Es geht los- oder: Der Anfang vom Ende?

  • Es gibt n standard spruch den man an ebay schicken soll das das illegal ist etc

    [BT]

    Wer ist der Dritte der dir immer zur Seite geht?
    Wenn ich zähle sind nur du und ich beieinander
    Aber wenn ich vorschaue auf die weiße Straße
    Ist immer ein andrer der neben dir geht
    Gleitet dahin in braunem Mantel, das Haupt verhüllt
    Ich weiß nicht ob Mann oder Weib-
    Aber wer ist das auf der andern Seite von dir?


    T.S.Eliot, Das wüste Land

    [/BT]

  • Sowas gibts bei DAoC auch schon sehr lange und wird auch toleriert, da ist ja nix illlegales dran, der der zu versteigernde Kram auch real erspielt wurde.


    Soll doch jeder selber wissen, was mit seinem Geld passiert ;)


    Eventuell würde es auch was helfen, wenn einige ihr Schrankendenken weglassen, ihr könnt WoW nicht mit D2 vergleichen, in KEINER hinsicht ;)

  • ne finde das müll wozu gibt es tradechannels im game


    sowas ist war einwenig dusselig wenn jemand sowas mach nur dann wird es irgendwann auch so mit soulsbound items ablaufen weil es irgendwann mit cosmos die möglichkeit gibt gegenstände verkaufbar zu machen


    das ist meine meinung

  • Soweit ich weiß hat Blizzard doch den Verkauf von WoW-Ingame-Sachen für echtes Geld in der Benutzervereinbarung verboten. Von dem her sollten sie auch handeln, am besten Account bannen.

  • Zitat

    Original von Dadrian
    Soweit ich weiß hat Blizzard doch den Verkauf von WoW-Ingame-Sachen für echtes Geld in der Benutzervereinbarung verboten. Von dem her sollten sie auch handeln, am besten Account bannen.


    ...deswegen sind die Kerle auch so schlau und lassen sich für die Zeit bezahlen, die sie brauchen um das Gold zu bekommen...
    Es handelt sich hier quasi um eine "Dienstleistung" und keinen Kauf von Waren.


    highthunter
    ich finde sowas darf einem nicht egal sein. Denn wenn das mal Schule macht, kommen die ersten Bots und sonstwas die nur dafür da sind Gold oder Items zu scheffeln...

  • Na gut egal is mir das nit


    Aber is wie im Reallife alle Leute meckern über die Regierung


    aber hast du schon mal gesehen das jemand dagegen was tut ( Zb Demonstrieren)


    die denken auch die Leute stört es nit so doll also lass mal gewehren.


    Das selbe denkt sich auch Blizzard weil sich da keiner Beschwert ,oder nur
    vereinzelte.


    Ich finde sowas müsste man alls Gilde mal als offenen Brfief an Blizz senden was


    wir von sowas halten mit allen Unterschriften aller Mitglieder und wenn die dann


    immer noch nichts machen WOW einfach solange boykottieren.


    Aber was red ich ist halt wie im Realife ,hinnehmen und Schnauze halten


    ODER ??



    Oder aufregen was eh nichts bringt.



    Ich bin der Meinung Gilden in WOW sollten so sein wie Gewerkschaften


    Als Vorreiter ,wenn nicht die Gilden wer sonst ?????

  • hmm was regt ihr euch auf?? ok es mag in vielen Augen blöd sein aber jeder sollte selbst wissen ob er für RL Geld inGame Gold kauft und es vieleicht nichtmal bekommt..


    was das mit Blizzard und dem Handel auf Ebay zutun hat tja da werden wir uns wohl drann gewönnen müßen den machen kann Blizzard da nichts


    wie auch nen acc bannen?? der besitzer und verkäufer wird ja wohl kaum seinen acc namen und so bei ebay angeben


    und ja es wird bestimmt auch bald anfangen das man items bei ebay ersteigern kann wer sie kaufen will bitte das is mir eigendlich egal ich kaufe keine pixel bei ebay für echtes Geld so bescheuert muss man erstmal sein


    also lasst sie einfach machen bleibt ehrlich und fair :)


  • So mit befindet sich der Anbieter nicht mehr in dem Problem. Er wird für Zeit bezahlst, wogegen selbst Blizzard nichts machen kann. Also eine Legale Methode um doch mit WoW Geld zu verdienen. Rechtlich also keine Probleme, er könnte sogar Blizzard verklagen, sollten die gegen ihn eine Klage erheben o. den Account speeren. (Rechtlich hab ich mir das jetzt mal ganz genau an gesehen.


    Persönliche Meinung: Ich find es auch scheiße, aber was soll man dagegen machen. Selbst Blizzard kann in diesem Fall nichts dagegen tun, da er sich nicht für das Item bezahlen läßt, sondern nur für den entstandenen Zeitaufwand. Und somit hat er Trickreich dieses Problem umgangen. Wir sollten uns also nicht weiter damit beschäftigen, wir wissen alle das man ab Level 15+ genung Silber und Gold findet, (Ca. 50Silber-1Gold pro Quest)

  • Es ist doch Jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld machen will.
    Schreibt doch ruhing nen offenen Brief, glaube der wird gelesen, es wird gelacht und in Ablage P einsortiert :D

  • Das Problem ist nur, sobald die Leute sehen, dass sie damit Geld verdienen können, wird wieder gbottet, gecheatet, gehacket. Mir ist grundsätzlich vollkommen egal, dass manche damit Geld verdienen, aber die Begleiterscheinungen sind mir nicht egal.

  • Es werden sowieso viele versuchen, etwas mit illegalen Mitteln zu erreichen, das wird man nicht verhindern können.
    Nur sind die Möglichkeiten für so etwas in einem MMORPG sehr stark erweiterbar, man braucht keinen "Hack" um sich in doppeltem Sinne ne goldene Nase zu verdienen :)