Türkei EU?

  • Ich finde die Türke passt noch nicht in die EU.


    Die EU ist eh mehr Christlich. Und da passt ein Staat in dem der Koran sehr viele Gesetze bestimmt nicht rein. OK die Türkei möchte offener weden. Ist ja schon mal nen guter Vorsatz. Aber dieser Vorsatz mmuß sich erst mal in allen ecken der Türkei breit machen.


    Vielelicht können wir ja in ein Paar Jahren noch mal darüber reden ob die Türkei weit genug ist. Aber ich finde es ist erst an der Zeit über eine Erweiterung zu reden wenn ein Land soweit ist. Das muß von der Türkei aus gehn das sie sich dem westen annähern wollen und nicht nur als Versprechen um von Uns zu profitieren

  • Zitat

    Original von Sezer
    Ares Die deutschen "Bösenjungs" kann ja viel von denen erzählen, aber ich las mal das, weil das zu viel wäre.
    Ich finds nur schade das viele von euch so eine schlechte Meinung gegenüber allen Türken habt, weil paar dummgebliebene Türken sich nicht benehmen können.


    Ich höre immer wieder von den Türkinnen aus meiner Berufsschulklasse das sich die Türken in der Türkei schämen für das Benemen was einige Türken hier an den Tag legen.


    Mal im Ernst würdet ihr euch in einem Fremden Land wie die letzten Idioten aufführen Leute anpöbeln Randalieren....?


    Die beurteilung ob die Türkei in die EU kommen soll oder nicht sollte man nicht wegen denen fällen =)

  • Zitat

    Original von Dana
    Mal im Ernst würdet ihr euch in einem Fremden Land wie die letzten Idioten aufführen Leute anpöbeln Randalieren....?


    naja wenn ich da so an lloret denke, wenn wir nachts betrunken durch die straßen torkelten und die leute mit "SSSSAUUUUFFFFFEENNN" angeschriehen habe und einige hinter rollen hergerannt usw...naja :D von den engländern wollen wir garnet mal reden :0o


    aba hast recht, geht ja net um urlaub sondern um leben.

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • die türken sind halt araber und arabien liegt ja -wie wir wissen- in asien. daher schließt es sich logisch aus, dass die türken in die europäische union aufgenommen werden. wenn sie wenigstens ne europäische mentalität hätten... aber außer istanbul und vielleicht ankara ist dort alles noch ziemlich mittelalterlich. außerdem sind die türken sehr stolz auf ihre kultur und würden sicher keine kompromisse bei der gesetzgebung eingehen, was ja unweigerlich auf sie zukommen würde.


    ich denke da nur mal an die kompromisse, die deutschland eingehen musste. und einiges davon liegt uns immernoch bitter im magen. soll in solchen fällen auf die türkische mentalität rücksicht genommen werden? ich denke das würde das fundament auf der die eu basiert ins wanken bringen.


    davon abgesehen würden die türken nie den stabilitätspakt erfüllen. die hatten ja teilweise dreistellige inflationsraten in den letzen jahren...

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Ist ja ach nicht richtig das sich die EU als mehrheit der Minderheit anpasst.


    Vor der Türkei will ich lieber Russland in der EU.

  • Das stimmt wohl dana die türken in der Türkei sind nicht froh darüber wie die türken sich hier benehmen.


    inflationsraten verbessern sich....
    Die Gesetzte werden erneuert, den die Gesetzte sind noch von der Zeit des Militärischen Einflusses und wird geändert.


    Und wegen der kultur musst du eins Wissen Stolz sind wir aber nicht dumm....
    Also was ich damit meine ist die gesetzte sind nicht unsere kultur.


    Außer istanbul oder Ankara sind auch Antalya küthaya alle städte die den Eu maßstäben anpassen.
    Was mir sorgen macht sind diese dummgebliebene hinterwelter aus einen Bergdorf die keine Ahnung haben

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Die Türkei "ändert" zwar ihr gesetze ab aber naja ich trau dem Braten nicht!


