Was sind Gläserrücken

  • @Bloodping - das mit der Kamera kann man vergessen, ausser man hat enorme Phantasie. Haben das mal ausporbiert , ausser Augenschmerzen (nach etlichen Stunden ins Flimmern sehen) garnichts.


    Warum alle Gläserrücken mit satanismus in Verbindung bringen ist mir ein Rätzel. Das Prinzip ist ähnlich dem des Pendel. Durch die Aufregung beim Gläserrücken bekommt man naturgemäß einen höheren Blutdruck/Pulsschlag. Diese schwingungen übertragen sich auf das Glas, welches dann ebenfalls in Schwingung gerät und anfängt zu wandern. Das Unterbewußtsein bestimmt dann den Kurs.
    Das Pendel kann man sogar durch gezielte Konzentration steuern, in seinem Bewegungsablauf. Beim Gläserrücken müsste das auch möglich sein, nur etwas schwieriger, da die Reibung grösser ist.


    Bei einem einigermaßen verantwortungsbewußten Moderator, sollten auch keine Nebenwirkungen auftreten (ausser man verkricht sich schon bei Scream unter die Bettdecke).


    Halloween naht, also ran an die Weinkelche, der (Wein)geist wartet schon.


    Suche im übrigen noch den Würfel von Lemerchand :D:D:D

  • @ Vipera


    lies meine erklärung für das phänomen gläserrücken. hat nichts mit puls zu tun.
    ausserdem geht es hier um okkultes nicht um sanatismus oder hab ich da was falsch verstanden ?

  • hi speedy


    mit der Anspielung auf satanismus, meinte ich nicht dich, sondern eher Torlek. Gibt aber auch genug andere, jetzt nicht unbedingt hier vertretende Leute, die immer noch die Ansicht haben, Gläserrücken, Kartenlegen, Pendel etc sei eine satanistische Sache.



    Mit der Steuerung des Glase durch den Pulsschlag habe ich mal in irgend einem Buch gelesen. Der Pulsschlag (fingerkuppen) könnte natürlich eine Kraft auf das Glas ausüben.


    Ich finde die Wirkung dieses angeblichen "okkultismus" recht interessant.


    Letzten Endes ist Magie eh nur alles was der Mensch, noch nicht mit wissenschaftlichen Mitteln erklären kann.

  • gott verbietet jede art von magie, alle magie geht von satan aus...ich könnte hier jetzt stundenlange aufsätze darüber schreibn , was ich von beschwörungen etc. weiß, würde bei den atheisten unter euch aber eh auf wenig gehör stoßen also spar ichs mir...

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]