Der Fußball-Stammtisch

  • Richtig geil wäre es wenn es Manchester und Bayern ins Finale schaffen. Egal wer dann gewinnt, Pep verliert :bd:
    Wenn Bayern gewinnt, wechselt er zu dem Verein dessen Traum er im Finale zerstört hat.
    Wenn Machester gewinnt, wechselt er wieder zu einem Verein der gerade erst die CL gewonnen hat und einen funktionierenden Trainer trotzdem entlässt.


    Mir (ohne Bayernbrille) wäre es lieber mit Bayern zu gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    funktionierenden Trainer trotzdem entlässt.


    Hat man das mit Otto Rehagel nicht auch bei Bayern gemacht? Und in dem Jahr wurde Bayern München UEFA-Cup Sieger, kurz vorher hat man ihn vor die Tür gesetzt und Beckenbauer übernahm. War schon eine linke Nummer^^

  • Na ja,.....
    ich als bekennender Bayernhasser hoffe natürlich auch, das die Deppen trotz der Niederlage noch ins Finale einziehen.
    Ist ja schliesslich eine deutsche Mannschaft.
    Denke auch daß das Finale Real-FCB heißen wird.
    Die Bayern brauchen so einen Druck um gut zu spielen. Wird wohl aber eine sehr harte und ekelige Aufgabe werden. Atletico wird sich hinten reinstellen und auf alles treten was sich bewegt.
    Dennoch wird (hoffentlich) die Spiel/Taktikstärke und natürlich der hohe Ballbesitz der Bayern den Ausschlag geben.

  • Wollte nur kurz mal reinschauen aber die Bayern spielen heute so einen schönen Fußball.....da muss ich wohl bis zum Ende weiter gucken :)

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Naja das Spiel gestern war schon bitter. Aber bis auf das Tor von Lewy fehlten auch einfach die klaren Torchancen. Man kam zwar immer gut bis vor das Tor aber richtig gute Chancen fehlten dabei.


    Die Mannschaft hat aber wirklich toll gekämpft und es war ein klasse Spiel. Wenn Bayern im DFB- Pokal überraschender Weise gegen den BVB verlieren sollte, ein 0:0 ermauern wie in Dortmund wird nicht reichen, und dann wirklich "nur" zum vierten mal hintereinander Meister wird, dann bin ich trotzdem stolz auf das Team.
    6x hintereinander ins CL- Halbfinale zu kommen ist ja nicht so schlecht :D
    Pep kann in meinen Augen mit Würde zu Man. City gehen. Er hat alles versucht und auch wenn der ganz große Coup nicht gelungen ist, hat er mit Bayern einen tollen, begeisternden Fußball spielen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Heimspiel gegen Wolfsburg und Wurst Bier schmeckt lecker........


    Hamburg meine Perle........

  • Nun ist es also offiziell! Mats Hummels wechselt zurück zum FC Bayern München!
    Offiziell! Hummels wechselt vom BVB zu Bayern - Bundesliga - kicker


    Zudem verpflichten die Bayern das wohl derzeit größte portugisische Talent Renato Sanches
    Bayern zahlt 35 Millionen Euro für Renato Sanches - Bundesliga - kicker

  • Die Dortmunder sind in dieser Saison den Bayern halt zu nahe gekommen. Da mussten die mal wieder handeln.
    Rummenigge hat ja vor zwei Jahren betont, dass sie keine spanischen Verhältnisse in der Bundesliga wollen. Denn dort gibt es zwei (drei) große Vereine, die alles unter sich ausmachen, in der BL darf es nur Einen geben. :kotz:

  • Das macht Bayern schon seit Jahren Spieler von anderen Mannschaften in der Bundesliga ab zu kaufen un sie in den meißten Fällen auf der Bank versauern zu lassen, da gibt es mehrere Beispiele in der Geschichte der Bundesliga.

  • Machen aber nur die Bayern und sonst kein Verein in der BL?! Sage nur BVB und Reus oder Wolfsburg und Draxler oder oder oder.


    Bayern sucht sich gezielt Spieler um die Mannschaft zu verbessern nicht um den Gegner zu schwächen. Hummels ist nunmal neben Boateng der beste deutsche Verteidiger und mit Sicherheit auch einer der besten der Welt. Ich kann auch Hummels verstehen, dass er nun noch mal eine neue Herausforderung sucht. Immerhin ist er 27? und hat jetzt die letzte Chance noch mal bei einem großen Verein unter zu kommen.


    Natürlich kauft Bayern auch mal einen Spieler, wo man sich denkt, naja hätte man auch öfters spielen lassen können. Liegt dann aber nicht an Bayern sondern am Spieler der einfach nicht so gut passt, wie man gedacht hat. Passiert aber nicht nur Bayern mit den Flop-Einkäufen ^^

  • Klar das stimmt, aber Bayern steht halt im Fokus der Presse, da fällt das eben mehr auf. Das machen andere Vereine auch, aber da fällt das nicht so auf da dies dann nicht so im Fokus steht. Vereine wie Dortmund oder auch Wolfsburg machen dies halt bei kleineren Vereinen. Aber wenn Bayern das macht dann räubern sie halt bei Dortmund, und das fällt halt auf.

    • Offizieller Beitrag

    Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien!
    Da ich ein Nordmann bin, müsste ich lügen wenn ich mich für Bayern München interessieren würde. ;)


    Z.B. Der Götze, der hätte doch auch bei Dortmund eine National Spieler Karriere gehabt, dazu hätte er nicht nach München wechseln brauchen.
    Loyalität ist bei den meisten nicht gegeben!

  • Ich hoffe, die Bayern-Fans verzeihen mir dieses musikalische Zitat ;)


    Es gibt nicht viel auf dieser Welt
    Woran man sich halten kann
    Manche sagen die Liebe
    Vielleicht ist da was dran


    Und es bleibt ja immer noch Gott
    Wenn man sonst niemand hat
    And're glauben an gar nichts
    Das Leben hat sie hart gemacht


    Es kann so viel passieren
    Es kann so viel geschehen
    Nur eins weiß ich 100%ig
    Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen


    Ich meine wenn ich 20 wär
    Und super-talentiert
    Und Real Madrid hätte schon angeklopft
    Und die Jungs aus Manchester
    Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt
    Und wär mental top-fit
    Und Uli Hoeneß würde bei mir
    Auf der Matte stehen
    Ich würde meine Tür nicht öffnen
    Weil's für mich nicht in Frage kommt
    Sich bei so Leuten wie den Bayern
    Seinen Charakter zu versau'n


    Das wollt' ich nur mal klarstellen
    Damit wir uns richtig verstehen
    Ich habe nichts gegen München
    Ich würde nur nie zu den Bayern gehen


    Muß denn so was wirklich sein
    Ist das Leben nicht viel zu schön
    Sich selber so wegzuschmeißen
    Und zum FC Bayern zu gehen


    Es kann so viel passieren
    Es kann so viel geschehen
    Ganz egal wie hart mein Schicksal wär
    Ich würde nie zum FC Bayern München gehen


    Was für Eltern muß man haben
    Um so verdorben zu sein
    Einen Vertrag zu unterschreiben
    Bei diesem Scheiß-Verein


    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    (Niemals zu den Bayern gehen)
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    (Niemals zu den Bayern gehen)
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    (Niemals zu den Bayern gehen)
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    (Nie zu den Scheiß-Bayern gehen)
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
    (Niemals zu den Bayern gehen)
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen