PC zusammenstellen

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte mir ein neuen PC anschaffen. Ich will den Pc nur für "Spielen" und "surfen" benutzen. Dementsprechend suche ich eine paar Hardware sachen, weil ich selbst zusammenstellen will.


    Ich habe da über folgende Hardware nachgedacht:


    - Pentium 4 HT ab 3 Ghz
    - passendes Mainboard und Kühler<--- könnt mir ein Vorschlag machen
    - 1024 MB Ram Dualchannel
    - eine geeignete Grafikkarte
    - CD/DVD Brenner
    - starkes Netzteil, was die ganze Hardware mit Strom versorgt
    - 2 SATA Platten, möglichst gross, also 120/160 GB
    -den Monitor müsste ich noch suchen bzw. ihr habt ein Vorschlag


    Was bräuchte man noch wichtiges bzw welche Hardware ist überflüssig/kann durch bessere ersetzt werden ?


    Preislich: 2000-2500


    Und wer zufällig mit sonen Teilen handelt kann mir sofort mal Angebote schicken^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ok warte mal...


    wie viel kannst du aus geben.... Due willst surfen und spielen... Wenn dir 74,4 Gigabyte reichen hab ich da doch eineiges im angebot... als spiele cpu nimm lieber ne Athlon 64 auf dem sockel 939, sind nicht nur schneller, sondern auch stromsparsamer, und leißer..... aber sag mal deine Maximale Preis Angebot was du ausgeben kannst.

  • wow für 2000-2500 Euro kannst du dir schon nen FX-53 Chip mit passendem Board, Speicher und fetter Grafikkarte leisten :D

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • ja, bei einem preisrahmen von 2000-2500 euro, so wie ich dein post verstanden habe, würde ich auch zu anderen komponenten greifen. bestätige ma plz deinen preisrahmen..



    de daz

  • 8o 2000-2500 euro preisrahmen...


    man bekommt aber auch sc¨hon sehr gute pc's ab 800 euro =)


    ich würde vom prozessor her auch eher zu athlon tendieren. da kann man dann ruhig nen boxed prozessor nehmen, weil man für wenig geld nen guten/leisen kühler mitbekommt. und wenn man dann noch nen paar kleine 80mm 12v gehäusekühler kauft, kann man das gehäuse mit bis zu 2 extra kühlern ausstatten (zb harddisk und direkt überm prozessor)


    mainboard das: ASUS A7N8X Deluxe Socket A / NVidia nForce2 Ultra 400 / 400 MHz / 2xATA / 2xSATA / RAID / ATX / LAN / Sound / SPDIF (ca. 115 euro)


    dvd-brenner bekommt man nen sehr guten/leisen von liteOn
    LiteOn LDW-851S - DVD±RW / 2 MB / 140 ms (CD) / 160 ms (DVD) / 40x (CD) / 12x (DVD) (R) / 40x (CD) / 4x (DVD-R) (ca. 80 euro)


    ram empfehle ich kingston: Kingston 1 stk. 1 GB DDR II SDRAM / DRAM / PC3200 / 400 MHz / CL3 / ECC / Pc / (ca. 450 euro)


    grafikkarte is dir überlassen, zum egoshoter spielen is wohl radeon besser
    soundkarte und lan braucht man mit dme mainboard netmehr...
    wenn man doch eine soundkarte hat, kann man damit aber sicher die leistung des pc's verbessern, weil das mainboard net grad die allerbeste soundkarte hat...


    wenn soundkarte würde ich die:
    TerraTec Aureon 7.1 FireWire IEEE 1394 (FireWire) / 24 bit / 7.1 surroundkanal (ca. 220 euro)
    oder:
    TerraTec Aureon 7.1 Universe PCI / 24 bit / 7.1 surroundkanal
    nehmen... (ca. 200 euro)


    da du ja scheinbar recht viel geld hast, würde ich an deiner stelle für das system ne Western Digital Raptor WD740GD 74 GB / 10000 rpm / 8 MB / 4.5 ms / 150 MBps / Intern 3.5" / 32 dBA
    das is ne extrem schnelle festplatte (4.2 ms zugriffszeit...)
    und auch ziemlich gross und kostet nur ca. 200 euro


    gehäuse kann man zb Chieftec UNC-410F-B-460 Gehäuse / Erweitert ATX 460 Watt PSU / 10x5.25" Extern / 4U / 17 Kg / 3 x Kühler
    (kostet ca. 360 euro... vorteile mit guter stromversorgung net all zu schwer und kühler mit dabei)


    das alles wären jetzt ca. 1250 euro ohne prozessor; ohne maus& tastatur; ohne grafikkarte...


