ADSL-Router streikt

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich kann meinen Router (4 Port-Switch <-> ADSL) nicht mehr konfigurieren, da er komischerweise nach nem kompletten Reset (ganze Konfiguration gelöscht ) keine IP via DHCP vergeben will.. -> keine IP -> Zielhost nicht erreichbar -> :(


    Falls sich wer mit diesem Router (Zyxel 650 HW) auskennt und mir helfen kann bitte melden

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • kann es sein, dass der router auch 7 bis 10 Minuten für/nach reset braucht bis er wieder rund läuft und inzwischen unsinnige Fehlermeldungen gibt? Unser alter router hier hat das jedenfalls gemacht.

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • normalerweise gehts so nach 30s, dass der Router bereit ist, aber ich hab schon n paar stunden gewartet und nix ist passiert...


    es werden auch gar keine Pakete verschickt, weder von meinem PC noch vom Router..

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • weiße deimem PC eine Feste IP zu, und versuch es dann nochmal. Achte darauf das die IP bis auf die letzten 3 Ziffern mit dem des Routers übereinstimmen.


    Hat bei mir gewirkt. glaub das du dann alles ein stellen kannst.


    *Achtung muss nicht, ich spreche nur aus erfahrung*

  • Danke für eure Hilfe :kiss: :D
    Ich werd sonst verrückt wenn ich nicht mehr in b.net kann :0o



    edit: Hab das Problem behoben, lag an meinem PC... hab zur Konfiguration meinen Laptop genommen ;)

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]