An was glaubt ihr ... ?

    • Offizieller Beitrag

    Das große Glaubensbekenntnis :D


    An was glaubt ihr alles, an was nicht ?


    Hier mein Einstieg dazu:


    An was ich glaube:

    • Die Evolution, also Affe >> Mensch
    • An die Wissenschaft und Forschung, und das es für alles irgendeine Erklärung gibt, wofür Menschen früher Götter erfunden haben um es zu erklären
    • Das Menschen irgendwann einmal auf dem Mond, Mars oder anderen Planeten außerhalb dieser Galaxies dauerhaft leben werden
    • An die Existenz von Lebensformen auf anderen weit entfernten Welten, auch wenn es nur Amöben ähnliche Viecher sind
    • An Zeitreisen (zumindest in die Zukunft, nicht unbedingt Vergangenheit)
    • Das man alles erreichen kann, wenn man es nur will
    • Das irgendwann einmal alle Krankheiten heilbar sein werden
    • Klonen erlaubt wird, auch wenn es nur einzelne Körperteile sind


    An was ich nicht Glaube:

    • Gott oder sonst irgendeine übersinnliche Form, die für all das hier verantwortlich sein soll
    • Ein Leben nach dem tot. Irgendwann muss alles mal vorbei sein, auch wenn sich das viele nicht wünschen möchten. Ist für den kleinlichen Mensch, der denkt etwas besonderes im Universum zu sein, nur leider unvorstellbar
    • An das Schicksal, jeder ist für seine Zukunft selbst verantworlich und kann diese gestalten wie er will
    • An Horoskope, alles Erfundener Mist von Spinnern die dafür Kohle in den Allerwertesten geblasen bekommen :D
    • Weltfrieden, wird es wohl niemals geben


    Ihr könnte natürlich auch eigene Punkte einbringen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • An was ich glaube


    Das Dia doch ein liebens werter ker ist.



    AN was ich nicht glaube


    Das Dia so böse ist wie er gerne tuht



    sonst schließ ich mich dir an Dia

    In der Dunkelheit gibt es nicht nur finstere Gestalten der Nacht. Nein auch die welche nie erkannt werden wollen und es auch nie werden. Der Schatten der niemals von der Sonne verdrängt werden kann. Auf ewig!

  • Glaube oder Hoffnung ?


    Zunächst mal glaube ich an mich selbst !


    Das der Mensch vom Affen abstammt dem stimme ich dir zu, da ich welche kenne ! :baby:


    Das man alles erreichen kann was wenn man es nur will, das glaube ich nicht, wei jeder irgendwie an seine Grenze kommt oder die Grenzen ihm durch unsere Gesellschft gezeigt werden! ;)


    Das es jemanden gegeben hat den man heute als Gott bezeichnet das glaube ich, aber das er jetzt noch Einfluß auf das Weltgeschehen hat, das bezweifele ich ! :baby:


    An das Leben nach dem ist eine Interessantes Thema, mit dem ich mich noch nicht auseinandersetzen möchte, aber wenn ich mal tot bin und noch leben sollte, klopfe ich dir mal auf die Schulter :D


    Ich habe noch viele Sachen von denen ich noch nicht weiß ob es Glaube oder Hoffnung ist aber das alles vielleicht im 2. Teil :baby:



    Gruß


    Masanari

  • ich stimm dia da im großen und ganzen zu bis aufn paar ausnahmen...


    zeitreisen nö imho unmöglich auch in die zukunft ... hat in meinen augen keine chance
    bei den krankheiten bin ich mir auch nicht so sicher... das hängt aber mit dem weltfrieden dings zusammen
    ich glaub nämlich dass wir uns alle selber wegbomben bevor wir alle krankheiten heilen können
    das gute daran is dass es dann wohl doch weltfrieden gibt... *grübel*

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • ich denke auch das,dass mit der Evolution stimmt aber ich glaube daran das es jemanden wie Gott gibt aber nicht so das er mal die Welt und alles mal mit nem Schnipps erschaffen hat eher das er alles wie es geschehen ist von ihm gesteuert wurde.Das Menschen auf anderen Planeten werden werden ? Naja aber nur auf dem Mars wenn ihr mich fragt.

    Sid,Cdyanga iht Kaclrelgmelrgaed ceht tea Ramvan tac Gneakanc

  • An was ich glaube:


    - Ich glaube das es irgendwann noch zum 3. Weltkrieg kommt (siehe Bush)


    - Das man nicht das einzige leben ist im Universum (siehe Dia´s Post)


    - Das man gute Freunde sein ganzes Leben lang behalten kann.


    An was ich nicht glaube :


    - Wie schonmal gesagt ich glaube kaum das man je durch die Zeit reisen kann.


    - An liebe auf den ersten Blick.


    - Das mir grün Kohl jemals richtig schmecken wird.

  • Ihr habt ja alle sehr vernünftige sachen geschrieben na ok fast alle^^.


    Ich glaube auch an allah(gott) wenn ich auch nicht regelmässig in die mosche gehe.
    Niemand kann mir das gegenteil beweisen oder doch?
    das es leben ausser uns gibt klar 100% das sie interlegenter als wir sind na kann sein glaub ich aber nicht.
    Ob wir Menschen vom affen abstammen hört sich bescheuert an aber was die wisasenschaftler da erzählen hört sich gut an.
    Ob wir mal auf dem mond oder auf einem anderen planeten landen und wohnen NA IN FERNER ZUKUNFT.
    Zeitreisen unmöglich das ist nur SF von Autoren von büchern,wenn sie auch spass machen beim lesen^^.
    Schicksal ?? nene alle menschen machen das was sie wollen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich glaube an Gott und ich hasse den Mistkerl.


    So ungefähr könnte man meinen persönlichen Glauben beschreiben. Eigentlich Römisch-Katholisch getauft, habe ich mir aus allen möglichen Religionen, Philosophie und der Physik das genommen, was mir gefällt und mir meine eigene Religion geschaffen. Dabei ist allerdings kein einheitliches Bild entstanden, sondern vielmehr verschiedene Thesen, die sich ergänzen, überlappen, aber sich auch gegenseittig widersprechen.


    An was ich sonst noch glaube:
    An die Fehlbarkeit der Menschen und ihre Unverbesserlichkeit.
    An die Vergänglichkeit aller Materie.
    An eine Zukunft, die nicht besser oder schlechter ist als die Gegenwart. Nur anders.


    Woran ich nicht glaube:
    An einen guten Gott, der nur Gutes tut.
    An den Frieden des Einzelnen und der Allgemeinheit.
    An Gerechtigkeit.

  • ho das sind mal 2 Fragen die heftig sind - Die Glaubensfragen, schwer zu beantworten


    An was glaube ich:


    Ich glaube das es etwas übersinnliches gibt, in welcher Form auch immer, aber ich glaube das es etwas gibt


    Ich glaube daran das es wahre Freundschaften ohne verrat oder intriegen gibt


    Ich glaube daran das sich die Menschheit selber zu grunde richtet - Umweltkatastrophen, Kriege, "erfunde/erstellte" Krankheiten usw.


    Schicksal - hmmm - schwer zu erklären - ich glaube jeder Mensch hat eine Richtung, die er aber durch handlungen in eine andere richtungen lenken kann - von daher jein


    An die Zeitreise glaube ich nicht, jetzt nicht und auch in hunderten von jahren nicht

  • Ja für mich schon...


    Du hättest ruhig mal dazu schreiben können an was du glaubst und an was nicht ^^

  • ich glaube, ...

    • an das Leben
    • an den Zufall und daran, dass unser ganzes Leben von Wahrscheinlichkeiten bestimmt wird
    • dass der Mensch sich viel zu wichtig nimmt, im Kleinen wie im Großen
    • dass alles relativ ist und es unterschiedliche, subjektive Realitäten gibt



    ich kann nicht glauben, ...

