IE-Explorer: Manche Seiten laden alles neu

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze IExplorer 6.0 und hab seit einiger Zeit das Problem, dass bei manchen Seiten, wie z. B. anderen Foren als diesen hier, sich die Grafiken bei JEDEM Seitenaufruf neu laden und nicht nur 1 mal und dann im Speicher bleiben. Das ist ziemlich nervig, da so der Seitenaufbau dauerhaft lange dauert, ist z. B. bei den Foren der LoH oder auf AoW so.


    Hat jemand ne Idee, wo man da etwas einstellen könnte, dass es in Zukunft bei allen Seiten nicht mehr so ist ? Oben beim IE "Extras >> Internetoptionen" hab ich schon alle Einstellmöglichkeiten durch
    (z. B. bei Temporäre Internetdateien >> neue Seiteninhalte >> nie suchen)
    aber nichts gefunden bisher, was geholfen hat :(

  • keine ahnung, aber, ich weiß dass du das bestimmt nicht hören willst, hast du schonmal den firefox angetestet? kenne mittlerweile eigtl keinen mehr, der nicht auf opera oder firefox umgestiegen ist.


    zum IE, keine ahnung. vllt ma IE SP drüberbügeln, oda generell windows sp2 mal drüber bügeln, oda so. vllt hats da irgendwas verrissen.



    de daz

  • cach löschen?
    oder
    cookies erlauben?


    nimm den Firefox, wenn du nicht was Spezielles vom IE benötigst..


    Ansonsten frohe Festtage und WoW-Vorbereitungszeit.. :D

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • wenn du den cache löscht, dann lädt er alles neu, aber möglicherweise kannst du einstellen wieviel speicher für den cache reserviert werden soll.
    hat das einen bestimmten grund, warum du so auf dem IE verharrst? also für mich bietet der ie nichts außer sicherheitslücken. schön, dass du alle patches drauf hast, aber es gibt sicherheitslücken, da denkt sich microsoft, sollen die benutzer doch selbst suchen... (zb. dso-exploit). und es werden laufend neue sicherheitslücken gefunden.
    aber ok, jeder ist seines eigenen glückes schmied... :D

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.


    (Heinrich Heine)


    Sapere Aude!

  • die seite hier ist ja auch ie6 optimiert.... wenn er einen anderen nehmen würde, müsste er alles für den optimieren, ich kann alex da verstehn, wäre mir auch zuviel arbeit.,

  • naja ich verwende mozilla und alles wird perfekt angezeigt.
    so long...

    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.


    (Heinrich Heine)


    Sapere Aude!

  • Zitat

    die seite hier ist ja auch ie6 optimiert.... wenn er einen anderen nehmen würde, müsste er alles für den optimieren, ich kann alex da verstehn, wäre mir auch zuviel arbeit.,


    Also ich hatte mit Firefox bisher genau 0 (in Worten:NULL) Probleme mit diesem Board.

  • sagte ich das ich probleme habe.....
    *boah* der eine liest nicht richtig, der nächste labert nach, und der dritte kommt dazu. ;) (*wer sich jetzt angesprochen fühlt ist selbst schuld*)


    Z.B stellt der Firefox in version 1.0 nicht diesen Glowefekt der schriften da. Das ist aber kein Problem, sondern einfach nur eine tatsache.


    Die Seite ist für einen Browser optimiert (Hier IE), was sich auch in den codec der seite sicherlich finden lassen wird.
    Trozem muss es ja keine Probleme geben.

  • naja, es kommt ja auch drauf an, wie das Board selbst geschrieben worden ist, nicht nur der Teil, den Dia gemacht hat ;)


    @topic:
    mal vorausgesetzt, du hast WinXP installier doch einfach mal den IE neu:
    -CD einlegen
    -Start->Ausführen
    -rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

  • Auch ich werde dich dann nicht überreden den IE zu quitten, wer beim IE bleibt ist selber Schuld :)


    Schau mal:


    Extras Internetoptionen Standart Wiederherstellen


    Dann die Korrektureinstellungen
    Scriptdebuging deaktivieren
    Alle Offline Inhalte mal anzeigen lassen und manuell per Hand löschen.
    Wenn beides nix hilft, und du relativ viel RAM hast >= 1024 dann pack 100 MB oder 50 MB RAM Cache dazu.


    Wie sowas geht steht z.B. hier oder irgendwo auf winhilfe.ch im Forum, (sogar ein wbb)