Windows-Einlogschirm

  • Normalerweise kommt bei Windows XP ja immer der blaue Einlogschirm, in dem man sein Benutzerkonto anwählen und evtl. ein Passwort eingeben kann. Seit einigen Tagen ist dies bei mir nicht mehr der Fall, stattdessen kommt ein recht kleines Fenster namens "Windows-Anmeldung", außenrum ist alles schwarz. Innerhalb des Fensters steht mein Benutzername und ich kann mein gewohntes Passwort eingeben. Finde es dennoch komisch, dass plötzlich dieser Schirm zu sehen ist. Hat jemand eine Ahnung, woher das "Windows-Anmeldungs"-Fenster herkommt?

  • das ist die XP-Version vom ABGESICHERTEN MODUS.. dein OS scheint ein Prob zu haben, das es gerade noch so handlen kann, aber du mußt irgendwas tun, was XP die Arbeit erleichtert, denke ich.

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • ne is kein prob kann man ganz einfach umstellen ich guck schnell wo das is...
    edit:


    Systemsteuerung-->Benutzerkonten-->Art der Benutzeranmeldung ändern

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • aber wird wohl nen Grund haben, das gute XP, den User mit dem schwarzen Bildschirm zu erschrecken, oder? :D

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • ... warum sich das einfach so ändert ... ka windows halt ;)
    ne steht in den ecken irgendwas in kleiner weißer schrift?

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • weiß ich nicht, hab ja keine probs mehr seit ich xp prof drauf genagelt habe. ..*froi*


    ...aber schnell andere Frage hier.. Rollback.. berücksichtigt der auch temp internet files und die cookies? weißt du das zufällig?

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • afaik werden die berücksichtigt ... oder man kanns auswählen... sicher bin ich mir aber nicht

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Auch in der Systemsteuerung kann ich es nicht umstellen, in den Ecken des schwarzen Bildschirms steht außerdem nirgendwo etwas, auch nicht abgesicherter Modus. Ist es möglicherweise so, dass Windows nach einer Zeit automatisch in diesen von mir beschriebenen Einlogmodus geht, wenn es nur einen einzigen Benutzer an dem PC gibt?

  • Wenn beim Screensaver eingestellt ist, dass beim beenden des Screensavers das Passwort eingegeben werden sollte, dann geht Windows automatisch in diesen "Einlogmodus".


    Hast du woitschi's Rat schon gelesen?:

    Zitat


    ne is kein prob kann man ganz einfach umstellen ich guck schnell wo das is...
    edit:


    Systemsteuerung-->Benutzerkonten-->Art der Benutzeranmeldung ändern

    ----------------------------------------------------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


    Albert Einstein

    [RIGHT]don't believe the hype! X([/RIGHT]

  • Zitat

    Original von Tacitus
    [...]Ist es möglicherweise so, dass Windows nach einer Zeit automatisch in diesen von mir beschriebenen Einlogmodus geht, wenn es nur einen einzigen Benutzer an dem PC gibt?


    ne ist es nicht hab auch nur einen benutzer installiert

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!