    • dass es ein göttliches Wesen gibt oder gegeben hat
    • dass der Mensch die Evolution überstehen wird
    • dass es einen anderen Sinn im Leben gibt, als den, den wir uns selber setzen


    I can see what you see not
    Vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone
    Whispering their hidden song
    Then you see what cannot be
    Shadows move where light should be
    Out of darkness out of mind
    Cast down into the halls of blind

  • Zitat

    Original von Sonuko
    dass der Mensch die Evolution überstehen wird


    die evolution vielleicht schon aber sich selbst nicht ;)

    There are no strangers here - only friends who haven't met yet!

  • war so ähnlich gedacht ;)


    I can see what you see not
    Vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone
    Whispering their hidden song
    Then you see what cannot be
    Shadows move where light should be
    Out of darkness out of mind
    Cast down into the halls of blind

  • Schöpfungsgeschichte in höchst freier Anlehnung an die ältesten menschlichen Übérlieferungen
    um 05.00 Uhr nach durchwachter Nacht folge ich einer Eingebung: :smoke:


    Als sich das EINE im Urknall in unzählige Billiarden Teilchen in alle Richtungen auf den Weg machte, war dennoch.. weil es ja nichts anderes gab, jedes Teilchen zu 100% das EINE.
    Einige Teilchen fanden sich zu Universen, Galaxien, Sonnensystemen und manche sogar zu Planeten zusammen.. es gab ja so viel Neues, was man ausprobieren konnte!
    Es gab auch Planeten, auf denen machten sie Wasser, Landmassen, Wälder, Gras und Blumen. Dann kamen einige auf den Gedanken, Hasen und Rehe zu machen. Hasen und Rehe fressen bekanntlich gerne Beeren, Gräser und dergleichen.
    Weiah! Das fanden diejenigen, die Blumen, Gräser und Beeren gemacht hatten, garnicht witzig - und erschufen Füchse, Wölfe und andere Raubtiere. Diese machten, was man als Raubtier eben so macht: man jagt z.B. Hasen und Rehe.
    Weiah! DAs fanden diejenigen, die Hasen unn Rehe gemacht hatten, gar nicht witzig - und schufen größere Raubtiere, die auch Füchse, Wölfe und noch größere Räuber jagten.
    :smoke:
    Aha.. hoch interessant... !
    Jetzt kamen einge dieser Teilchen auf die Idee, daß das ja alles sehr schön war - aber wie mochte es wohl sein, wenn man tatsächlich als Reh am Waldrand stand und der Wind einem durchs Fell wehte? Wenn ein Fuchs hinter einem her war? Wenn man ein Reh jagte? Angucken konnten sie sich das ja.. aber es fehlte ihnen die direkte Erfahrung.
    Nun waren unsere Teilchen ja immer noch 100% das EINE, d.h. es gab absolut nichts, was sie nicht tun konnten!
    Also begannen sie, die "Körper" von Rehen, Hasen, Gräsern, Bäumen, Vögeln, Felsen und was es inzwischen auch alles gab, anzunehmen. Das ging aber nur, indem sie etwas taten, was vorher nie getan wurde und was nur "Götter" können: sich selbst in seinen Möglichkeiten beschränken, seine Fähigkeiten reduzieren.. sich in die Dualität hinein begeben.
    Einmal drin, konnten sie das Gefühl erleben, jagen und gejagt werden, töten und getötet werden, den Wind im Fell spüren oder als Wind durch die Felle der anderen wehen..... nur eines konnten sie JETZT nicht mehr: Zurück zu ihrer bisherigen Allmacht, Vollkommenheit, Allwissenheit... zum EINEN, das sie einmal waren und eigentlich immer noch waren, weil es ja nichts anderes gibt.
    Aber was sie konnten, war, gemeinsam das Wissen wieder zusammen zu tragen.. wenn sie ihre Hasenkörper, Fuchkörper im Moment des "Todes" verließen trafen sie sich und webten alle gemeinsam an einem riesigen "Teppich ihrer Erkenntnisse" Jeder brachte immer ein Stückchen mit und flocht es in das Muster des gesamten Teppichs. Er konnte sich das Gesamtbild ansehen, soweit es fertig war. Und konnte sehen, was noch fehlte, um vollkommen zu sein. Dann machten sie sich wieder auf den Weg in eine neue Existenz in der Dualität des Lebens "da unten", um eines der fehlenden Teilchen zusammen zu tragen.
    Der einzige Weg zurück führte durch ALLE möglichen Erfahrungen.. alles, was man tun, erleben, erleiden, lernen, wissen, sein kann zu durchleben.. bis dann endlich eines Tages alles wieder zusammen fliessen würde, sie wieder das waren, was sie im Moment nicht leben konnten.. das EINE !
    Im ständigen Streben nach Erkenntnis, im ständigen Überlebenskampf, vergaßen sie oft ganz, was sie eigentlich vor hatten, wohin sie eigentlich wollten - bis sie eines Tages durch den immer währenden Fortschritt der Natur, die sie selber mit geschaffen hatten, wieder ein Stück mehr des Ganzen erkennen konnten. Und dann machten sie sich an das nächste Teilstück, und wieder das nächste.. und so weiter und so fort.
    Den ganzen langen Weg von der EiNHEIT über die Dualität zur Vielfältigkeit und wieder zurück zur EINHEIT mußten sie zurücklegen. Manchmal waren sie dabei ganz mit sich selbst beschäftigt und wollten nichts anderes wissen. Aber manchmal begegneten sie sich mehrmals, erkannten ein Stückchen vom letzten Mal in ihrem Gegenüber, obwohl sie diesmal nie mit ihm zu tun gehabt hatten.
    Und unendlich langsam begannen sie übeall in den Universen, Galaxien, Sonnensystemen, auf Planeten, das verlorene Wissen um ihre Herkunft und ihre 100%ige EINHEIT wieder zu erlangen.
    Ist es, so betrachtet, nicht anmaßend, zu "hoffen", die eigene Existenz sei ein einmaliges Ereignis.. eine Chance.. und dann nichts mehr?
    Ist es nicht arrogant, anzunehmen, das Fitzelchen Wissenschaft, daß wir uns gerade mal zurück erobert haben, könne alles erklären - und was damit nicht erklärbar sei, das gibt es eben nicht?
    Wenn es so viel gibt, wie wir heute vermuten, dann kennen wir nur einen Bruchteil. Von diesem Bruchteil, den wir als Summe zur Verfügung haben, können wir, je nach individueller Fähigkeit des Denkens, Verstehens, Handelns, .... wiederum nur einen Bruchteil wirklich erkennen und berücksichtigen.
    Wieviel ist aber eine Meinung wert, die sich auf den unendlich kleinen Bruchteil eines selbst unendlich kleinen Bruchteils von Wissen berufen muß?
    Was soll man davon denn ernst nehmen?
    Und noch ein letzter Gedanke hierzu: Wenn vorher nichts war und danach nichs mehr kommt... dann gibt es nicht den mindesten Grund, sich für irgendetwas verantwortlich zu fühlen. Nichts wäre dann wirklich von Belang, es ist ja doch bald vorbei. Nichts hätte irgendeinen Wert, es wäre ja sowieso bald vorbei. Jegliches menschliches Tun oder Denken wäre völlig belanglos. Dann hätten wir weniger als die Tiere, die wenigstens ihren Instinkten folgen und damit eine Zweck zur Arterhaltung verfolgen. Was nach uns kommt, kann uns dann völlig egal sein. Und was vor unserer Zeit war, ginge uns nichts an, es sei denn, wir wären direkt damit konfrontiert in unserem "Sekundenbruchteil Leben".


    Machen wir uns es nicht zu einfach,
    indem wir sagen,vorher ist nix, nachher kommt nix
    und was wir nicht erklären können, gibt es nicht?

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*