Glaubt ihr an einen Gott / höheres Wesen ?

    • Offizieller Beitrag

    Jo, die Frage musste wieder kommen, hab schon so oft etwas dazu geschrieben, langsam hängt es mir zum Hals raus :D

    Also kurz und bündig:

    Nein, glaube ich nicht, auch nicht an ein Leben nach dem tot, alles zerfällt zu Asche und alles was in meinem Gehirn gespeichert war, wird von Würmern und Maden vernichtet... hmmm sozusagen doch ein Leben nach dem Tot, ich lebe nach dem Ableben in einem Wurm weiter :fuck:

    Ach ja, daraus kann man auch gleich eine Umfrage machen :D

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Das ist wirklich eine gute Frage.
    Wenn man in die Bibel schaut scheint es einem ziemlich ungläubig, wenn man aber sieht das man das Grab von Jesus gefunden hat, muss ja irgend etwas daran wahr sein.
    Wenn es das "Gute"(Gott) gibt, glaube ich auch das es das "Böse"(Satan) gibt damit nicht das Gleichgewicht der Welt auseinander bricht.
    Naja ein Leben nach dem Tod ist für mich sehr unrealistisch, aber ich glaube zumindenstens, das kurz nach dem Tod man noch einmal das Leben in einer Zusammenfassung sieht, wie manche Leute behaupten schon gesehen zu haben.
    Ob es Engel gibt, kann ich nicht glauben...aber ein Schutzengel existiert in meinem Leben, das hab ich schon oft genug erfahren, denn sonst wär ich heute nicht mehr am Leben.
    Wenn man also die Bibel mit der Satansbibel vergleicht, irgendwie gibt es ja Zusammenhänge, aber das das "Gute" immer die Welt beherrschen wird, glaub ich nicht, irgendwann wird auch das "Böse" seine Macht entfalten und die Welt aus ihrem Gleichgewicht bringen.
    Das die Welt von Gott erschaffen wurde, stimmt auch nicht weil es ja wissenschaftlich bewiesen wurde das die Erde durch einen Urknall entstanden ist.
    Wenn Gott irgendwie ein Zeichen auf die Erde schicken würde, würd ich auch daran glauben, aber momentan hab ich noch kein Zeichen gesehen.
    Genau wie das mit dem Gläserrücken, irgendwie bewegt sich das Glas, wie soll man das darstellen, also gibt es doch Geister, oder nicht?
    Ich habe mal mit 2 Kollegen Gläserrücken gemacht weil wir neugierig waren, und was ist passiert?
    Das Glas hat sich bewegt, wir Ungläubigen dachten das jemand das Glas bewegt hat, aber ich hab es mal alleine ausprobiert und das Glas bewegte sich trotzdem.
    Lag es an Muskelzukungen oder waren es doch die Geister, dies ist ein Thema über das man diskutieren kann, aber nie die Wahrheit erfahren kann.
    Also höre ich nun auf zu schreiben, und lasst euch mal die Geschichte mit dem Gläserrücken durch den Kopf gehen, was haltet ihr davon.


    P.S.Irgendwie hab ich einen Glauben, aber keine Beweise, also doch nicht den richtigen Glauben .


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Zitat

    Original von Diablo
    und alles was in meinem Gehirn gespeichert war, wird von Würmern und Maden vernichtet...


    Du lässt dich beerdigen??? Ist ja widerlich! Einfrieren oder verbrennen, ma gucken was billiger kommt wenn ich die Tastatur abgeb.:D

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Mit Gläserrücken hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Es schlugen Türen zu die garnicht hätten zuschlagen können(da kein durzug war).
    Ein Kumpel von mir ist mal in Panik auf dem Zimmer gerannt(er war zu der Zeit 16 Jahre alt).
    Also mit Gläserrücken sollte man keinen Unsinn machen. Ich weiss zwar nicht warum das funktioniert aber ich hab schon von Leuten gehört welche solche Panik bekamen das sie sich das Leben genommen haben.

  • Ich glaub erst mal an GAR NIX !!!
    Keine Aliens kein Gott keine Magie keine Geister. Das einzige woran ich glaube ist das was ich sehe. Punkt aus.


    Und das mit Gott lässt sich ja ziemlich einfach erklären. Ich meine warum so viele an ihn Glauben. Es ist einfach nur ANGST vor dem NICHTSEIN.


    Aber was mir am meisten zu schaffen macht ist die Kirche. Als besonderes Beispiel die Katholische (war selber bis 12 jeden Sonntag in der Kirche):


    Da machen sie einen auf gut und schön. Helfen allen Möglichen Leuten die sonst an irgendwelchen Krankheiten oder Hunger sterben würden und ALLE finden sie toll. Aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die erst seit 100 Jahren so sind und die 1000 Jahre vorher nichts anderes gemacht haben als zu MORDEN? Irgendwie interessiert das heute keinen mehr. Ich glaub auch kaum, dass man heute sowas in der Schule lernt, wo doch auch über das 3. Reich unterrichtet wird, und das ist nicht viel anders.


