Führerscheintest für Rentner

  • Das gibs ja schon, aber nur im freiwilligen basis ich denke das sollte pflicht sein....

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • hab auch ein neispiel von einem entfernten verwandten.


    der gute mann ist ~75 jahre alt, und hat seinen roten opel omega in den letzten 3 jahren schon seeehhhrrr oft beschädigt und damit die leute dass nicht mitbekommen, hat er sich den wagen in der selben farbe schon 2 mal neu geholt.
    die schäden an dem auto waren nicht gerade gering!


    ich bin dafür ab 60 alle 4 jahre einen durchzuführen

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004

  • ein blick auf die unfallstatistiken zeigt eindeutig, dass mehr junge menschen unfälle baun - auch prozentual gesehen. entweder test für alle oder gar kein test.


    abgesehen davon finde ich es respektlos den menschen gegenüber, die unser land aufgebaut haben sie jetzt wie menschen zweiter klasse oder geisteskranke zu behandeln. außerdem sind mansche mit 40 schon taub und blind und andere bis zu ihrem tod topfit. also is diese altersgrenze absoluter quatsch...

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Das mit der Statistik ist reinster Schwachsinn.
    Hast du dir mal überlegt warum die die meisten Unfälle von jungen Menschen verursacht werden ? wegen Trunkenheit am Steuer.
    Und diese Leute würden so einen Test eh mit leichtigkeit bestehen, und dann später trotzdem unfälle wegen Alkohol bauen.

  • auserdem fahren nunmal mehr junge mensche als alte menschen und von daher ist auch ganz normal das sie mehr unfälle bauen

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • Zitat

    Original von Omegator3:16
    Das mit der Statistik ist reinster Schwachsinn.
    Hast du dir mal überlegt warum die die meisten Unfälle von jungen Menschen verursacht werden ? wegen Trunkenheit am Steuer.
    Und diese Leute würden so einen Test eh mit leichtigkeit bestehen, und dann später trotzdem unfälle wegen Alkohol bauen.


    darum is der test an sich schwachsinn. mir is bewusst warum junge leute unfälle baun. du hast recht, dass da alkohol eine große rolle spielt. die statistik ist in ordnung. im endeffekt ist es doch egal warum es zu unfällen kommt. fakt ist, dass junge leute oft verantwortungsloser sind und deshalb mit alkohol am steuer unterwegs sind. dies gehört bestraft und nicht die simple tatsache dass man alt wird. und wie ich bereits gesagt habe ist der bloße umstand, dass ich ein bestimmtes alter erreicht habe nicht zwingen ein grund, dass man weniger aufnahmefähig oder konzentrationsschnell ist. im gegenteil - kiffen und alkoholkonsum führen dazu, dass sich solche symptome viel früher einstellen.


    Zitat

    auserdem fahren nunmal mehr junge mensche als alte menschen und von daher ist auch ganz normal das sie mehr unfälle bauen


    ich sprach vom prozentualen anteil ares, wenn du verstehst was ich meine...

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • ich finde aber nicht, dass man "die erbauer unserer glorreichen nation" damit als menschen 2. klasse hinstellt, dient doch nur der unfallvorbeuge :thumb:

    MfG: Der-Derbe


    Denkt mal über das Wort Mandeln nach


    Stolzer Gewinner der Spammerwahl September/2004

  • Das soll ja nicht heißen das sie unwürdige menschen sind nein damit macht man doch nur die Straßen sicher z.B. wenn ein Auto eine 8 jährige im rückwehrsgang trifft und töten und am steuer ein alter mann ist kann man das verhindern find ich mit dem test.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ich hab jetzt hier nicht alle Antworten gelesen, aber ich bin auf jeden Fall dafür so einen Test, in welcher Form auch immer, einzuführen.


    Ein sehr gutes Beispiel ist mein 81 jähriger Grossvater, der nach wie vor seinen Mercedes zum Einkaufen benutzt. Unsere Familie pocht schon länger darauf er möge den Wagen abgeben aber er will sich nicht trennen.


    Wenn man mit ihm fährt siehht das dann so aus: Er fährt grundsätzlich immer zu langsam - sprich 30 in der 50 Zone und 50 in der 80 Zone und behindert so den Verkehr und das beste er schimpft dann noch auf die ganzen Raser. :)
    Dazu kommt das er einfach nicht mehr die Übersicht hat und oft die Orientierung verliert :rolleyes:
    Bisher ist noch nie was passiert aber er gafährdet eindeutig sich und andere im Strassenverkehr.


    Er war früher ein sehr guter Fahrer und hat so gut wie keine Unfälle gebaut, aber wenn er jetzt die Führerscheinprüfung machen müsste hätte er überhaupt gar keine Chance.


    Ich denke so ist es mit vielen alten Leuten.