Der Fußball-Stammtisch

  • Du weißt schon, Andi, was ich damit sagen wollte. Kopier nicht einfach nur eine Meldung hier rein, sondern geben uns Einblick in deine Gedankengänge zu der Nachricht. Konkret hier: Was gefällt dir, was hat dich überrascht, wer fehlt deiner Ansicht nach.

    Dann wird der Beitrag auch rund.

  • Ich vermute Werner wird das Sturmzentrum machen .... ^

    da sehe ich am meisten Potential, finde im Mittelfeld und Abwehr sind wir schon ziemlich stark besetzt.


    Rudy , Tah und Gomez sind denke ich die 3 Kandidaten ... ach ... muss ja noch ein Torwart weg .... denke Leno muss gehen und Gomez bleibt dann doch .... ^^


    Schade um Weigl, vielleicht verletzt sich ja noch einer :D

  • Zitat

    Du weißt schon, Andi, was ich damit sagen wollte. Kopier nicht einfach nur eine Meldung hier rein, sondern geben uns Einblick in deine Gedankengänge zu der Nachricht. Konkret hier: Was gefällt dir, was hat dich überrascht, wer fehlt deiner Ansicht nach.

    Dann wird der Beitrag auch rund.

    Ronco, drunter steht doch ein kleiner Satz von mir dazu!

  • Reus/Sane und selbst Draxler sind doch eine gute Alternative im Sturm...Werner und Gomez sind eh gesetzt.

    Und Petersen als Joker ist auch nicht so schlecht.

    Das höchste Ziel der Kampfkunst ist sie nicht einsetzen zu müssen.

    Miyamoto Musashi



    • Offizieller Beitrag

    Also Neuer würde ich ja zu Hause lassen. Zu alt und 3/4 Jahr keine Spielpraxis.


    Özil und Ergündogan genauso. Braucht kein Mensch solche Fähnchen.


    Gomez hat seinen Zenit auch weit überstiegen. Dafür lieber Sandro Wagner. Der hat sich durch seinen Wechsel zu Bayern wohl seine Chance versaut, da er dort nur in Spielen eingesetzt wurde, die eh nicht wichtig waren.


    Khedira hat für mich auch nichts in der N11 verloren. Der ist für mich nur ein Mitläufer, so wie Schürrle, der zurecht nicht dabei ist.


    Ansonsten nur 1 Dortmunder (Reus) dabei :hammer:Naja, ist ja auch nichts wirklich gutes deutsches mehr bei uns :(

  • Ist ja nur der vorläufige Kader und ich glaube nicht das Löw 4 Keeper mitnimmt. Schätze mal das er sich Neuer im Training und in den Testspielen ansehen will. Sollte Neuer wieder richtig trainieren können, würde ich ihn aber auch nur als Ersatz mitnehmen. Ter Stegen ist auch ein richtig guter Mann.

    Reus wünsche ich das er es diesmal zur WM schafft und unverletzt spielen kann.

  • Ja es ist Reus zu wünschen mal ein Turnier spielen zu könnenm, wohlmöglich auch sein letztes Großes, bevor er dann Invalide wird ...


    Diavolo Schürrle ... den hätte ich nicht mal zum BVB geholt ... :D Da die Saison von meinem BVB <3 nicht berauschend war, kommt ein Weigl vermutlich auch nicht wirklich als Nachzügler in Frage, obwohl ich mir den wenigstens in den Testspielen angeguckt hätte.


    DerwesTiger Neuer ... naja wenn der abliefert bei den Testpielen und im Training, wird er auch gesetzt sein, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Mein erster Spieltag ist getippt, was denkt ihr wie weit Deutschland es schafft ? Wenn wir das packen, wäre Hector dann der erste Weltmeister aus der 2ten Liga ? :D

  • Ehrlich gesagt finde ich die Nominierungen von Neuer und Trapp eine Frechheit ... Neuer hat seit einem 3/4 Jahr nicht gespielt und Trapp sitzt bei PSG nur auf der Bank da hätte man andere Torhüter Nominieren sollen


    Das man Özil mitnimmt verstehe ich auch nicht hat bei Arsenal nichts geleistethat sich zum Schluss auch eine Rückenverletzung gehabt ob er fit ist ?(


    Den Rest des Kaders finde ich Okay nur als LV hätte ich Max aus Augsburg mit genommen.

  • Ich bin der Meinung das Löw ein paar Leute hat, die er nur ungern im Notfall streichen würde, da gehören leider auch Neuer und Özil dazu.

    Man hätte anstatt von Neuer sicherlich einen anderen Torhüter mit Spielpraxis mitnehmen können, bei Özil das gleiche, es gibt sicherlich genügend Mittelfeldspieler in der Bundesliga die mehr gebracht haben und in besserer Verfassung sind!

    Aber wie sagt man so schön es gibt 10 Millionen Bundestrainer und am ende endscheidet Löw! :D

  • Der hat sich durch seinen Wechsel zu Bayern wohl seine Chance versaut, da er dort nur in Spielen eingesetzt wurde, die eh nicht wichtig waren.

    Das stimmt so nicht, er hat auch CL gespielt und in fast allen Spielen gegen die nächsten Verfolger. Er hatte eine bessere Torquote als Lewandowski in der gleichen Zeit und mit 9 Toren in der BL (halbe Saison) als zweiter Mann auf der Position Mittelsturm.... Find ich ne Klasse Leistung die so wenige in der BL gezeigt haben. Ich finds schade dass er es nicht vor Gomez gemacht hat. Ich mag Gomez, aber er ist dann doch zu alt und spielt zu altbacken.

  • Lol, Wagner wird zum Crybaby... also da muss ich sagen ist er schon echt unentspannt jetzt - schlechter Verlierer.

    Und nochmal: Scheiss Madrid, auch wenns gestern Athletico war

  • Wie oft die europäischen Titel nach Spanien gehen ist schon beeindruckend. Gerade die Engländer sollten da mal genauer hinschauen, denn nur am Geld kann es nicht liegen.


    Gomez, Petersen und Wagner haben alle eine gute Saison gespielt. Schwierige Entscheidung die Jogi da zu treffen hat und er hat sich gegen den als schwierig geltenden Wagner entschieden. Kann ich in der Situation nachvollziehen, verstehe aber auch das Wagner darüber enttäuscht ist und mit seinen 30 Jahren zurücktritt. Ist ja nur der vorläufige Kader und das er nicht mal die Chance bekommt ist schon bitter für ihn. Löw muss entscheiden und von Wagner kann man nicht erwarten das er sich darüber freut das er die WM von zu Hause aus verfolgen darf. Für die Medien ist das natürlich ein gefundenes Fressen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag keine Creme