    Da könnte ich mich noch Stunden aufregen.

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Ich denke auch nicht, dass es so etwas wie Gott gibt...
    Das Leben nach dem tod sehe ich wie Brue... es ist einfach die Angst der meisten Leute und vielleicht auch das Gefühl der sinnlosigkeit des Lebens, wenn man sich vorstellt, das man irgendwann einfach nicht mehr da ist.
    An Aliens glaube ich schon (nicht das sie unter uns sind, sonder das da "oben" irgendwo wer wohnt 'wär doch ansonsten ne ganz schöne Platzverschwendung' um mal einen ganz miesen Film zu zitieren!
    Die bibel ist schon wieder so ne Sache für sich. Menschen glauben alles, was sie glauben wollen und was ihnen hilft mit ihrem Leben besser zurechtzukommen. Ich denke da wollte irgendwer einfach nur einen Sinn im Leben suchen hat Geschichten über einen Mann gehört der au irgendeinem Grund irgendwen von einer scheinbar unheilbaren Krankheit geheilt hat und schon sah man in ihm den, den man den Erlöser nennt. Ich meine "Hallo?" wenn der wirklich den wahnsinns trick draufgehabt hätte aus einem Brot zwei zu machen und aus einem Glas Wein zwei Gläser zu machen, dann hätte das doch im Laufe der tausend Jahre irgendwer wieder geschafft oder???
    (Wär jedenfalls ein spass!! :) :) )


    Sorry wenn sich jetzt irgendwer, der doch an Gott glaubt auf den Schlips getreten fühlt. Ist nur meine Sicht der Dinge, also be cool und lasst uns diskutieren lol
    :):fuck::fuck::fuck:

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Jo, ich glaube an Gott, schon alleine, weil ich mir nicht vorstellen kann das da nichts ist.
    mfg
    Dana

  • Das wo nichts ist? Meinst du eine Kraft die das Universum erschaffen hat? Jemand der unser Leben plant oder was meinst Du??
    mfg Dragon the Puncher
    :)

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Ich glaube an einen Gott als jemandem, den man zwar nicht sehen kann, der aber immer erreichbar ist und dir zuhört. Zwar glaube ich nicht an diesen ganzen Welterschaffungs-Humbuck und an Adam und Eva, da muß ich eher den wissenschaftlichen Theorien zusprechen. Auch kann Gott nicht unfehlbar sein, da wir Menschen ein Ebenbild Gottes sind und wir auch nicht perfekt sind.
    mfg Caramon

  • @ Dana Du meinst das was manchmal da ist, wenn wir glauben, dass wir eine bestimmte Situation schon einmal erlebt haben (kann diese Französische Wort nicht schreiben, deswegen die komische Formulierung :) )
    Meine Freundin hat da ne süsse Erklärung für
    Jeder Mensch ist am Anfang seines Lebens, wie ne Kiste Legosteine. Bei manchen Menschen fehlen einige Steine, die bei anderen nicht da sind, die haben aber dafür wieder andere Steine. Also sind wir Menschen von anfang an nicht alle gleich können aber gleiches Tun und gleiches in unserer Kiste finden. Manche Stücke des Lebens stehen aber schon von Anfang an fest, denn wenn man einen Stein in die Hand genommen hat muss man ihn verbauen und weiter oberdrauf bauen...
    Manche dieser Steine sind schon zu großen Komplexen verbaut, wenn man sie aufnimmt, dann geschieht ersteinmal das, was schon vorher in der Kiste gesteckt hat... :)
    mfg Dragon the Puncher

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Ja, genau so mein ich das in etwar. Die meisten halten einen irgendwie für doof wenn man das erzählt.
    mfg
    Dana

  • Warum sollte dich deswegen wer für doof halten?
    Ich fand die Idee voll süss und das is was womit ich mich auch anfreunden kann... obwohl ich nicht an Gott glaube. Aber diese Theorie läßt für jeden genug Interpretationsspielraum.
    mfg Dragon the Puncher

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Naja, kann da ne Storry erzählen, die damit zu tun hat. Also, ich war im Urlaub, kannte also die Gegend und das Haus nicht. Auf einem Feld neben dem Haus hat es zu brennen begonnen. Mir ist da irgendwie ziemlich schnell klar geworden, was ich machen mußte und wo ich eimer finden konnte. Zusammen mit einigen leuten, die auch in dem Haus waren konnten wir dann das Feuer löschen.
    weiß nicht wie das ausgegangen were, wenn ich nicht die Eimer im Schuppen gefunden hätte.
    Wenn ich die Geschichte ein paar Leuten aus der Schule erzählen würde, würden die mich echt für doof halten. Und hier finden das sicher auch einige Leute nicht normal, daß man so etwas erlebt und dann noch in so einem krassen Fall
    mfg
    Dana

