Stronghold

  • Hmm, also ich hab es mir gekauft und finde es einfach super. Grafik is ganz ok, und die Massenschlachten sind spitze gemacht. Wenn 400 Einheiten aufeinander losgehen muss ich immer lachen, dat Kriegsgeschrei is Bravehard like :D


    Nur der MP über gamespy is bescheiden, die meisten leute können nur ( wie ich) über die IP zocken.


    Also wenn wer Bock hat mal mit mir zu spielen, added meine ICQ, dann erstelle ich ein Game und geb dann per ICQ die IP durch. Dann klappt es wunderbar.
    Schreibt aber in die Anfrage wer ihr seid wegen der Gruppe wo ich euch dann reintu. Danke :D:D

  • hmm... habe bis jetzt nur die Demo gezockt, fand es aber recht interessant.


    Finde den neuen Aspekt mit Burg, Mauern und Türmen sehr nett. Belagerungsschlachten werden wohl recht aufregend sein.
    Vielleicht kannst mir mal erzählen, inwiefern sich die Vollversion von der Demo unterscheidet, weil es da so ein paar Dinge gab, die ich etwas seltsam fand.
    Was mir einfällt.


    1) Kann man, auch im Multiplayer, immer nur einen Bergfried, Konspeicher, Vorratslager bauen?
    2) Ist die Animation für fliegende Pfeile immer noch so bescheiden wie in der Demo?

  • Mann kann im mp ALLES machen was mann im solo kann. und die grafik wurde verbessert. is einfach nur geil zu spielen im mp...

  • Im MP musste beides machen, einigeln mit ner Mega-Festung, Feuerpfeil-Schützen auf den Mauern, Pechgräben, Wassergräben, Katapulte, Ritter.


    Und auch dann belagern, du musst ja den anderen besiegen.
    Da gehste los mit Rammböcken, Trebocks, Belagerungstürmen, Sturmleitern, und alle Fusseinheiten. Soger Tunnelgräber welche sich zur Mauer durchbuddeln und diese einstürzen lassen.


    Oder einfach riesige Freilandschlachten mit über 1000 Einheiten, vorausgestzt du hast genung Gold und Rogstoffe und einen sehr fixen rechner :)


    Ich finds einfach nur super... :thumb:

  • Hmm... wenn ich mal fragen darf, wie sieht es denn bei dem Spielchen mit der Möglichkeit zum Erstellen einer Back-Up CD aus... :]


    Bzw. könnte es irgendwie zu Komplikationen kommen, wenn man sein Handbuch verbrennt o.ä.!?

  • Also ich habs mir auch zugelegt, ist echt spitze das Teil,
    da ich eh auf das Mittelalter abfahre!


    Nur gibt es bei mir ein Problem: Wenn ich die Kampagne
    zocken will, stürzt das Spiel leider ab ;(


    Ich hoffe es kommt bald ein Patch (wie immer!)

  • Ich hol mir heut stronghold, bin ja gespannt wie es mir gefällt. Eurer beschreibung nach muß es überragend sein :D ich lass mich mal überraschen X(

  • Hmm ich glaub das dauert noch *haarerauf*
    ich sitz hier schon den ganzen nachmittag rum und mach gerade die kampagne durch. doch ich glaub ich muß noch VIEL üben *ichhassewölfe* :D:D


    Aber bald werd ich der Burgmeister sein *GG

  • also Kampagnen_taktik kannste gleich vergessen, ich lern dich gern im MP bissl an, bin zwar kein champ aber ich weis wie bei SH die sache läuft... :thumb:

  • sach bescheid über iCQ, is bissl schwirig ne connect zustande zu bekommen, sind noch viele fehler im MP, aber geht... :D

  • @ bloodping Sorry bei mir ist grad bischen stressig muß meine kindermanschaft betreuen und muß ein referat über heliotherapie für arbeit machen. ich meld mich aber über icq wenn ich mal zeit hab. versprochen :D

  • Nee is kein thema. Wenn wer spielen möchte einfach über ICQ anfragen. Ich erstell dann ein Spiel und geb die IP zum joinen weiter. So isses am besten.


    Und 2v2 spiele mach ich erst nach dem Patch, da der MP wie geasgt Bugs hat die da erst behoben werden.......

  • so... ich hab' das Game jetzt auch mal da. Gibt immer noch ein paar recht eigenartige Sachen da, finde ich, und ich hab' auch noch nicht durch alles geblickt...


    Vielleicht kann mir der ein oder andere Hardcore-Gamer und einfach nur ein erfahrener Spieler ja ein paar Fragen beantworten...
    bin halt ein Perfektionist. Früher hab' ich diese Sachen selbst rausgefunden, aber bei Stronghold machen mir dämliche Käfer, Nager und Raubtiere immer meine Experimente kaputt.


    Also... wie sind eure Erfahrungswerte,
    a) wie ist so das Verhältnis zwischen Getreidefeldern, Mühle und Bäckereien (unter der Annahme, daß die Felder außerhalb, die anderen recht gut an das Lager angebaut sind.)
    Bin da etwas Anno1602 geschädigt, wo man 50 Mühlen brauchte, um was zu reißen...
    b) Verhältnis Hopfen-Felder zu Brauereien...
    c) Wozu zur Hölle sind eigentlich Galgen und Co gut... kann man die Produktivität auch über 100% steigern?


    naja... zocke noch net lange, würde das aber gerne mal wissen... und sagt mir nich, ich solle mir das Handbuch durchlesen... sowas mach ich nur auf'm Klo.
    Danke im Voraus.