Verhalten auf RPG

  • Findet ihr Smilies und Englische Abkürzungen auf einem RPG Server gut? 0

    1. Ja, macht das Spiel entspannter (0) 0%
    2. Nein, sowas gehört nicht auf einen RPG Server (0) 0%

    So, da ich ja neben bei auch auf einem RPG Server spielen darf (Freundin hat dsa erlaubt, da sie auf dem selben Server spielt.) Habe ich gestern auf Forscherliga angefangen. Wie ich dort hörte, sind einige von den anderen 2 RPG Server einige Spieler dort hingekommen, um der Smiliewut und den Englischen Abkürzungen wie RoFL LOL usw. zu entkommen. Was aber leider nicht so der Fall war.


    Ich finde es nicht gut, da die RPG Server extra für Spieler, wie ich es einer bin, gemacht wurde, die nun halt mal, sich mit ihrer Figur identfiezieren und dementsprechend auch Sprechen. Aber das wird leider wieder zunichte gemacht durch die ganzen Kinder die auf RPG Server gehen, sich daran aber nicht halten, und wenn man sie darauf Aufmerksam macht komm meist nur: "Mir doch egal, ich spiele wo ich will, und spreche wie ich will!" Ich finde, dass solche Spieler besser auf einem PvE Server oder PvP Server aufgehoben sind, denn dort können sie wirklich sprechen wie sie wollen. Und dort hat auch keiner was dagegen. Aber auf einem RPG Server sollen sie sich doch bitte an die Regeln halten.
    Blizzard wollte zwar dagegen vorgehen, aber wo sind die GM´s die sich darum kümmern sollen.


    Ich möchte mal eure Meinung dazu wissen.
    Wie findet ihr das?

  • Natürlich gehören diese Dinge nicht auf RPG-Server und ich muss auch sagen, dass es dort weitasu mehr Spieler gibt, die sich an die Regeln halten (zumindest nahezu), als solche, die es nicht tun. Allerdings gebe ich dir Recht, dass da etwas gegen unternommen werden muss, wenn ich dann Spielernamen wie "Borntokill" oder Ähnliches sehe, die Stufe 20 schon weit überschriten habem, weiß ich nicht, warum Blizzard versprochen hat, solche Namennicht zu erlauben, bzw. dann in einen Zufallsnamen zu ändern. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich das alles nach dem Stress zum Start des Spiels bessern wird, Blizzards Support, vor allem durch die GMs, sich bessern wird und dass dann mehr gegen diese Namen und diese Sprache vorgegangen wird.
    Ganz wegzukriegen wird es trotzdem nicht sein.

    :thumb: Danke für die Aufmerksamkeit :thumb:



    XBOXForever, Co-Leader der German Defense Forces - GDF

  • Am meisten RP ist wohl auf dem Zirkel des Cenarius, dort haben sich fast alle ernsthaften RP-Gilden versammelt, gibt auch eine Gemeinschaft dafür mit dem Namen Schwert und Feder. Wir mit unserer Gilde sind dort z. B. auch Mitglied.

  • Wenn schon RP dann richtig! Diese ganze Offtopic Laberei und die teilweise unangebrachten Fragen stören mich schon auf dem PvP Server. X(

    [GLOW=orangered] :fies: 5000 Posts Meister :fies: [/GLOW]


    Alea iacta est!

    :bd: Der Nimrod hat gesprochen. :bd:

    Gründer, Schriftführer und Vize-Vorstandsvorsitzender der DBSG.