  • Ich finds echt nicht doof! Ich glaube diese Situation kennt jeder ganz genau, wenn sie sich auch nicht jeder eingestehen möchte. Ich hab das öfter mal, wenn ich mich mit jemandem Streite, dass ich genau weiß was passiert, wenn ich eine bestimmte Sache sage... Ich weiß genau was der gegenüber sagen wird, wenn ich etwas bestimmtes sage... nicht nur den nächsten Satz sondern eine lange Satzabfolge... Sag ich nicht das wovon ich die Vision hatte verpufft der Streit meistens recht schnell, doch wenn ich mich an die Worte meiner Vision halte, wirds meistens so wie die Vision vorrausgesagt aht noch schlimmer.
    So was wie den Legokasten muß es einfach geben..
    Warum könnte man sonst davon träumen, dass man neben einer Person liegt, die man während des Traumes noch nicht kennt, sondern erst ein Jahr später kennenlernt und etwa 1,5 Jahre später genau wie im Traum neben ihr liegt???
    Jeder der uns für doof hält denkt zu wenig über das Leben nach :)

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • @ Dragonpuncher:
    :D sehe das ja eigentlich auch so, kann mich aber echt darüber aufregen, mit was für einer Tolleranz manche Leute auftreten.
    mfg
    Dana

  • die Intoleranz anderer Leute stört mich herzlich wenig!
    Wir haben doch unsere Meinung und die müssen wir vertreten, wenns einer nicht toleriert:
    Fang einfach an mit ihnm zu diskutieren :) Klappt bei doch meisten: nach spätestens 5 min gehen den meisten von ihnen die Argumente aus, wenn sie überhaupt zum diskutieren bereit sind.
    (Als Junge muß man da nur aufpassen das man nicht an den falschen gerät, sonst hat man schnell große Probleme. :) )
    mfg Dragon the Puncher...

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Ich glaub man muß auch mal die Frage stellen, warum sich die Menschen Gott ausgedacht haben, oder irgentwelche anderen Dinge.


    Früher konnten sie viele Naturereignisse nicht mit der Wissenschaft erklären und wenn es mal jemand versucht hat wurde er sofort verbrannt. Die Menschen brauchten einfach jemanden dem sie danke oder hassen konnten. Manchmal war sogar ein König für sie Gott.


    Außerdem spielt ja auch die Hoffnung eine große rolle. An was soll man sich denn klammern, wenn man nichts mehr hat. Da kommt doch nur Gott in frage, er ist für viele Menschen die letzte Hoffnung, wenn die von ihre Mitmenschen im stich gelassen wurden, oder wenn ihnen die Menschen nicht mehr helfen können.


    Leben nach dem Tod: Keine Ahnung, ich glaube, dass sich nicht alle mit dem Gedanken anfreunden können, das nach dem Leben auf der Erde für immer schluß ist. Ich denke, das mann nach dem Tod in so einer Art Traumzustand ist. Also wenn man morgens aufwacht, kann man sich nur noch verschwommen an den Traum erinner, so muß das Leben nach dem Tod sein, alles nicht mehr ganz real und mit viele Lücken


    Aber irgentwie kann ich mich mit dem Nichst besser anfreunden, wo sollen den noch die Gedanken entstehen.:D

  • wenn ihr doch an gott glaubt müsst ihr doch auch an Satan glauben, sonst bricht doch das gleichgewicht der welt auseinander, und gott ist immer der sieger, find ich alles humbuck, irgendwann werden wir es erfahren.
    Gott hat dies gemacht...
    Gott hat das gemacht...
    Gott herrscht über die Menschen..
    Gott hält seine Hand über uns...
    Gott hat den Teufel besiegt...


    Wenn ich so ein SCHEIß höre, könnt ich gleich ausrasten, deshalb wär ich lieber Satanist, aber erst wenn ich das sehe glaub ich an das.


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Ich kann diese Dumschwätzerei in der Kirche auch nicht ab und meide sie daher.
    Ein leben nach dem Tode stell ich mir so vor wie das "Leben "vor dem Leben. Bevor man gebohren wurde war nichts und wenn man tot ist wird auch nichts sein so wie es vor dem Leben war.
    Viele Menschen können sich einfach nicht vorstellen das man auf einmal nicht mehr da ist.
    Aber ich zerbrech mir über soetwas nicht den Kopf.
    Ich seh es als eine Überraschung, das Leben geht schnell genug vorbei und dann sehn wir ja was ist oder auch nicht...
    Nach dem Tod wird man sich wohl kaum Gedanken um etwas machen können.....das haben wir ja vor unserer Geburt auch nicht gemacht.