    Ausserdem benehmen sich die MEISTEN Türken in Deutschland Bescheiden!
    Und wenn dann noch hier immer nach Deutschland kommen dürfen wandere ich aus!

  • der punkt ist ja nicht wie sich bestimmte leute benehmen, die gar nicht in der türkei leben. aufallen tun eh immer diejenigen, die sich schlecht benehmen. dass die masse der türken in deutschland ein ehrbares leben führen scheint niemand wahrzunehmen. aber das ist eine tatsache.


    kulturelle identität ist auch wichtig. gerade in einem staatenbund in dem die grenzen verwischt sind sollte jedes land sein kulturelles erbe wahren. aber die kulturen der einzelnen staaten sollten sich nicht total fremd sein.


    es gibt ganz andere gründe warum die türken nicht in die eu aufgenommen werden sollten. diese gründe liegen in der wirtschaftlichen situation und der innenpolitischen lage der türkei.


    Sezer natürlich spielt die kultur eine rolle in der gesetzgebung. kultur ist ja nicht nur dirndl, lederhose und volkstänze. kultur ist allgemein alles was über die zeit beibehalten wurde. gesetze leiten sich oft aus kulturellen gegebenheiten ab. darum ist es ja auch so schwer für mitteleuropäer die gesetze der islamischen länder zu verstehen. die kulturkreise sind einfach zu verschieden.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Für mich ist Kultur z.B.
    Die Gebäute die in der Türkei sind.
    Paar Städte die eine Geschichtliche Vergangenheit haben (für uns alle)


    Es kann sein das die Kultur ein Teil des Gesetztes ist aber ich bin mir sicher das es keinen einfluss hat was die Türkei politisch macht.
    Innenpolitisch hat Türkei große Probleme,weil ein Teil will in die Eu und der andere nicht.
    Wirtschaftlich geht es der Türkei besser........,dass müsst ihr auch mitbekommen haben, weil die von euch Panzer kaufen wollen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Sezer dann ist das echt nur ne definitionsfrage. jeder definiert das anders für sich. für mich ist alles kultur was ein volk über die geschichte einzigartig gemacht hat und von den anderen volkern unterscheidet

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • ich geb dann auch mal meine meinung dazu ab...
    soweit ich weiß ist die todestrafe in der türkei immwr noch erlaubt wobei sie nicht durchgeführt wird. deer erste antrag der türkei in die EU zu kommen wurde deswegen abgelehnt weil einer der grundsätze der Eu ist, das die todesstrafe grundgesetzlich verboten ist.
    abgesehen davon püasst die türkei auch meiner meinung nach besser zu asien als zu europa. "hier" gibt es kein land das auch nur annähernd die gleichen gesetze oder religion hat.
    die auslieferungsgesetze der türkei sind katastrophal wie wir ja schon festhgestellt haben aber die türkei selber stellt auslieferungsanträge.
    das verhalten vieler türken ist mehr als bescheiden wie schon mehrfach gesagt.
    erst freitag habe ich wieer ein musterbeispiel türkischer erziehung gesehen (das soll nicht abwertend gemeint sein)
    szene: ich mit 2 freunden im zug hab mich über live rollenspiele unterhalten weil wir grade von der spielemesse kamen und sich ein freund ein schwert nen dolch und armschienen gekauft hatte. nebenuns saßen dre türksiche kinder vllt 10-12 jahre. sie sehen das schwert und fangen wie bescheuert an uns zu beleidigen, provozieren usw. sowas kann man ignorieren klar (haben wir auch getan) aber das belegt finde ich das verhalten vieler türken dort wo ich wohne. ich will das nicht für ganz deutschland festlegen grundsätzlich habe ich auch nichts gegen ausländer aber so ein verhalten finde ich echt bedauernswert.


    zur kultur:
    stimmt wohl jeder definiert das anders. in ländern wie der türkei allerdings spielt die kultur bei der gesetzgebung eine rolle oder hab ich was falsch verstanden? die meisten gesetze werden doch nach dem koran verabschiedet?


    ich wollte nochmehr schreiben habs aber grad vergessen -.-

  • Nein da versteht ihr was falsch die türkei ist ein Staat wo viele Moslems leben aber die gesetzte sind nicht an den Islam gebunden.


