D2Network geht offline!

    • Offizieller Beitrag

    Nach nun etwas mehr als vier Jahren D2Network ist eingetreten, was niemals jemand von uns glauben wollte, wir schließen die Pforten. Genauer gesagt, tritt der Staff des D2Networks geschlossen zurück.


    "Haben die einen Vogel?", "Spinnen die komplett?", oder ähnliches mag dem einen oder anderen von euch jetzt durch den Kopf schießen, oder sogar den Mund schon verlassen haben, jedoch wollen wir euch nicht im Dunkeln lassen, was die Gründe für diese wohl für euch alle überraschende Aktion sind.


    Angefangen hatte es im Januar, als das Forum teilweise mehrere Tage nicht funktionierte und wenn man doch das Glück hatte, es zu erreichen, so waren die meisten Seiten erst nach mehrfachem Aktualisieren komplett geladen, oder aber man erhielt nur eine weiße Seite mit dem verhaßten 404 Fehler. Schon damals begannen wir daran zu zweifeln, dass unser Host Gamigo diese Performanceprobleme beseitigen könnte und wir sollten Recht behalten, denn bis zum heutigen Tage hat sich nicht viel getan, dass Forum ist langsam und instabil und des öfteren gar nicht erreichbar. Natürlich kann man versuchen, damit zu leben, jedoch vergeht einem der Spaß an der Sache, wenn man seinen "Job" nicht mehr wirklich erledigen kann, weil es an allen Ecken und Enden hakt, ja sogar das verschicken einer PM mal locker 15 Minuten dauern kann, bis es funktioniert, oder aber man frustriert aufgibt. Gamigo war dieses Problem bekannt, jedoch getan hat sich nichts bzw. nicht sehr viel!


    Dann kam der nächste Hammer, die Werbung für Diablo2 Itemshops, welche man seit fast nunmehr einem Monat auf der Hauptseite bewundern kann. Natürlich haben wir alles uns mögliche getan, Gamigo von der Unsinnigkeit dieser Werbung auf dem D2Network zu überzeugen, jedoch waren die Verträge (in diesem Fall mit google) unterschrieben und die Werbung musste bleiben.


    Spätestens jetzt verging auch dem enthusiastischsten Mitarbeiter des D2Networks der Spaß an seiner Arbeit, stand er doch im Rampenlicht einer Seite, die stets gegen Dupes und die Hersteller derselben vorgegangen ist, die sich aber nun durch Werbung finanzierte, welche Dupes anpreist.


    Man sagt ja gerne, dass Beste kommt zum Schluss, jedoch ist dies hier nicht der Fall, denn vor wenigen Tagen bekamen wir die Auflage von Gamigo, einen Skyscraper im Forum zu implementieren, welcher die gleichen oder ähnliche Inhalte haben würde, wie man sie zur Zeit auf der Hauptseite findet, also Itemshops und dergleichen. Auch hier haben wir vehement protestiert und wirklich alles versucht, dieses Unheil vom D2Network abzuwenden, jedoch scheint Gamigo nicht bereit, auf diese Werbeeinblendungen zu verzichten. Ebenso wurden Emails zu diesem Thema bis heute nicht beantwortet!


    Da der Staff des D2Networks es weder euch, noch sich selbst antun möchte, auf jeder Seite des Forums, welches dadurch auch noch langsamer und instabiler, sowie um ca. fünf cm schmaler werden würde, mit Itemshopwerbung konfrontiert zu werden, haben wir uns zu dem Entschluss durchgerungen, lieber zurückzutreten. Neben diesen technischen Aspekten ist für uns aber der moralische Faktor der ausschlaggebende, denn wir sind nicht gewillt, Leute zu unterstützen, die dieses einmalige Spiel kaputt gemacht haben. Auch sind wir frustriert über die Haltung seitens Gamigo, die dieses Problem offensichtlich nicht nachvollziehen wollen oder können, aber Geld regiert anscheinend doch die Welt und Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können.


    Die Domain gehört Gamigo, daher können wir sie nicht abschalten, die Hauptseite wird euch also erhalten bleiben, jedoch ohne irgendwelche Aktualisierungen oder Fehlerbehebung. Das Forum jedoch wird offline genommen, da es sich nicht im Besitz von Gamigo befindet.


    Soweit zu den Informationen, jetzt kommt der Teil, der mich persönlich am meisten mitnimmt, nämlich der Abschied von vielen tausend Usern, die das Forum belebt und geprägt haben und dafür gesorgt haben, dass das D2Network stets als Anlaufstelle für alle möglichen Probleme, seien sie im VL oder im RL beheimatet, bekannt wurde. Ich und der komplette Staff möchten euch danken, dass ihr hier euere Zelte aufgeschlagen habt und uns nunmehr seit mehr als vier Jahren die Treue gehalten habt! Auch bedanken möchte ich mich bei meinem Staff, der seine Freizeit immer gerne opferte, um dafür zu sorgen, dass im Forum Ordnung und Freundlichkeit die Oberhand hatten. Viele Freundschaften sind in diesem Forum entstanden, viele Leute haben sich hier wie zu Hause gefühlt und all das ist eine großartige Leistung, also behaltet das Positive in Erinnerung, denn auch wenn wir uns sicher in einem anderen Forum irgendwann wieder sehen werden, so ist das D2Network Forum doch etwas besonderes gewesen und daran haben alle ihren Anteil.


    Wir werden das Forum bis zum Mittwochabend online lassen, damit jeder die Gelegenheit hat, seine ACC auszutauschen, einen Handel zu Ende zu bringen oder ähnliches zu tun.



    Quelle:
    D2Network

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was soll man dazu sagen:


    Ist schon Schade...


    Aber in letzter Zeit hat sich auf D2Network eh nichts mehr getan (seit Ende Januar keine News mehr) und in den Trade-Foren war tote Hosen.


    Mit der Werbung für Dupeseiten, die ihnen dann Gamigo aufgehalst hat, haben sie sich dann den Gnadenstoß verpasst.


    Diablo2 wird halt langsam alt und da wird für die Zukunft auch eine große Diablo2-News-Seite reichen (Diablo2.de).

  • jo leider dasist echt hammerhart für mich und das muss ich erstmal verdauen war gerne auf der seite


    aber ich finde es super das sie so konsequent sind und es nicht zulassen duper werbung auf der seite zu haben und dadurch ihre taten ziehen


    nämlich ende schluss und vorbei


    also für mich wird das hart weill alleine die meinungen zu den einzelnen items schon sehr wichtig waren


    ich habe d2n somit auch aus meinen favoriten entfernt und die seite ist damit für mich begraben


    ruhe in frieden d2n hattest mir sehr geholfen das spiel zu verstehen und profi spieler zu werden



    euer lord :wein:
    lord ist traurig wein :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Ist echt schade grade bei D2network habe ich immer geschaut was ich brauche um meine runen zu updaten.


    Aber du hast wohl recht dia D2 wird alt und es ist nichtmehr soviel saft in den Knochen. Eine große D2 Seite wird wohl auch reichen müssen bei der von Tag zu Tag sinkenden D2 Community.

  • vor 2 jahren hätt ichs noch bedauert... inzwischen ist es mir egal, weil ich, wenn überhaupt, nur noch sporadisch auf die seite gehe.

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

  • schade dass diese seite nun komplett am ar*** ist :( aber die aktion von gamigo is der absolute oberhammer. für dupeshops werbung auf ner legit D2 seite zu machen....eine zumutung!! :thumbd: :boom: :irre:
    deswegen find ich die reaktion des staff gut! :thumb:

  • Naja, war selten auf der Siete, muss ich zugeben :0o
    Aber schade ist es immer um eine Page die so lange da war....


    Muss aber Black zustimmen...
    Was Gamigo da gerissen hat war echt der hammer...


    Was soll man noch sagen..



    Auf nimmer wiedersehen D2 Network

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.