Pc Startet nicht

  • Also leute ich brauch eure Hilfe und zwar:


    Ich hab eine Soundkarte in ein Rechner gebaut der eine On-Board Soundkarte hat.
    Das Problem ist jetzt das ich ihn nicht mehr anbekomme.....
    Also hab ich ihn wieder abgebaut und auch jetzt geht der nicht mehr an.


    Ich hab alles Probiert, was mir so eingefallen ist.


    Was kann da falsch gelaufen sein.....
    Kann ich ein kabel falsch angeschlossen haben was ich nicht glaube, weil ich alles so angeschlossen habe wie es war.
    Oder hab ich die Soundkarte falsch angeschlossen.


    Die Soundkarte ist eine Soundblaster Audigy zs.
    Athlon 2600 xp+ ist der Rechner


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder wenn ihr noch infos braucht schreibt es ihr rein

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Der Pc geht nicht an das bedeutet,
    Das das Mainboard licht angeht (Orange) ich glaube wenn es richtig geht leutet der grün.
    Na ich komm nicht mal bis zum Startbildschirm.
    (Powerlampe vorne bleibt grau , also geht nicht an)
    Der Lüfter dreht sich kurz, aber nicht mal eine runde nur sone stoß.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • also:
    wenn du nicht mal bis zum BIOS kommst hast ein Problem, denn bis dahin wird nur das MB+Netzteil aktiviert (danach BIOS), das heißt, dass wohl entweder dein NT oder dein MB den Geist aufgegeben haben. ich würde vorschlagen du baust das Netzteil mal in nen anderen Rechner ein, und probierst ob es funzt oder bau ein anderes Netzteil bei dir ein und guck ob das dann läuft

  • uiui das klingt böse... ich hoffe du hast dein mb nicht gegrillt (obwohl ich nicht wüsste wie klingt es danach)
    wenn du sonst nix geändert hast am system darf das eigentlich ned sein
    biste beim einbaun vielleicht irgendwie ans mb gekommen?


    mit der soundkarte hat das imho gar nix zu tun... wie auch?
    hast irgendwelche jumper oder sowas umgesteckt... oder sonst irgendwas nicht softwaremäßiges...

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • ich hab nichts gemacht oder ich hab was gemacht ohne es zu merken.....


    Also leute wie kann es pasieren das das Netzteil auf einmal den Geist aufgibt.
    Ich muss jetzt mal mir ein Netzteil besorgen und dann sehen wir weiter.....


    Ich hofe mal es ist nicht schlimmeres.


    Was kann den das schlimmste sein was passieren kann?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • muss eigentlich entweder netzteil oder mb sein...
    wenns nur das netzteil is dann hast glück gehabt...

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • nicht all zu viel. mal als Beispiel:
    ich habe für mein Be Quiet! 450 Watt Blackline ~70-80 € bezahlt und das ist für "normale" Desktop-Systeme schon recht heftig.
    also kannst so ab 50 € aufwärts (350 W) mit rechen wenn du eins neu kaufst, kommt natürlich auf deine Hardware an was du brauchst

  • Also, est ma, diese Problem hatte ich auch mal... Es war aber nichts wikrlich kaputt... Überprüfe mal die Stecker und Stecke die neu ein..... Bei mir hat das auch geholfen... Falls das nicts nützt ist es vermutlich das Netztteil...


    Ich glaube hätte er irgendwas gerkillt, würde das Maiboard piepsen bis der Arzt kommt... *Grins* is zumindest bei mir so.
    1*piep für alles ok
    1* piep+4*kruze piep für Ram defekt
    1*peip+2*kurze piep für festplatte
    2*piep+5*kurze piep für Prozessor ist Kaputt.

  • 1. Kommt der Piep-Code auf dein BIOS an, je nach BIOS andere Codes
    2. hat mein MB keinen Mucks gemacht als es kaputt war
    3. kann es nicht piepen wenn es nicht genug Strom kriegt
    4. hast du Recht mit den Steckern

  • *grins* das weiß ich ja das mit den Piepcodes, aber danke nochmal.


    MB kann Puttsein, kann aber immer noch piepen, hatte ich letztens mal als ich CPU von einem Socket A wechseln wollte, bin ich mit dem schraubenzieher abgerutsch und hatte kein Handtuch untergelegt, also peng und putt... obwolh nichts zu sehen war....


    Bei zuwenig storm stimmts ja, aber warum zu wenig strom wenns vorher getan hat? aber naja ich glaub das weißt du besser, ich bin kann ja nicht alles wissen.

  • Ich glaub es ist das Netzteil......
    Ich wechsele mal das und dann sehen wir weiter^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Also leute ich hab den neuen netzteil 350W (früher 300W) eingebaut.


    Es funktioniert auch diesmal nicht jetzt hab ich von einem Freund gehört das es auch daran liegen kann, weil der Kühler über den Prozessor nicht funktioniert.


    kann das sein oder ist es was anderes?


    Er meinte das ist ein Selbstschutz das er sich nicht laufen lässt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Du hast nen AMD 2600+, wenn da der Lüfter nicht läuft brätst du dir deine CPU durch und sonst passiert meine ich gar nix, allerdings hängt's auch vom MB ab, einige geben Warnungen im BIOS wenn die Lüfterdrezahl (Tachosignal vorausgesetzt) unter einen bestimmten Wert sinkt.
    ABER dein Rechner kommt nicht mal in's BIOS also kannst du das ausschließen.
    Meine Vermutung: Dein MB ist kaputt, bis jetzt sieht's danach aus, sonst fiele mir nichts mehr ein, was solche Fehler verursachen kann