Unendlichkeit

  • Da hab ich gleich mal ne Frage:


    Kann sich hier irgendjemand die Unendlichkeit vorstellen? Damit meine ich nicht, dass es sie gibt, sondern die Unendlichkeit an sich.


    Das ist mir letzt durch den Kopf gegangen und es kam nicht dabei raus. Irgendwie denkt der Mensch ja immer mit einem Anfang und einem Ende. Alles hat Anfang und Ende !!! Aber nicht die Unendlichkeit.

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Ich stelle mir das so vor, das in der Unendlichkeit alles Relativ ist, da es unendlich vieles gibt und man unendlich viel Zeit hat. Auch ist der Strom der Zeit unendlich, da er ewig weiterfließt und nie versiegt.
    Nach dem Tod gehen wir wohl auch alle in die Unendlichkeit ein.
    mfg Caramon

  • unendlichkeit, damit will ich gar nicht wirklich beschäftigen. Aber irgentwann muß da doch auch ein Ende sein(spätestens wenn dem Raumschiff das Essen ausgeht:D:D)


    Aber in der Mathematik gibt es ja wenigstens einen Anfang, beim Universum ja nicht*grübel*

  • Wie soll denn das menschliche gehirn, das irgendwann entsteht und bei dessen Geburt schon feststeht, dass es wieder sterben wird, die unendlichkeit erfassen können? ich denke da haben wir einfach die falsche Perspektive für!
    mfg Dragon the Puncher

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Für mich existiert das unendliche nicht, alles muss ein Anfang und ein ende haben, das ist nur ein erfundenes wort.
    NICHTS IST UNENDLICH


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • @Cara, kannst du dich noch an unseren Spruch erinnern, den wir in Dänemark entwickelt haben?


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Zitat

    Original von Alrik
    Für mich existiert das unendliche nicht, alles muss ein Anfang und ein ende haben, das ist nur ein erfundenes wort.
    NICHTS IST UNENDLICH


    Armer Alrik,
    da die Zahl Pi eine normale Zahl ist kannst du das mit nichts ist unendlich wohl knicken. Das heist das alle Ziffern mit gleicher Wahrscheinlichkeit in der Zahlendarstellung auftauchen und so jede Ziffernkombination darin vorkommt. Das heisst auch, das eine normale Zahl alle beliebigen Texte (geeignet kodiert in Ziffern, etwa als ASCII) irgendwo in sinnvoller Reihenfolge enthält, nur 'normalerweise' recht weit hinten. Das heisst dieser Text, das ganze Forum, die Bibel, alles was je geschrieben wurde und wird , ist bereits in dieser unendlichen zahl enthalten. Geil wa?:D

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • das hab ich irgendwie jetzt nicht verstanden, kannst du das noch mal erklären? :D


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Kauf dir die C't Ausgabe 17, Seite 41!:D
    Siehe Signatur!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Das mit der Zahl ist echt cool.


    Die Frage ist eigentlich nicht ob es die Unendlichkeit gibt, sondern wie??? *kopfplatztgleich*


    Wenn man sagt, alles hat einen Anfang und ein Ende, dann geht man davon aus, dass dahinter nochmal was kommt. D.h. nach dem Ende des Universum kommt nochmal was und danach nochmal und nochmal und nochmal und UNENDLICH OFT. Also doch Unendlichkeit.

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Hab noch was gefunden was Unendlich ist:
    Die Menschliche Dummheit!
    Der Beweis?
    Schon mal was von ner Spieleschmiede namens Blizzard gehört?:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    Danke an den grauhaarigen Wuschelkopp für den Tipp.:D

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • @ Brue wo ist denn da der Beweis? Du sagst nach dem Ende kommt was, aber wer sagt denn das nach dem Ende des Universums (vorrausgesetzt es gibt ein Ende des Universum) wieder ein Anfang kommt. Da können wir die Gedanken ja gleich ein wenig ausweiten:
    Ich sage nach dem Ende des Universums kommt "Nichts". Was ist das "Nichts" und gibt es das Nichts??
    :) :) :) :) :) :)
    mfg Dragon the Puncher

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Wenn man aber davon ausgeht, dass alles ein Grösse hat, dann stellt sich die Frage:


    Wie gross ist denn das Nichts und was kommt dahinter?


    :D Verwirrend nicht wahr?

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Laut meinem LieblingsProfessor für Astrophysik hat das Universum ein Ende. Das sich das(Ende) ständig ausdehnt sei hier mal Nebensache. Und danach kommt nun mal Nix. Und das Nix ist wahrscheinlich genauso Real oder Irreal wie unsere Realität. Glaub ich, oda so. Ich verlier auch langsam den Überblick bei diesem Posting.:uhoh: *verwirrtdreinschau*

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Ja OK, aber es sei mal festgestellt, dass das NIX dann unendlich ist, oder? :D

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Ich denke als Nichts bezeichnen wir das, was wir uns unter dem Ende unserer Vorstellungskraft vorstellen (hat das jetzt wer verstanden?)
    Meinst du jetzt das gleiche Ende des Universums wie ich? Hört sich eher danach an, als wolltest du sagen, das das Universum irgendwo zu Ende ist. Wir sprachen aber über die Zeit!! (glaub ich jedenfalls :) )
    mfg Dragon the Puncher

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • @Bruenor Da bin ich deiner Meinung.


    @Dragon Ich meinte eigentlich das Ende der Räumlichen begrenzung. Nee, also da wo Universum zu ende ist. Also wos nicht mehr weitergeht. Herjeh ist das komplitückisch.


    Seid ihr ON oda was ?

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • @ Brue... So würde ich das jetzt auch nicht sagen:
    Es könnte doch sein das auch das Nichts ein Ende hat (hat ja auch einen Anfang, nämlich das Ende vom "Jetzt")
    Es könnte sein das die Abfolge von Jetzt und Nichts ein Ende, dazu müsste es aber auch einen Anfang gegeben haben, denn wenn es keinen Anfang gegeben hat it es ja schon unendlich, da auch das Ende nichts an einer Unendlichkeit (nur in negative Richtung) ändern würde! :)


    Raptor Die Räumlichkeit des Universums ist da ja schon wieder so ein Problem für sich! :) Dafür sollten wir dann wohl einen anderen Thread öffnen :)


    mfg Dragon the puncher

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)