Der Fußball-Stammtisch

  • Und ich bin auch froh das Italien und Frankreich nicht gewonnen haben. Für Portugal dagegen freue ich mich wirklich und ja, ich freue mich auch für CR7, finde einfach er hat es verdient den EM-Titel zu holen. Auch wenn er nicht immer so präsent war, was wohl auch daran liegt, dass er immer gleich von 2-5 Mann gedeckt wird :D

  • Habs auch grad gelesen...sauber!
    Bin Schalke-Fan und wollte mal fragen, was es mit folgenden Symbolen auf sich hat:
    :bvb::schalke:


    Die Striche verdecken doch das Wappen...also ich kann das Wappen nicht so gut sehen!
    Ist das bei euch auch so???

  • Was ich daran nicht verstehe, wie kann man für diesen Jungen 50 Millionen ausgeben.. ich verstehe solche Summen einfach nicht bei einem Spieler, der in seiner kompletten Karriere noch nichts gerissen.... Ich komm damit nicht klar. Ich kann verstehen, dass Messi, Ronaldo und Co. viel Geld kosten. Aber 50 Mio für einen Sane.... also bitte...

  • Die Preise sind derzeit am Explodieren!
    Würde Sané bei nem englischen Club spielen, dann wären wahrscheinlich eher 60 Millionen geflossen als 44-50 :) .


    Dieser Junge wird mal ein ganz ganz toller Fußballer, das ist er eigentlich jetzt schon :D .

  • Naja habe gestern eine Sendung gesehen, wo es genau um das Thema gegangen ist. Da wurde z.B. gezeigt, dass sich in DE die Ausgaben am jährlichen Transfermarkt in nur 6 Jahren verdoppelt haben...
    In GB war der Transfermarkt sowieso schon immer extrem, daher wundern mit 50 Mio für einen 20 Jährigen nicht unbedingt ;)

  • Die Bundesliga profitiert zumindest finanziell an der Britischen Fernsehgeldern.
    Schade ist, dass Spieler nicht mehr das Interesse haben, ihren eigenen Verein voranzubringen.
    Junge Leute kann man immer nur mit langfristigen Verträgen binden, anders als in den amerikanischen Ligen (NHL, NBA, ...) sind die Verträge beim Fußball allerdings nicht wirklich bindend, sie treiben nur die Ablösesumme in die Höhe.
    Ich denke, man kann daran nur etwas ändern, wenn es nicht mehr möglich wäre, Verträge zu kündigen, was arbeitsrechtlich nicht durchsetzbar ist.
    Moralisch braucht man den Jungs sowieso nicht kommen. Bei Geld hört die Moral sehr schnell auf.

  • Das ist halt England, aber wenn ein Bundesligaverein durch einen Transfer 50 oder mehr Millionen bekommt, so kann dieser Verein dieses Geld in mehreren jungen Spielern investieren die was reißen wollen. Ich habe lieber in einer Mannschaft 11 Spieler die was erreichen wollen als ein Verein der nur für viel Geld sich eine Mannschaft zusammenkauft siehe England oder Spanien!!

  • Warum kann man einen Vertrag denn nicht kündigen? Die Spieler können doch nur deshalb gehen, weil ganz oft Vereine eine Ausstiegsklausel dabei haben bzw. die Spieler eben für eine Summe X den Verein verlassen DÜRFEN.


    Bei Bayern hat, meines Wissens nach, kein Spieler eine solche Klause. Das heißt, wenn Bayern nicht verkaufen will, wird auch 5 Jahre lang kein Spieler verkauft. Bei vielen anderen Spielern gibts halt diese Klauseln das wenn ein bestimmter Verein anfragt mit einer bestimmten Summe der Spieler gehen darf :D

  • Eine Austiegsklausel dürfte KEINER bei Bayern haben.
    Die würden sowas im Leben nicht unterschreiben.
    Klar könnte ein Thomas Müller wechseln, sofern er denn wöllte und die Entschädigung passend wäre. Der Verein muss hier aber nicht zustimmen.
    Anders bei einer Ausstiegsklausel. Hier kann der Verein sich auf den Kopf stellen...wenn jmd. die Klausel zieht und der Spieler wechselwillig ist, dann ist er eben weg.


    Sané besaß eine Ausstiegsklausel, welche allerdings erst im nächsten Jahr geltend gewesen wäre.
    Wie hoch diese war, weiß keiner von außen so genau.


    In Spanien MUSS jeder Spieler eine Ausstiegsklausel besitzen, das ist dort Pflicht. Nur werden diese dann bei nahezu unverkäuflichen Spielern einfach astronomisch hoch angesetzt :D .


    In Deutschland kann sich nur ein Verein erlauben keine solche Klauseln in die Verträge schreiben zu lassen und das ist der FC Bayern München ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Dortmund war die klar bessere Mannschaft. Hat aber mal wieder ihre Chancen nicht genutzt...
    Ribery hätte natürlich vom Platz gemusst. Der lernt es nie...

  • Ich fand Dortmund in der ersten Halbzeit und Anfang zweite Halbzeit auch stärker, hier hätten sie eben ne Bude machen müssen.
    Trotz allem hatte Bayern in der ersten auch ne fast 100%ige vergeigt und war dann im Endeffekt in der zweiten einfach effektiver.
    Von klar der besseren Mannschaft würde ich da nicht reden :P .


    Aber was hat dieser Cup schon zu bedeuten?^^
    Die Bayern verloren den die letzten 3 Jahre in Folge und wurden trotzdem Meister :D .