Marken- oder Noname RAM????

  • Ich hab im Sinne RAM zu kaufen und weiss nicht ob Noname ode rMArken. Die MarkenRAM sollen ja kompatibler sein, aber sind auch teurer und so, naja ich weiss eben nciht. Soll ich einfach mal Marken holen damit es sicher funzt ode rsoll ich das Risiko eingehen und Noname kaufen?

  • noName beim Händler umme ecke, aber vereinbare rückgaberecht wenns net funzt, ansonsten übern versand immer MARKE zb Kingston

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • cool 20 maak weniger bezahln, dann funzt es net,
    auf jeden fall die bessere wahl :thumb:

    No matter how fast light travels, it finds the darkness has
    always got there first, and is waiting for it.

  • Ist das ein Witz? Marken, wie Infineon kosten 20DM mehr aber halten ewig. NoName zerschiessen doch recht schnell (bei mir schon 3mal!). Im Endeffekt kommst du mit NoName eh teurer!

  • ok denne werde ich mir wohl knigston bestellen
    ausserdem sind da die markenram nur 6 fr = 8 dm teurer


    aber da gibts noch was, da heisst es beim einen nix und beim anderen "Low Profile" was ist da der unterschied???


    Quelle:

  • @Bigmasta
    Bei dir vielleicht. Spricht aber nicht für alle! Bei gut 40%-50% sind schon RAMs zerschossen! Nix ist empfindlicher am PC als RAM (danach MODEM). Noch etwas: testsieger ist fast überall INFINEON. Makellos und fehlerfrei! Es wissen sehr viele gar nicht, dass einige RAMs schon seit Beginn Fehler haben! Bei INFINEON ist das sicher nicht der Fall!

  • *biglol*@Bigmasta
    Falsch formuliert. Du kaufst die Qualität mit, nicht den Namen! Infineon ist noch billig! Glaube Kingston und Viking kosten mehr und sind dazu noch schlechter!

  • hat de Fan aber mal wieder recht !


    @Big : les mal das Spd-EEPROM deiner No Name kacke aus . Dann siehst was dat für Schrott ist . No Name lebt oft auch nicht sonderlich lang und ist zudem noch langsamer . Kingston mag i ah net , weil zu teuer . Bin mal billig an 512 MB Viking rankommen und die waren super . hätten damals normal über 1000,- gekostet ^^


    Infineon ist immo einfach sau billig und gut . aber es gibt auch da unetrschiede . Es gibt Infineon Module mit Infineon chips , aber auch Fremdhersteller Module wie Apacer und Infineon Chips . zu empfehlen sind die reinen Infineon !


    kaufen würd ich bei K&M Elektronik . Sau billig und gute Garantieleistungen .


    ein shop auch in deiner nähe :D

  • Würde mir auch nur Marken-RAM´s kaufen. Bei solchen wichtigen Bausteinen pfeiff ich auf No-Name.


    No-Name kauf ich nur Brenn-CD´s und zwar die von Aldi, die sind spitze :smoke:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Da K&M schon lange nicht mehr so billig ist (habe früher auch da gekauft!), kaufe ich jetzt immer bei PCC in Berlin ein!


    =>


    Vergleich:


    K&M: INFINEON 256 MB-RAM PC-133 für 69,99.-
    PCC: INFINEON 256 MB-RAM PC-133 für 65,00.-


    Und der Service bei K&M ist echt unterm Strich!
    Bei PCC ist alles billiger wie bei K&M :D


    Jo, das von meiner Seite :D

  • Die 4 Mark :D


    Und der Service von K&M ist 1A ..... zumindest in der Filiale Mannheim . Da habe ich gearbeitet und kenne auch alle Leuts die da schaffen ..... sind klore Jungs :)

  • ähmm .... hab a nochmal nachgeguckt . Wie ich es oben schon erwähnte ....



    PCC = OEM Platine + Infinionchip


    K&M = Zur Beachtung: INFINEON Speichermodule **** - Speichermodul ist vollständig von INFINEON, sowohl die - Platine, als auch die Speicherchips



    DAs wäre eine rechtfertigung für die 5 Mark :D


    ausserdem ist die Page von PCC ja echt kacke :)