir haben keinen spielstil ... keinen stürmer ... ach da könnte ich jetzt x seiten schreiben ... bin gespannt wie es weiter geht. england richtig stark ( naja ok gegen panama sollte das jetzt auch keine kunst sein) beligien wird überraschen ... wir sind gepannt

    • Offizieller Beitrag

    Peinlich und zurecht raus. Nun muss ein Umbruch stattfinden. Ich denke Löw wird jetzt hinschmeißen. Und zur EM wird sicher nur noch die Hälfte der jetzigen Mannschaft mit dabei sein. Und dafür nimmt man sich noch früher frei :thumbd:


    Die ganzen großkotzigen Bayernspieler, die immer nur am rumnölen waren (Müller, Hummels und Slapstick-Neuer etc.), aber selber nichts hinbekommen haben, haben mich am meisten aufgeregt.


    Naja, nun kann ich wenigstens wieder in Ruhe arbeiten gehen und Sport machen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Moin.....


    Wenn man leise ist und der Wind richtig steht, kann man die Holländer und die Italiener lachen hören.....:kuh:

  • Peinlicher Abgang von der WM. Harte Kritik müssen sich die Spieler jetzt auch gefallen lassen. Ich meine, die sind Profis und sie haben 3 Spiele hintereinander exakt den selben Murks fabriziert. Die Vorbereitungsphase war ja auch eher Katastrophe. Ich habe auch nirgends Freude am Spiel oder Freude im Allgemeinen entdecken können, wie noch zu Klose und Schweini-zeiten. Da hat definitiv innerhalb der Mannschaft etwas nicht gestimmt. Es fehlt der ein oder andere Spieler, der auch mal 1-2 gegnerische Spieler im Anzug stehen lassen kann und ein richtiger Abräumer Marke Klose.

  • Heute wurde der neue Spielplan der Bundesliga veröffentlicht, heftiger Start:


    Der 1. Spieltag im Überblick:

    Bayern München - 1899 Hoffenheim

    Borussia Dortmund - RB Leipzig

    Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

    Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

    Werder Bremen - Hannover 96

    SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

    FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

    VfL Wolfsburg - Schalke 04

    Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg

    2. Spieltag:

    Schalke 04 - Hertha BSC

    1899 Hoffenheim - SC Freiburg

    Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg

    RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf

    VfB Stuttgart - Bayern München

    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

    FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach

    Hannover 96 - Borussia Dortmund

    1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05


    2. Liga:

    Der 1. Spieltag im Überblick:

    Hamburger SV - Holstein Kiel

    SSV Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04

    VfL Bochum - 1. FC Köln

    1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

    SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07

    1. FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld

    SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg

    SpVgg Greuther Fürth - SV Sandhausen

    1. FC Magdeburg - FC St. Pauli

    2. Spieltag:

    1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

    Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim

    DSC Arminia Bielefeld - SG Dynamo Dresden

    MSV Duisburg - VfL Bochum

    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth

    SV Sandhausen - Hamburger SV

    FC St. Pauli - SV Darmstadt 98

    FC Erzgebirgt Aue - 1. FC Magdeburg

    SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg

  • Ausgerechnet gegen Holstein Kiel...das wird wieder mächtig Randale geben

    Das höchste Ziel der Kampfkunst ist sie nicht einsetzen zu müssen.

    Miyamoto Musashi