Der Fußball-Stammtisch

  • So, nun ist es offiziell: Vom BVB zu Manchester City | Gündogan-Wechsel perfekt! -
    Bild.de


    Gündogan wechselt zu Manchester City - damit bekommt Pep wohl seinen absoluten Wunschspieler.... Ich frage mich da nur, warum kauft man diesen Spieler für (mit Sicherheit) viel Geld? Ist oft verletzt und aktuell auch wieder verletzt. Mal gespannt ob der Gündogan bei Manchester City genauso stark einschlägt wie Thiago bei Bayern :D :D :D

  • Gündogan wollte schon im letzten Jahr von Dortmund weg, jetzt hat Dortmund noch eine gute Ablöse für ihn bekommen und er wechselt in sein Wunschland und dazu noch zu einem guten Verein.

    • Offizieller Beitrag

    Deutschland gewinnt 2:0 gegen die Ukraine. Schweini trifft kurz nach seiner Einwechslung in der 90.


    1. Halbzeit war spannend und es ging hin und her. In der 2. Halbzeit kam von der Ukraine dann eigentlich kaum mehr was.

  • Hätte natürlich auch anders ausgehen können. Ich persönlich fand Draxler echt gut, kp warum er den raus und Schürrle rein hat. Özil ging leider mal wieder total unter, war mir zwischendurch garnicht sicher, ob er überhaupt spielt :D Dafür hat mir Hektor gut gefallen... Müller war leider auch nicht richtig präsent, was wohl daraus resultierte das Höwedes einfach ein IV und kein RV ist der sich gut ins offensive Spielgeschehen einbringen kann.


    Trotzdem muss man sagen, haben sie eine gute Mannschaftsleistung vollbracht. Das erste Spiel ist, denke ich mal, bei so einem Turnier immer das schwerste. Von daher, 2:0 gewonnen, jetzt geht's weiter! Ich freu mich auf Donnerstag.


    Könnte mir dann auch vorstellen, dass Gomez zum Einsatz kommt und Götze dafür mal draußen bleibt.... aber mal schauen ;)

  • Ich glaube das sich die Mannschaft am Donnerstag steigern muss, denn Polen ist ein anderes Kaliber als die Ukraine. Aber wie es so schön heißt, Deutschland ist eine Turnier Mannschaft und steigert sich von Spiel zu Spiel. Ich glaube auch das Gomez gegen Polen zum Einsatz kommt und Schweinsteiger eine längere Einsatzzeit bekommen, Hummels wir auch wieder zum Einsatz kommen. Zum Spiel selber gegen die Ukraine, es war das erste Spiel im Turnier für die Mannschaft und das ist immer schwer, das Draxler raus musste war ab zu sehen denn Özil und Müller sind Löws Lieblinge da wechselt er lieber den anderen Offensiven aus bei so einen knappen Spielstand. Neuer hat gegen die Ukraine gezeigt warum er Welttorhüter ist, ich glaube ohne ihn hätte es leicht in der ersten Halbzeit 1:1 stehen können oder gar 1:2. Aber ich glaube das die Mannschaft jetzt im Turnier angekommen ist und gegen Polen eine bessere Leistung zeigt.

  • Naja man muss aber ehrlich sagen, Polen hat gegen Nordirland auch alles andere als überzeugt.... fande jetzt spielerische die Ukraine wesentlich stärker als Polen und Nordirland ;)


    Natürlich sind das seine Lieblinge, aber Draxler war doch wirklich aktiv und hat geackert. Wobei ich aber auch sagen muss, ich bin ein Schürrle-Fan :D Find den total klasse - meistens. Mit Hummels wirds dann hinten hoffentlich noch mal etwas ruhiger. Was man aber leider total merkt, es fehlt der überragende Lahm als RV. Wir haben in GER einfach keine absolut starken Außenverteidiger mehr. Das ist manchmal echt ein Problem. Über rechts ging halt einfach kaum was deshalb.


    Aber trotzdem hast du natürlich recht. Wir werden von Spiel zu Spiel besser. Gegen Nordirland ist uns der Sieg ziemlich sicher, zumindest sollten wir hier klarer Favorit sein und einen Sieg holen. Dadurch haben wir dann 2 Siege und sind so gut wie sicher im Achtelfinale - denn so viel Gruppen 3. mit 2 Siegen wirds dann hoffentlich nicht geben :D

  • Ich glaube der Anspruch muss sein Gruppenerster zu werden um den Großen Namen im Achtelfinale aus dem Weg zu gehen. Wenn wir gegen Polen gewinnen oder ein Unendschieden herauskommt sind wir so gut wie sicher im Achtelfinale,wenn wir gegen Polen unendschieden spielen sollten kommt es darauf an wie wir gegen Nord Irland spielen und Polen gegen die Ukraine, wenn wir höher als Polen gewinnen sind wir Gruppenerster.

    • Offizieller Beitrag

    Mimimi Ronaldo nur 1:1 gegen die Nordmänner, bähmmmmmmmm

  • Fußballerisch war die Eruopameisterschaft bis jetzt eine Enttäuschung. Außer Italien hat noch keine Mannschaft ein technisch sauberes, überzeugendes Spiel geboten. Ich hoffe, es lag nur an der Nervosität.

  • Naja die ersten Spiele will ja keiner verkacken. Zudem hast du viele kleine Mannschaften dabei, die garnicht versuchen mitzuspielen sondern einfach mit 11 Mann in der eigenen Hälfte auf einen Konter lauern.... Verteidigen können die alle mittlerweile, aber eben das Spiel machen nur wenige :D

  • Also da mache ich mir keine Sorgen, die Deutschen haben sich bisher immer gesteigert, wie es so schön heißt ist Deutschland ein Turnierrmanschaft und wird noch besser spielen, da bin ich mir sicher. Auf Italien sollte man richtig aufpassen, ich erinnere mich an die EM 2006 in Deutschland, da sagte man Italien, die alten Säcke werden nicht weit kommen und dann sind sie Eurpameister geworden, da sind viele parallelen zu dieser EM. Dennoch bleibe ich dabei das neben Italien, auch Deutschland, Spanien und Frankreich im eigenen Land die Topfavoriten sind.

    • Offizieller Beitrag

    Glaub nicht, dass der HSV deswegen aus der Liga gekegelt wird. Ich denke eher, dass es zu einer Geldstrafe im 5-6 stelligen Bereich kommen wird.



    Was meint ihr, wie spielt Deutschland heute Abend gegen die Polen?


    Ich tippe mal auf ein 2:1 (1:1)


    Müller 1:0 (25. Minute)
    Lewandowski 1:1 (44. Minute)
    Hummels 2:1 (80. Minute, Kopfballtor nach Ecke)

  • Wenn man den Statistiken glauben mag, dann ist das zweite Spiel der Deutschen immer das schlechteste in einem Turnier, deshalb tippe ich auf ein mageres 1:1
    0:1 Robert Lewandowski
    1:1 Toni Kroos

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Optimist 3:1 für Deutschen :shot3: