19 " TFT Monitor

  • Moin,


    mein Monitor macht gerade die Grätsche und ich bin am überlegen mir einen 19" TFT von Dell zu kaufen (sind gerade im Angebot)


    Der Monitor hat folgende Daten:


    Monitorgröße,-und Typ : 19" (48.3cm) Active Matrix TFT
    Voreingestellte Auflösung : 1280 x 1024 (SXGA)
    Reaktionszeit / Helligkeit / Kontrastverhältnis : 16ms / 250cd/m² / 500:1
    Abmessungen (H x B x T) : 439 x 415 x 157 mm
    Nettogewicht : 6.4 kg
    Eingänge : Analogue
    Höhenverstellbarer Monitorfuß / optionaler Lautsprecher : Nein / AS500PA-kompatibel
    Vesa-Befestigung / Kensington-Lock Vorrichtung : Ja (100mm) / Ja
    Dell Service : 3 Jahre NBD Vor-Ort Austauschservice



    Hat jemand Erfahrung mit TFT und Spielen ?
    Kann man mit 16ms z.b. WoW, D2, und evtl auch Ego Shooter wie Quake zocken ???


    Hoffe auf Feedback


    Ed

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Wenns wirklich 16ms sind, dann kannst du locker Egoshooter damit zocken ohne irgendwelche Verzögerungen zu sehen.


    Ich hab selbst nen 19 Zöller von Phillips mit 16ms, also spreche ich aus Erfahrung ;) (hab HL2 damit durchgespielt ^^ und zocke jeden Tag D2 damit ohne Probleme..)


    btw: wieviel kostet der Dell denn?

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • guck mal bei usecomp ist ein ebayshop .. sind welche mit Transportschäden, technisch o.k. jedoch.. und saugünstig dann.. hab jetzt nen 21er .. ohne Fuß (kicher) und zwei kleine Kratzer auf Röhre, die nicht weiter stören.. für 45.- Euro plus 35.- Versand auf Palette...


    ist nicht Doom3 noch immer die Stunde der Wahrheit für Monitor und Karte?

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • der 19" monitor soll 342¬ kosten mit 3 jahren garantie


    hab jetzt bei altenate noch ein paar andere gesehn, aber dell ist einfach cool :D


    mir ist jetzt noch ein problem eingefallen


    17 + 19" TFT´s habe eine auflösung von 1280x1024
    bei den meisten spielen schafft mein pc aber nur 1024x768


    sieht das bild dann schlecht aus ?
    ich weiß das er dann interpolieren muß, aber was macht es von der qualität wirklich aus ?


    gruß
    ed

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Dell benutzt Sony Monitore, labelt die nur mit Dell....


    Wenn die runter rechnung gut ist, nicht unbedingt, sieht natürlich nicht so gut aus wie auf ne Röhren monitor und ist leicht verwaschen, aber dürfte gehen.

  • hmm ich glaube ich werde meinen vater einfach überreden sich den monitor als erstes zu kaufen, da seiner auch defekt ist und ihn dann beim mir testen :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • hi,


    also die antwort mag "etwas" spät kommen, aber ich hab eine bezüglich 19" TFTs parat.


    zur letzten lan hab ich aus der firma nach rücksprache mit meinem dad nen 19" eizo flexscan mitgenommen (PVA/MVA Panel, 25ms)


    auf der lan hab ich dann natürlich gleich painkiller zwecks "schlierenprüfung" ausprobiert und "erschreckenderweise" musste ich feststellen, dass NICHTS geschliert hat ... absolut gar nichts. als wir dann fifa gespielt ham, hab ich die auflösung auf 1024 zurückgefahrn, um zu sehen wie er interpoliert ... hier auch ncihts "verwaschenes" gesehen ... (afaik sieht man das bei den neuen eh erst bei 800*600), er hat aber sehr leicht geschliert, wenn ich z.b. einen langen abstoss gespielt hab (bei pro evo 4 hat er nicht geschliert ...)


    wenn also dell sony panels einsetzt, dann wird hier afaik ein noch schnelleres panel als mva/pva verwendet, du kannst also theoretisch bedenkenlos zugreifen ....


    mfg

    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

  • Hi Leute,


    ich habe jetzt 2 Monitore getestet


    Samsung 913N hat jetzt mein Dad


    BenQ 937s+ hab ich mir gekauft.



    Der BenQ hat eine bessere Farbtiefe und einen DVI Anschluß.


    Beide Monitore haben keine Probleme mit Schlierenbildung und langsamen Bildaufbau.


    Ich kann also beide oben genannten Monitore bedingungslos weiterempfehlen.


    Gruß


    Ed

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).