Glaube und Leben

  • Nicht nur das ist das Problem... Das was Puma hier sagte, höhrt man von Christen immer.. also ist die Frage für mich, der sich darüber gedanken macht, keine Antwort.... Ich sollte mal Theologie studieren und mich mal damit genauer beschäftigen..... *G* ;)

  • dann wäre das geklärt aber hör mal nur weil ich christ bin
    muss ich net gleich christ sein...
    mein papa ist pfarrer und ich kann dir sagen...naja lieber nicht .lassen wir das^^
    wollte nur sagen dass ich nicht so recht an gott glaube und mein papa auch net so recht :drehen:.aber der post da der kam mir spontan^^
    echt

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Lol dein Vater ist Pfarrer und glaubt net so recht an Gott??? Ich denke das man sich zu dem Beruf berufen fühlen muss ist ja wie nen Kfz Mechaniker in der Metzgerei ...


    ps. wenn du dazu schreibst war spontan glaubst dir nu keiner :P

  • menno junge du schreibst so viel ******* such dir das wort aus... gibt sicher genügend die reinpassen

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • Gruß an Puma... mein vater is auch Pfarrer! ;) ... und so recht glaubt der wohl auch nicht an Gott; bin ich mir zumindest sicher; er würde das sicher anders sehen!
    Ist eben auch ein Beruf wie viele andere, und eben einer, in dem man ne gute "Rolle" spielt!
    ich selber würde mich als religös bezeichnen; an Gott im christlichen Sinne glaub ich allerdings auch nicht. Finde also Deine Aussage in keiner Weise unlogisch.

  • "Nur wer die Frage des Todes für sich geklärt hat , der kann richtig leben"
    Nimm Deine Uhr .Würdest Du je daran zweifeln das diese Uhr einen Schöpfer hat.Sicher nicht.Jetzt schau Dir Deine Hand an.Sie ist Millionen mal komplizierter,komplexer,perfekter.Und hier fängst Du an zu zweifeln.


    Ich bin bekennender Christ .Glaubensrichtung evangelisch frei.



    "Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinznehmen die ich nicht ändern kann"

  • biologisch gesehen haste sogar zwei schöpfer... mutti und pappi
    nur dass gott nicht schnipp gemacht hat und die menschen da waren...

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • ich glaube, wir sind ne Laune der Natur, ne sehr schöne...
    Und es gehört zu unserer Unvollkommenheit oder beschränkten Wahrnehmung oder nennt es wie ihr wollt; dass wir uns alles irgendwie erklären müssen. Möglichst mit Schöpfer als Chef....

  • ...und erklär mir mal wie die "Jungfrau" Maria n kind bekommen kann??


    jungfrau=nie sex
    sex=spass und kinder kriegen :)
    kein sex=keine kinder und spass


    ole es lebe der atheismus!

  • atheismus ist glaube ich wenn man überzeugter antireligionist ist aber man kann auch nicht genau heide dazu sagen.diese typen glauben eben an nix


    @unreal-peter das war wohl der dämlichste post des jahres
    Takura welcome in da club.nur weil unsere väter pfarre sind denken alle deppen wie z.B. woitschi dass wir fromm sind oder strengläubig aber das ist auch nur ein beruf ich sage doch auch net nur weil dein vater keine ahnung sagen wirs mal krass:tierversuchstypy ist heisst das noch lange net dass du einer wirst OK?


    das gibt jetzt erstmal dick haue für alle ****** beteiligten:aua: :aua: :aua:


    sucht euch ein wort aus es gibt sicher genügend die reinpassen X(

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • lol...wieso sollte ich an nix glauben? ich glaube an einiges nur nicht an gott....zum bsp an das "bier-unser" oder das sex ein geiles gefühl ist, aber nicht das beste was es gibt!

  • stelle deinen glauben ja nicht in frage.habe lediglich dein wort definiert :zzz:

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Zitat

    Original von Puma_42


    das gibt jetzt erstmal dick haue für alle ****** beteiligten:aua: :aua: :aua:


    sucht euch ein wort aus es gibt sicher genügend die reinpassen X(


    lol man bist du krass loool hast den spruch von Pingi oder so geklaut .. -.-

  • jungs besonders puma und ancarius... ich möchte keine spammer rein in so einem wichtigen thema.. ihr sollt euch hier über glaube und eure wichtigen fragen los lassen..


    ich hab noch eine......



    Was ist das für ein Gefühl wenn man stirb...


    wobei ich vor dem Tod keine angst habe... sondern eher davor umgebracht zuwerden, aber vor dem sterben in frieden wieder nicht..... also let´s go to the high way to hell.....


    wir sehn uns in der Hölle wieder ihr Zocker

  • Atheismus ist wenn einem die ganzen Religionen am Ar*** vorbeigehen.


    So wurde es mir damals erklärt *g* .



    Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht Wieso ich überhaupt "hier" bin...
    Aber bisher konnte mir keine Religion die antwort bringen die ich gesucht habe. Und so wie ich das sehe kann man diese antwort auch nicht in einer Religion Finden... wenn man es überhaupt irgendwo kann.



    Morbidsoul

  • meine antwort war kein spam habe lediglich etwas beigefügt gamer

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Zitat

    Original von Puma_42


    denken alle deppen wie z.B. woitschi


    jetzt gibts aber gleich paar voll drauf ich schwörs...
    dass muss ich mir von dir kleinem spinner nicht bieten lassen


    und ich finde schon dass n pfarrer an gott glauben sollte
    man bin grad voll auf 180

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • puma ist irgendwie n bissle radikal in seiner art glauben zu verbreiten bzw andre zu diskrimminieren oder dumm anmachen deswegen! :boom::thumbd: bist genauso schlimm und genauso beknackt wie die schei* missionare oder die islamischen, hirnverbrannten affen! dieh am genau so ne fuc* einstellung!