Diablo2.de / Diablo.de ... geht an Vivendi Universal

    • Offizieller Beitrag


    Quelle:


    Irgendwie ein bischen spät und vor allem verwirrend, dass das Blizzard erst nach über 5 Jahren einfällt :0o


    Ich hoffe mal nicht, dass die nicht auch noch auf die Idee kommen unsere Domains einzufordern, wie oder ...

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • können sie nicht, da du ja ne s reingehaun hast und diablos-board ist ne eigen name.... und tipp, lass die sachen eintragen... kost zwar ne bisschen wass, aber du hast kein stress mehr mit ihnen... *G*

  • Fragt mal euren Provider ob er mit "denic.de" in Kontakt steht. Das ist eine der deutschen ersten Adressen für den Eintrag der Domain.

  • ashever, es geht nicht um die domain, die kannst ja eintragen, es geht um den Namen...


    z.b ist gamer´s Crew rechtlich geschützt weil ich ihn eintragen gelassen habe, es gibt also in deutschland keine 2. gamer´s crew


    ist einfach musst nur zum anwalt und notar... *G* der macht das schon... mich hats 250€ gekostet, und mein name ist geschützt... *G* kann jetzt jeden verklagen der gamer´s crew bgenutzt... *G*

  • wir machen poorjekte auf foren und für spiele wie gamer´s game night oder die contest wie bester avatar oder bester guid... *G* also zimmlich viel

  • Zitat

    Wir sehen uns also leider gezwungen aus Diablo2.de nun inDiablo.de zu machen



    wie die wohl dazu "gezwungen" wurden...? wenn denen die domain so wichtig gewesen wäre haette sich vivendi aufn kopp stellen können - sie hätten sie nie bekommen. da wird wohl der ein oder andere euro den besitzer gewechselt haben. nicht, dass ich es verwerflich finden würde, aber man soll wenigstens dazu stehen :D

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • naja soviel ich weiss hat vivendi wohl die rechte an dem namen diablo und da kann man rechtlich schon etwas bewirken.


    ich weiss zum beispiel davon dass einmal eine pornoseite war und madonna dagegen geklagt hat und es jetzt ihre domain ist :) ich weiss das natürlich nicht da ich stammbesucher auf dieser seite war, sondern durch das fernsehen *gg*

  • diablo ist nicht rechtlich schützbar, weil es internationales "kulturgut" ist. außerdem heisst das spiel diablo II und nicht diablo2 ;) bei madonna lag der fall anders, weil madonna glaubhaft machen konnt, dass die seite durch ihre inhalte verleumderisch ist.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • also musste sich erkauft werden. die ging für 800 € übern tisch. aber warum muss "indiablo.de" die domain ohne widerworte abgeben? wer die domain gekauft hat, dem isse. linkin park ist auch ien rechtlich geschützer name

    Und das Gratis-Argument für das B-Net nervt auch langsam ...
    "Papa, der Pudding schmeckt nach Sch...e."
    'Es IST Sch...e - und jetzt sei ruhig und iss, schließlich war er gratis.'
    -------------------------------------
    mein item-verschnke thread