Der Fußball-Stammtisch

  • Es gibt ja immer wieder mal Schwalben, die zu nem Elfmeter führen, bzw. spielentscheidende Fehlentscheidungen.
    Da wird im Nachhinein auch nixmehr bestraft. Da wird auch jetzt wohl nix passieren :) ...
    Mich ärgert Werners Verhalten nach der Schwalbe noch mehr als die Schwalbe selber...
    Kann er halt nix für...Red Bull verleiht Flüüüüüügel :D



    mfg Basti

    • Offizieller Beitrag

    Juhu die EL Plätze sind nicht mehr weit, muahhhhhhhh.....

  • Na toll! Mein HSV gewinnt und ich habe Urlaub. Sonst haben wir verloren und ich musste mir die ganze Woche blöde Kommentare anhören. Oder noch schlimmer, Videos über whatsapp geschickt bekommen.
    Ach man, hätte ich heute an der Arbeit eine große Klappe gehabt,.... :)
    Aber sehr schön das es jetzt Bergauf geht. Hat jedenfalls den Anschein, wenn man die letzten Spiele des HSV gesehen hat.
    Aber ein Kritikpunkt kommt natürlich noch von mir.
    So ein grottenschlechtes Spiel wie gestern D98 vs HSV, habe ich selten gesehen.
    Pässe über wenige Zentimeter kam auf beiden Seiten nicht an. Die Fehlpassqoute war sehr hoch. Da habe ich schon in der Kreisklasse hochwertigere Spiele gesehen. Und da haben sie meistens schon was getrunken!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da wollte wohl keiner verlieren, sind ja beide in dieser schlechten Position.

  • Auch als nicht Dortmund Fan muss ich sagen das sie schönen Fußball gespielt haben und freue mich das sie den Gruppensieg errungen haben. Beide Mannschafften haben gute Chancen nicht genutzt, die von Madrid waren sogar etwas besser, aber trotzdem muss man in Madrid erstmal 2 Tore machen.


    Auch Leverkusen hat es geschafft und wir ja sowieso ;)
    Gladbach kann jetzt mal den UEFA Cup holen, hat eine deutsche Mannschafft schon ewig nicht mehr geschafft.

  • Auch als nicht Dortmund Fan muss ich sagen das sie schönen Fußball gespielt haben und freue mich das sie den Gruppensieg errungen haben. Beide Mannschafften haben gute Chancen nicht genutzt, die von Madrid waren sogar etwas besser, aber trotzdem muss man in Madrid erstmal 2 Tore machen.


    Auch Leverkusen hat es geschafft und wir ja sowieso ;)
    Gladbach kann jetzt mal den UEFA Cup holen, hat eine deutsche Mannschafft schon ewig nicht mehr geschafft.


    Ich traue eher den Blauen eher zu den Pokal zu holen als den Fohlen.

    • Offizieller Beitrag

    Bäääääähm HSV gewinnt schon wieder.

  • und das obwohl Holby eine rote Karte bekommen hat!!
    Aber die größte Überraschung bisher Ingolstadt gewinnt gegen Leipzig mit 1:0 und ist damit nicht mer Tabellenerster, weil Bayer mit 5:= gegen Wolfsburg gewonnen hat!!

  • Bremen und HSV weiter im Aufwärtstrend. Wir haben wieder nicht auswärts gewonnen und Tuchel heult schon wieder wegen den Fouls^^ So langsam nervt er.

  • So wie man ihn kennt...


    tucheln
    Wortart: schwaches Verb
    Häufigkeit in Dortmund: 5/5
    Häufigkeit in Deutschland: 1/5


    Rechtschreibung:
    Worttrennung: tuch|eln
    Beispiele: ich tuchel, du tuchelst, er/sie/es tuchelt, wir tucheln, sie tucheln


    Bedeutungsübersicht:
    1.a) laut klagen; unter Seufzen und Stöhnen jemandem seine Schmerzen, seinen Kummer zeigen
    b) über den Schiedsrichter/(unbeteiligte) Gegner laut und wortreich klagen; seiner Unzufriedenheit über den Schiedsrichter/(unbeteiligte) Gegner Ausdruck geben
    c) in klagendem Ton nach Gerechtigkeit verlangen
    2. (gehoben) jemandes Mitleid erregen; jemandem im Innersten leidtun
    3. auf den Boden werfen und um sich schlagend und tretend Unfairnes predigen


    Synonyme für tucheln:
    - mimimi, klagen, sich die Haare raufen, trauern, weinen, wimmern; (gehoben) wehklagen; (umgangssprachlich) Ach und Weh schreien; (abwertend) plärren; (oft abwertend) bejammern; (umgangssprachlich abwertend) greinen; (landschaftlich) pienzen; (norddeutsch abwertend) plinsen; (norddeutsch umgangssprachlich) janken
    - genervt sein, schimpfen, stöhnen, unzufrieden sein; (umgangssprachlich) bemäkeln, herumkritisieren, herummeckern, motzen; (österreichisch umgangssprachlich) sempern; (salopp) herummotzen; (umgangssprachlich abwertend) lamentieren; (emotional abwertend) zetern; (österreichisch umgangssprachlich abwertend) sudern


    Herkunft:
    Ruhrgebiet, Dortmund, Signal Iduna Park


    Grammatik:
    schwaches Verb; Perfektbildung mit »hat«


    Typische Verbindungen:
    Substantive:
    - Schiedsrichter,
    - Tabelle
    - Fehlentscheidung
    - Bayern
    - Schalke


    Bedeutung, Beispiele und Wendungen
    1. a) laut klagen; unter Seufzen und Stöhnen jemandem seine Schmerzen, seinen Kummer zeigen
    Beispiele:
    Das Kind tuchelte viel.
    Sie rieb sich die Augen und tuchelte vor sich hin.
    <substantiviert>: Es gab ein allgemeines Tucheln und Klagen
    b) über jemanden, etwas laut und wortreich tucheln; seiner Unzufriedenheit über etwas Ausdruck geben
    Beispiele:
    Sie tucheln immer und sind mit nichts zufrieden.
    Sie tuchelten über ihr Schicksal, über den Schiedsrichter.
    c) in tuchelndem Ton nach jemandem, etwas verlangen
    Beispiel:
    Die Kinder tucheln nach Gerechtigkeit, nach des Fußballs.


    2. jemandes Mitleid erregen; jemandem im Innersten leidtun
    Gebrauch
    gehoben


    Beispiel
    sie, ihr Elend tuchelt mich


    mfg Basti

  • :D:thumb:


    Und für die Schwalbe von letzter Woche hat Leipzig verdient verloren! Die Fußballwelt ist wieder in Ordnung.


    Ps: Da ich ein Freund von amerikanischen Sportarten bin ist der Videobeweis das absolut Beste was es gibt! Es wird Zeit das der Schauspielerei (im allgemeinen) im Fußball ein Ende gesetzt wird!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.