    Vor einigen Jahren war sie an das militär gebunden und das macht der EU probleme denk ich.


    Die Türken in deut. benehmen sich vielleicht grauenhaft aber nicht alle das kann ich euch sagen^^.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • wenn auch die gesetze der türkei nicht so stark an den koran angelehnt sind wie in anderen arabischen ländern, so spielt der relegiöse aspekt doch noch eine starke rolle in der türkischen gesetzgebung. allein schon die fundamentale frage was richtig und falsch ist hängt ja immer von der weltanschauung ab. und da die türkische eine islamisch geprägte ist, so sind die gesetze darauf aufgebaut.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Das kann gut sein.......


    Z.B. ist es so das Kinderschänder keine gute chance haben in den Gefängnissen zu überleben,weil kinder sind heilig in der Türkei was ich damit sagen will ist das man in den Koran geschrieben steht das Kinder sehr Wichtig.


    Vielleicht in diesem Sinne.
    Aber das sich Richter beeinflussen lassen von der reli glaub ich nicht.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • richter sind auch nur menschen. wenn die sehr religiös erzogen wurden beeinflußt das bestimmt auch ihre weltanschauung und sie entscheiden unterbewusst anders als andere...

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • Kann ja sein.......


    Ich will nur nicht das ihr die Türkei mit Afganistan oder Irak gleich sieht wir sind ein Islamistischer Staat aber unsere frauen müssen sich verstecken oder wir verbieten Rock musik verstehst du was ich meine!!

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hört sich aber so an ;)........


    Na ich denk mal das haben wir geklärt also von mir aus kann man den Thread schliessen^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • die todesstrafe ist hier in hessen z.b. auch erlaubt, wird aber leider durch das bundesgesetz aufgehoben...also kann das nicht der vordringlichste grund für eine ablehnung der türkei sein.


    ich stelle zudem fest, dass sich in diesem thread nur sezer positiv über das verhalten von türken in deutschland geäußert hat...ein älterer türkischer kunde fragte mich neulich auch, wo denn die alte belegschaft der filiale sei. ich sagte ihm nur, dass die nicht mehr bei uns beschäftigt sind und er meinte darauf: "gut, das waren böse menschen, nicht so wie sie" - ich kannte die leute die vorher da waren nicht, habe aber gehört, dass waren sehr nette, also :thumbd: un das verhlaten von den rotzfrechen assi-zwergen kommentier ich net nochma.


    ein freund sagte mal in einer disko zu mir: "so schnell kannste garnicht nachladen, wie dir die ziele vors gewehr laufen" un damit hat der verdammtnochmal recht.


    Sezer du verteidigst die türkei dauernd, dass sie ja ach so sehr zum westen passt, wilst aber ihre aufnahme nicht?!? hmm :irre:

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Zitat

    Original von Leif
    Sezer du verteidigst die türkei dauernd, dass sie ja ach so sehr zum westen passt, wilst aber ihre aufnahme nicht?!? hmm :irre:


    Eine sehr interessante Interpretation Mr Leifi :D ,aber ich fasse seine Argumentation so auf,dass die Türkei noch nicht reif für die EU ist.
    Er verteidigt die Türken ,weil er die Meinung vertritt,dass viele ein falsches Bild von den Türken haben und sie zu unrecht falsch über sie denken oder sie mit anderen Gruppen verwechseln wie z.B. Araber....
    Du siehst man kann Texte ganz unterschiedlich verstehen,nicht ?


    mfg Bubu