Der Fußball-Stammtisch

    • Offizieller Beitrag

    Nur Werder spielt immer super und verliert trotzdem :(


    Hoffe ich heute auch drauf ^^ Wobei ich da schon wieder meine Bedenken habe. Gerade gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich tut sich der BvB in letzter Zeit schwer, da die Mannschaften auf einmal Superkräfte an diesem Tag entwickeln und jeder Kreisliga-Torwart auf einmal auf Manuel Neuer-Niveau steigt.

  • Ich glaub dann hab ich gestern ein anderes Spiel gesehen...


    Scheiße spielen sieht für mich anders aus! Das es nicht extrem spannend war ist richtig aber scheiße?

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Erster Spieltag ist immer schwierig jungs ;)
    Aber gewonnen ist gewonnen. Egal in welcher Minute ein Tor fällt. Nur weil eines in der letzten Minute geschossen wird ist das kein Glück. Deshalb geht ein Spiel ja 90 Minuten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon wieder das schlimmste befürchtet... wäre die rote Karte nicht gewesen, wären wir sicher wieder mit einem Unentschieden oder schlimmer nach Hause gedackelt.

  • Das war kein Dusel. Wir haben die Freiburger ein bisschen an einem Punkt schnuppern lassen um dann, als die Fans schon angefangen haben zu feien, zuzuschlagen. Fühlt sich dann einfach besser an.

  • FC Schalke 04
    Wollte einfach nur mal was schreiben hier auch wenn ich keine Ahnung von Fußball habe xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich bin Bayernfan und auch ich weiß, dass die Bayern manchmal echt Dusel haben.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es total hohles gelaber ist. Die stehen nicht ohne Grund seit Jahren an der Spitze im Deutschen Fußball. Sowas lässt sich mit nicht mit Dusel oder Glück erklären. Wer ein Problem damit hat, der soll es gefälligst für sich behalten.


    Ohne die Bayern würde der Deutsche Fußball in Europa lang nicht so hoch angesehen werden, wie er es aktuell wird. Da kann man mir erzählen, was man will. Aber durch vorübergehende Erscheinungen wie beispielsweise RB Leipzig präsentiert sich die Bundesliga in Europa sicher nicht.


    Und bei Dortmund, Leverkusen oder Gladbach läuft es im Moment auch nicht wirklich so. Das sind meiner Meinung nach die Favouriten, wenn es darum geht, den Bayern die Meisterschaft streitig zu machen. Ich denke auf lange Sicht wird sich Leipzig so ettablieren wie Hoffenheim, vielleicht ein paar Plätze weiter oben.


    Es wird und bleibt auf jedenfall Spannend, was die Leipziger in den kommenden Jahren reißen. Ich würde das jetzt nicht an einer einzigen Hinrunde festmachen, wie sie in 3 oder meinetwegen 5 Jahren dastehen. Was meint ihr dazu?

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz:

  • Ja das will halt keiner einsehen das dank Bayern, 4 Bundesligisten in die Championsleague dürfen.


    Oder die bösen Buyern weil sie die Liga zusammen kaufen! Alter WTF? Seid doch froh das es eine Mannschaft in Deutschland gibt die die Spieler noch in der Liga hält und nicht alles ins Ausland geht.


    Dortmund vorm Abgrund gerettet aber das will keiner mehr wahr haben.


    PS: ich habe bisher noch nichts dazu geschrieben weil ich diese sinnfreien Diskussionen leid bin! :)



    Edit: Noch ein kleiner Nachtrag wenn in Amerika irgend jemand ne Millionen im Lotto gewinnt dann freuen sich sämtliche Nachbarn mit usw.! In Deutschland ist es leider immer noch so das man sich für Erfolg schämen muss weil man ja so ein arrogantes Arschloch deswegen ist! :hammer:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ich seh es so wie Aruca! Nicht nur seine Meinung dazu, sondern auch die Aussage, dass es sinnfrei ist.


    Wenn Fans miteinander diskutieren hat das noch nie so geendet, dass einer zugibt, dass der andere Recht hat. Genau deshalb ist man ja Fan, dass man seinen Verein in den Himmel hebt :D


    Aber ein bisschen realistisch sollte man schon sein um wenigstens unwiederlegbare Fakten wie die 4 Bundesligisten in der CL zu akzeptieren.

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz:

  • Ach ja der gute alte Fussball-Talk.


    Eine wie ich finde ganz schwierige Angelegenheit. Viele Fans laufen halt einfach nur mit ihrer Rosa-Fan-Brille rum und stehen auf einem Standpunkt von dem sie nicht 1mm abweichen.


    Ich bin seit weit über 20 Jahren Bayern Fan (danke Oma und Opa :) )


    Und egal wann ich mich mit Kollegen oder Freunden unterhalte es läuft immer auf das gleich hinhaus.


    Ich persönlich bin jemand, ich mag Fussball aber ist für mich Bayern an jedem Spieltag die beste Mannschaft der Welt, nein !


    Sind wir Bayern-Fans mal ganz ehrlich, dank unserer Dominanz grad im deuschen Fussball spielen 90% der Mannschaften mit 17 Verteidigern gegen uns was viele Spiele absolut unansehnlich macht.


    Ich muss sagen vom spiellerischen schaue ich mir lieber Spiele von Dortmund oder aktuell RB Leipzig an, dadurch das die Gegner nicht nur verteidigen kommen da mitunter schöne schnelle Spiele bei rum und trotzdem hängt mein Herz am FCB.


    Am Wochenende hat Freiburg echt gut und stellenweise unbeeindruckt von ihrem Gegner gespielt und sie wurden mit einem Tor belohnt, leider allerdings nicht mit Punkten weil wir dann halt doch dank des nötigen Drucks in der Endphase auch das quäntchen Glück hatten.


    So genug, ich hoffe das hier vielleicht die ein oder andere spannende Diskussion aufkommt und möge die beste Mannschaft (FCB :P ) am Ende Meister werden.