Sockel 939 CPU-Kühlkörper/Fan

  • Hat jemand schon irgendwo einen Test gesehen bzw Erfahrungen gesammelt mit Sockel 939 Kühlkörpern? Und was für einen Fan würdet ihr empfehlen?

  • Danke Kasi, ich werd' ihn mir angucken :) Bis jetzt ist mein Fav der CNPS7000A-Cu von Zalman (sabber :D ) mal bei MSI angefragt ob das Board zu dem Ding kompatibel ist. Bald ist alles fertig :))

  • Cu von zahlman ist net grade leise... Urza du hast jetzt den besten pc in der Gilde *heul* bei mir waren die ganzen sockel 939 boards nie verfügbar und ich hab bei alternate und so angerufen.......

  • Ich schätze mal Lordi hat den besten Comp in der Gilde :D Naja ich schätze mal ich bleibe erstmal beim Zalman, sooo laut ist der auch nicht ^^ Allerdings gibt's schon wieder ein neues Problem ^^ Der Shop pc-icebox.de hat ganz gute Preise und einen Teil der Sachen, die ich haben will, allerdings kann man nur per Nachnahme oder Vorkasse bezahlen und meine Mutter ist da nicht gerade begeistert von, bzw mistraut denen weil sie den Shop nicht kennt... Hast da vielleicht schonmal was von gehört bzw da was bestellt?

  • ich habe da meine GF 6800 Ultra Extreme her


    hat eigentlich alles gut geklappt



    was haste denn jetzt für einen rechner ?

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • im Moment:
    AMD Athlon 2600+ mit falschem Kern (vielleicht werd ich dehn noch los ^^)
    Nforce 1 Mainboard von MSI kaputt :D
    512 Mb 266 MHz CL 2.5 DDR RAM von Infineon
    Geforce 4 Ti 4200
    40 GB 7200 RPM HDD von Western Digital
    160 GB 7200 RPM HDD von Seagate
    + das übliche Zeug (PCI-Karten blablabla ^^)
    +irgendein Netzteil und irgendwelche Kühler ^^
    :D
    bald:
    AMD Athlon 64 3500+
    MSI K8N Neo 2 Platinum
    512 MB 400 MHz CL 2-2-2-5 DDR RAM von Corsair (in nächster Zeit nochmal den selben Stein drauf und dann im Dual-Channel)
    Geforce 4 Ti 4200 (wenn die Dinger für mich bezahlbar werden eine Geforce 6800, für ein bestimmtes Modell hab ich mich noch nicht entschieden)
    Levicom X-Alien 500 Watt Netzteil in durchsichtig/schwarz
    2 120 mm Gehäuselüfter
    (vielleicht) Zalman CNPS7000A-Cu als CPU-Kühler
    +den Rest von meinem alten Comp
    und das alles in einem schwarzen Lian Li V1000 Gehäuse
    Hoffe mal ich hab nix vergessen :D

  • ich hab auch den alcu von zalman drinne und wenn ich was hör is das ehrlich gesagt mein noname gehäuselüfter .... also sooo laut is der auch net und du kannst ihn ja regeln ;) würde aber auf keinen fall die cu online variante nehmen, die wiegt nämlich immerhin ca 250-300 g mehr als der alcu und is nur minimal besser


    mfg

    Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!