    grafikkarte: RADEON X800 PRO - 256 MB ca. 490 euro...
    oder: radeon 9600xt atlantis 128 mb ram(kA ob ddr) (ca. 180 euro)


    maus & tasta bekommt man zb in nem set von zb typhoon oder creative für 300 euro


    wenn du diskettenlaufwerk brauchst: kostet ca. 25 euro


    hoffe das hilft ein wenig :) auch wenn sicher wieder jemand kommt und verbesserungsvorschläge hat
    ind diesem sinne. viel glück und spass mit dem späteren pc

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Also mein Preisrahmen ist 2000-2500€
    Und wenn hier vorschläge habt bitte mal eine Pn

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • da hier keiner mehr was zu schreibt, habe ich mir mal die mühe gemacht, deinem preisrahmen gemäß, grob was zusammen zu stellen...


    1 x DDR PC400 1024MB TwinMOS Twister Dualkit
    217,99 EUR


    1 x MB ATX S939 Gigabyte GA-K8NSNXP-939
    186,99 EUR


    1 x CPU AMD Athlon 64 3800+ Sockel 939 Box
    629,90 EUR

    2 x HDD SATA 160GB Samsung SP1614C 8MB
    183,98 EUR

    1 x 256MB Connect 3D Radeon X800 Pro ViVo
    426,00 EUR


    1 x TFT 17" BenQ FP783 12ms analog/digital
    468,00 EUR


    1 x DVDR IDE LG GSA-4120B Dual beige bulk
    75,99 EUR


    1 x GEH Big Chieftec Dragon CS901 Silber
    79,90 EUR


    1 x Netzteil Tagan TG480-U01 480W
    80,99 EUR



    Zwischensumme: 2.349,74 EUR



    de daz

  • Also danke leute jetzt bereit ich mich mal darauf vor es zu kaufen wer noch vorschläge hat her damit ;)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • DAztro


    Tipp: man sollte lieber 2 WD74GD nehmen, sind schneller, sichere, besser.. sind nicht umsonst in jeder namenhzaften pc zeitschrift sieger... Warum ne X800Pro nehmen, wenn er gleich ne X800XT von His haben kann, die ist leiser, und schneller und kostet nur 50€ mehr...

  • ähm, was ist den an einer raptor platte sicherer? besser ist dabei auch eine definitionssache. mörder laut, überteuert und klein ist für mich nicht besser, da verzichte ich auf ein paar ms zugriffszeit gerne. ausserdem hätte das den preisrahmen gesprengt.


    bei der graka habe ich eine vivo gewählt, da sich diese 100% auf 16 pipes flashen lässt und mit hoher wahrscheinlichkeit auch zur xt pe. dazu kommt das eine pro vivo lieferbar ist, eine xt eher noch schlecht...



    und es war auch nur eine grobe zusammenstellung für ihn, dass er einen kleinen leitfaden hat.



    de daz

  • Ich werd euch mal sagen was ich mir kaufen werde^^.


    Und ihr werden mir sagen ob es eine gute wahl ist :D.


    1.Gehäuse
    Compucase 6C29BS


    2.ATX Mainboard
    AMD MSI K8N NEO Platinum


    3.Prozessor
    AMD Athlon 64 Prozessor 3700+


    4.Kühler für AMD-CPUs
    AVC Z7UB301


    5.Hauptspeicher
    1024MB DDR Corsair Valueselect
    512 MB DDR " "


    6.IDE/S-ATA Festplatte
    Samsung SP1614C 160GB


    7.Grafikkarte
    a) Connect 3D Radeon X800Pro 256MB DDR-RAM
    b)Leadtek A400 GT TDH 256MB DDR3-RAM
    Was meint ihr^^


    8.Laufwerk
    FDD:Diskettenlaufwerk 3,5" USB
    DVD-RW-Laufwerk:Plextor PX 712A Retail
    CD-RW Laufwerk:Plextor PX W5224TA
    Brauch ich noch was?


    10.Soundkarte
    Soundblaster Audigy 2ZS


    11.Software
    Windows XP Pro.


    12.Monitor
    19" Princeton P19MS


    13. Tastatur&Maus
    LOgitech Media Keyboard
    A4 Tech optical


    14.Drucker/Scanner
    Canon SmartBase MP360


    Also wenn ihr noch vorschläge habt

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !