AOL (DSL) und Netzwerk ?

  • Hab da ein kleines Problem:


    Ich hab AOL mit DSL (Flatrate natürlich) und einen zweiten PC.
    Nur...
    ... wie schaff ich es mit dem 2. PC übers Netzwerk mich an meinen 1. PC zu koppeln und dann auch ins Internet zu gehen?
    Früher, also noch zu ISDN und Modemzeiten hat das mit Sygate super funktioniert, doch jetzt... ???


    Was brauch ich da jetzt, einen extra Treiber, oder ... ich habe keine Ahnung. Geht das überhaupt noch? Muss bestimmt irgendwie gehen !


    Kann mir da irgendwer helfen :crazy:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • entweder du besorgst dir irgend n gümmel rechner und nutzt den als server (verbindest dann beide pcs mit dem server) oder du nimmst einen der pcs dafür, so oder so brauchst du aba n prog wie z.b winrout

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • jo sollte eigentlich gehen, es sei denn deine AOL Software hat was dagegen :)

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • :D:D:D
    Jo, es funzt jetzt :thumb:


    Ein guter Spezl von mir, also ein langjähriger PC-Spezialist hat das Problem innerhalb von einer Stunde gelöst.


    Also mit AOL-Adapter und Internetverbindungsfreigabe oder so irgendwie - war ein bisschen zu hoch für mich :baby: - hat er es kürzester Zeit geschafft :]


    Jetzt brauch ich nur mit meinem 1. PC online zu gehen und schon kann der 2. PC über Netzwerk mit ins Internet, subba :thumb:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Zitat

    Original von Nitrile
    Jetzt brauch ich nur mit meinem 1. PC online zu gehen und schon kann der 2. PC über Netzwerk mit ins Internet, subba :thumb:


    Wenn man weis mit den Protokollen umzugehen und man nicht bei AOL ist, dann kein Problem!

  • Nur... ich bin bei AOL :)


    Alleine hätte ich es nicht geschafft, doch Dank meines Spezls war es dann kein Problem :thumb:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !