Polen will Entschädigungszahlungen von Deutschland wegen WW2

  • 11.09.2004


    Polen will Entschädigungszahlungen
    von Deutschland


    Deutsche Politiker kritisieren
    Parlaments-Resolution


    Die Forderung des polnischen Parlaments nach Entschädigungen für den Zweiten Weltkrieg ist bei deutschen Politikern auf Unverständnis gestoßen. "Das belastet das Verhältnis zwischen unseren Völkern", sagte die stellvertretende SPD-Fraktionschefin Angelica Schwall-Düren in Zeitungsinterviews. Der SPD-Außenpolitiker Markus Meckel sprach gegenüber der "Berliner Zeitung" von einem Rückfall in den "Geist der gegenseitigen Aufrechnungen", den er mit großer Enttäuschung zur Kenntnis nehme.


    Quelle: [URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/12/0,1367,HOME-0-2191404,00.html]ZDF[/URL]

  • vor allem wo se vor ein paar wochen erst wieda groß getönt haben alles wär vorbei un wir hätten keine ansprüche mehr...tja sie scheinbar schon... :thumbd:

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • Ich hab eins gelernt im Leben, wenn Geld im Spiel ist ist die Freundschaft ein Dreck wert.


    Die Polen haben sowieso ein schlechten Ruf und jetzt noch schlimmer.....
    Die denken Deutschland hat noch Geld :rofl: was aber nicht der Fall ist :lol:

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • .. auch wenn ich aus einer völlig anderen Ecke komme.... politisch...


    Polen lebt auf einem riesigen Stück Deutschland, das ihnen damals von den Russen "gegeben" wurde.... Sollen sie doch dafür erstmal nachträglich Miete in Euro zahlen und von dem Geld können sie dann Reparationszahlungen bekommen.... *sooooooooooo nen Hals bekomm* ?( X(

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • also das ist doch wohl der abschuss seit jahren meiner meinung nach



    also das kann ja wohl nicht sein dann könnten ja auch die italiener oder die osmanen kommen und geld fordern weil wir auf ihren land wohnen das wir irgendwann mal erobert haben desweiteren könnten wir auch reperationen verlangen wegen den angriff auf uns



    also irgendwann muss endlich mal schluss sein mit den zahlungen schliesslich ist der krieg schon seit 59 jahren zu ende und sie haben sich seit dieser zeit nicht gemeldet und jetzt auf einmal weil es ihnen doch sooooo schlecht geht


    also nichts gegen die polen aber so gestaltet mann keine diplomatischen beziehungen so zerstört mann sie nur


    mann da bekomme ich einfach nur n hals



    erst unsere autos klauen und verscherbeln und jetzt wollen sie auch noch unser geld klauen nene so geht das nicht


    sorry aber das finde ich doch einfach nur etwas viel zu spät sowas von dem wieder-vereinigten deutschland zu fordern nach 59 jahren



    finde das einfach nur traurig von den polnischen politikern

  • Das ist eben der Fall Polen ist jetzt EU, also können sie bis zum obersten Gerichtshof gehen um das zu verlangen.
    Wenn sie das noch vertraglich haben haben wir ein Problem!?!


    ich find auch das die mal langsam uns in ruhe lassen könnten den paar von uns "bereuen" das was unsere (eure) vorfahren gemacht haben.
    Ich find das richtig beschiss was sie da machen, aber kann man nicht ändern!!

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ist zwar leicht Offtopic, aber, selbst bei der Olympiade kam es mir so vor, als wenn die "Allys" USA, ENG, FRA und wer da noch zu gehört immernoch gegen "Kriegsanfänger" Deutschland hezzen...


    Schnallt die gesamte Welt, womit es auch wieder Ontopic wird, wozu auch Polen gehört, nicht, das 1/2 aller Deutschen Bürger den Krieg nicht miterlebt hat und ebenso wenig nicht verschuldet hat?


    Ich seh zum Beispiel garnicht ein, das wir da Zahlungen machen sollen...
    Die Polen haben sicher auch ne Menge Dreck am stecken, aber da diese den Krieg nicht verloren haben wird da was "drauf geschissen", aber wehe wir Deutschen machen irgendwas "unfreundliches" in Sachen Politik, schon sind wir die Nazis...


    Schaut euch doch nur mal die Ruskis an...
    Stalin war auch nicht besser als Hitler, was die "Vernichtung von Menschen" angeht, aber sagt da wer was zu, NEIN!


    Die Polen sollen doch selber sehen wie sie zurecht kommen, aber so wie ich das sehe bekommt Deutschland wieder einen auf den Arsch, unfairer Weise, aber was soll man da machen :/

  • Ich hab gehört das die einselnen Politiker in polen sich entschuldigen, denn die wissen nicht wissen nicht was sie tun (Die Rechte hand weis nicht was die rechte tut)

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ihr seht das alle total falsch...wir kaufen 10 millionen polen zu 1 euro das stück, zahlen denen dafür also 10 millionen. da die polnische bevölkerung abgenommen hat, is das natürlich noch mehr geld für den durchschnitspolen. die polen arbeiten dann zum einkaufspreis von 1 euro gratis für uns. das steigert unsere wettbewerbsfähigkeit in astronomische höhen und wir haben keine arbeitslosen mehr. oda jeder erwerbstätige bzw. jedes unternehmen kriegt eine bestimmte anzahl an arbeitspolen, sodass wir ein ruhiges leben haben :D

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel

  • hehe das mag sein, dass es das schonmal gab ;) aba das geschäft is für uns besser, als der verkauf unserer arbeitslosen oda net ^^

    Fight for the kingdom bound for glory
    Armed with a heart of steel
    I swear by the Brothers who stand before me
    To no man shall i kneel
    Their blood is upon my steel
    Blood is upon my steel