ebay und so

  • hi,


    ich würde gerne eine diskussion ueber ebay und itemshops anregen und wissen was ihr so davon haltet.


    pro:


    wenn man von items träumt die extrem schwer zu bekommen sind (enigma oder so), hat man so die chance das zu bekommen. man spart etxrem viel zeit. wenn man legit und nur durch eigenes spielen an z.b. hohe runen kommen will, dann braucht man entweder serh viel glück oder man muss einfach verdammt viel zeit investieren. da manche nich unbedingt viel zeit haben für d2, wärs ja eigentlich nich schlecht, zumal auch keiner einem mal eben ne jah rune schenkt. das ganze erspart einem das züchten einer mf-sorc mit der man elendig viele mf-runs machen muss um sich alles zusammen zu sparen. da die preise von items immer mehr sinken und nur noch runen richtig wert haben, bringt die itemsuche immer weniger. ergo der spielspaß bleibt auch sehr auf der strecke.


    contra:


    man weiss net ob die sachen legit sind.
    thema spielspaß. wird er gemindert wenn ich gleich mit highendstuff anfange? hat man wesentlich mehr spaß wenn man sich alles hart erarbeitet und man alles selbstgefunden hat? man kann sicher stolz sein wenn man alles selbergefunden hat, aber wenn man dann überlegt wie lange es gedauert hat bis man so weit war.
    wenn leute die keine ahnung haben von d2 - sprich noobs- mit sojs und hotos und so ankommen, dann ist da was falsch gelaufen.
    eigentümer der items ist immer noch blizzard. mich würde interessieren was die eigentlich dazu sagen.
    man kann schlecht sagen was für ein preis in euro so ein teil wert ist. läßt sich ja eigentlich schlecht vergleichen.
    betrüger gibts auch bei ebay. wenn man sich mal so ein paar angebote anschaut, dann sind oft genug bug items, hacks usw dabei. zudem werden viele sachen im open b-net versteigert. das steht dann irgendwo ganz klein unten dran geschrieben, so dass mans leicht übersieht. (open bnet items bekommt man mit drop mods, is also keine kunst da was zu bekommen, gibt auch mods in denen man einfach alle runen grad einkaufen kann beim händler)



    ich fänds gut, wenn blizzard es mal so machen würde, dass man mit jedem char den man anfängt gleich mal den soj automatisch dazubekommt. dann is der nix wert und es gäbe bestimmt viele betrügereien weniger :D

  • wenn man so bei den wünschen ist dan sollten die den 1.10er patch so ändern das der wie der ce mod wenigstens die ganzen vorteile hinzufügen zb. die anfangset´s spezielle items halt am anfang für jede charklasse und sowas das wäre jedenfalls cool


    und zum thema ebay naja wär es nötig noch hat sich item´s dazukaufen ist für mich gaga :irre: so wie den 1.10 patch verhunzt haben das da eigentlich überall jetzt nen elite item droppen kann find ich lächerlich naja das wars fürs erste von mir

  • ich finde auch sowas ist einfach :irre: ich meine man nimmt sich den Spielspass (ich für meinen Teil mache eigentlich gerne mal so ein paar Mephi oder pindle runs)außerdem wozu soll ich noch Geld ausgeben für etwas,dass man nur in einem Spiel gebrauchen kann ? Irgentwann hat jeder die Lust an D2 verloren und dann ärgert man sich,dass man für sowas Geld ausgegeben hat.

  • naja lustig find ich das schon, da man mehr geld ausgibt also man dafür an zeit investiert... die dupen und verlangen mega preise dafür, oder benutzen bots....


    da macht das ganze spiel keinen sinn mehr....

    • Offizieller Beitrag

    Itemshops und Ebay sind der Hauptgrund für die ganzen dupeereien und bots. Würde Blizzard das nicht am Ar*** vorbei gehen und würden sie etwas unternehmen, wäre das Spiel so gut wie dupefrei und es würde sich auch kaum ein Programmierer mehr die Mühe machen, dafür cheattools zu schreiben, weil es eben keine Kohle bringen würde.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !