Lebensziel

  • Mal wieder Zeit für mich, ein neues Thema zu erstellen.


    Wo seht ihr euch in 10, 30, 50 Jahren?


    Wie wollt ihr dann Leben, was wollt ihr erreicht haben?


    Ich persönlich werd mal so verdammt reich sein, dass ich mir alles leisten kann.. Dann kauf ich mir ne Atom-Uboot-Flotte und geh auf Riesen-Krakenjagd. Diese Kraken werden dann in einer Unterwasserraffinerie verarbeitet und dienen als Treibstoff für meine Roboterarmee, mit der ich anschließend Äquatorialguinea überrenne und dort die Macht an mich reiße.


    Und jetzt im Ernst:
    in 50 Jahren oder so, will ich ne nette Villa und nen Riesengarten davor, in dem ich selbst ein wenig arbeiten kann. Obst züchten und so. In meiner Garage steht ne nette Auswahl an Autos, Oldtimer und Sportwagen. In dem Haus leben dann nur meine Frau und ich, aber unsere Enkelkinder hängen ständig bei uns rum.
    Ich arbeite nur noch zum Spaß an ein paar Projekten, nur noch an denen, die mich besonders interessieren, weil ich das Geld nicht mehr brauche.

  • So, und jetzt mal wieder auf den Boden der Tatsachen.


    Du weißt das das mit richtig Arbeit verbunden ist ?? außer du gewinnst im Lotto !!


    Das gleiche zu erreichen wäre nicht schlecht. Ich wäre schon mit weniger zufrieden.


    Ein relativ sicherer Job, Freizeit zum Segeln, soviel Geld das ich auskomme, ein Auto reicht - kann ja jedes Jahr ein anderes sein und auf jeden Fall Gesundheit und.....


    ..... ich will es mal als "Free" beschreiben - das ist so eine Art Wohlgefühl, Zufriedensein, Lebenseinstellung schwierig zu beschreiben.


    Ein gibt da ein Buch - ich weiß im Moment nicht wie es heißt - Die These ist : Jede Gruppe von Menschen (Schulklasse, Mitarbeiter im Betrieb, Umfeld, u.s.w.) lässt sich einteilen in "Karpfen", "Haie" und "Delfine".


    Karpfen - die gemütlich hin und her schwimmen, nichts besonderes leisten, Angst vor Haien.


    Haie - Gefräßig, alles vernichtend, zu keinem Kompromiss bereit, aggresiv.


    Delfine - Spielerisch ihr Leben meisternt, Ordnung aber ohne Gewalt. Einfach "Free sein"


    Fazit : Ich möchte ein Delfin werden.


    Ich hoffe dieser Beitrag ist nicht zu philiso"fisch"

    Gehe den Weg der Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.
    Dieser Weg ist zwar nicht immer der einfachste und kürzeste aber er macht dich am zufriedensten.

  • Ich in 10 Jahren? Oh man, ich bin erstmal froh, wenn ich weiß, wie es mit mir in zwei Jahren ausschaut.


    In 10 Jahren möchte ich auf jeden Fall eine eigene Wohnung oder noch besser, vielleicht ein nettes Häuschen mit einem gutverdienenden Job haben..............
    Das ist wohl nicht zu viel verlangt, denke ich. :engel:

  • hauptsache der M3 geht sich aus ;)
    ne hoffentlich hab ich dann mal mein studium geschafft und bekomm nen guten job


    der rest kommt dann von ganz alleine

  • Neuseeland aussteigen ... also wollen dort was im Gastrobereich machen ... naja spezieller mal gesagt ne American Bar habee ja schon in so mancher als Barman gearbeitet ... und nebenbei das machen was jeder in Neuseeland macht:


    Surfen


    Boarden


    Schafe f***en ... naja lieber züchten und essen ... also letzteres nicht so ernst nehmen

  • in zehn jahren sehe ich mich 10 jahre älter
    (was für ein intelligenter post...^^)

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • nagut ich studiere dann entweder ortopädische medizin (chirugie)oder studiere medizin

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • naja ich hofe nur das ich in 10 jahren ein job hab denn mit mein realabschluss siehts ziemlich düster aus. Wenn ich schon höhre wie die lage in deutschland ist dann verschlägt es mir meine sprache......aber ich hoffe mal das alles gut ausgeht

    Sergeant der Alpha Force (Cmdr)


    [GLOW=red]Aggro 4 life[/GLOW]
    [GLOW=silver]Gründer der Special Ops und Mitgruender des WfeRbT[/GLOW]:bd:

  • hmm Ich hoffe in 20 oder 30 Jahren soweit zu sein dass ich dem resten der korrupten, dämlichen Menscheit den Rücken kehren kann, und irgendwo abgelegen im Norden (Schottland, Norwegen, Finnland, Schweden, Irland)
    mein eigenes Haus haben werde wo mir der gesamte Müll am allerwertesten vorbeigehen kann.


    ich hoffe nicht das jetzt jemand das mit der dämlichen Menschheit persönlich nimmt! *g*



    Morbidsoul

  • *G* DAS ist ein argument..


    Weib , Net , und MET is alles was ich brauch um glücklich zu sein ...*höhö*


    Also doch richtung Skandinavien *g*



    Morbidsoul




    " Malle


    EDIT: Damit ich nich in die Spam Meisterschaft miteinbezogen werd, schreib ich das jetzt hier...



    ICH HAB SCHON SONE KARRE :0o:P:D:lol:


    hihi

  • naja n auto dass unter 7 sekunden auf 100 is wär auch nicht schlecht...
    aber ansonsten is das so ziemlich alles was n männliches herz begehrt oda?

  • In 10 jahren bist Du so alt wie ich jetzt bin.Vielleicht sieht Dein Thread dann so aus.
    -Ich bin froh wenn ich in 10 Jahren noch lebe und gesund bin um dann zur
    Arbeit zu gehen die ich hoffentlich noch habe in einem Staat wo nichts so sicher ist wie die unsicherheit,um mit meineer familie halbwegs über die runden zu kommen und glücklich zu sein.



    Nun klingt um einiges pesimistischer ..... oder vielleicht realistischer.
    Ist es das was das leben aus uns macht.


    mfg Innzane

  • Hmm da stimm ich dir zu. Aber wer nimmt sich als Lebensziel irgendetwas vor dass sowieso bei den meisten Eintrifft ?


    Man sollte sich doch als Lebensziel immer das für sich Bestmöglichen ausgang Vornehmen , und nicht die Standartsituation.


    oder ? :)



    Morbidsoul

  • Alles was nicht standard ist sind in meinen augen wünsche und träume.
    Mein ziel ist es den standard zu halten.
    Aber wie gesagt das wird wohl sehr stark vom alter abhaengen und was man so alles erlebt hat.


    mfg innzane

  • :)naja woitschi.träumst doch eh den ganzen tag also kannste auch vom nichtträumen träumen.

    "du wünscht dir dich zu sein doch wenn du denkst du bist du und du du bist ist deine schwester du und du deine schwester so das du du bist aber trotzdem nicht ich also bist du du. "


    Unsinn?Was ist das?
    [denk] :0o :elk: :0o [/denk]

  • Also in 50 Jahren will ich mich nicht mehr sehen denn dann haben sie mich lebendig begraben da ich dann 68 1/2 sein müsste und schon 4mal an Lungenkrebs gestorben wäre. :D
    Ziele habe ich im mom nur eins , -> Frührentner
    aber noch für alles offen 8)