Was sind Gläserrücken

  • da D2 nicht geht kuck ich mal intensiver in dei andere Foren und hab mir grad den Thread von Dia "Glaub ihr an ein höheres Wesen" und da ist die REde von Gläserrücken, und dabei sollen krasse Dinge passieren, was ist den das, ein Gläserrücken?

  • gläserrücken... was gefährliches... oder auch ned...
    wie auch immer
    hmm es gibt meines wissens nach verschiedene versionen aber im prinzip läuft es so ab das mehrere personen (die daran glauben sollten ;) ) an einem tisch sitzen (im kreis, der tisch sollte also nach möglichkeit rund sein :D )
    das GLAS ;) steht verkehrt rum auf dem tisch bzw auf einem alpahnummerischen papier oder brett...
    jede person legt einen finger aufs glas so das sich die fingerspitzen berühren und auf dem glas einen art kreis ergeben...
    die finger berühren das glas nur ganz leicht...
    und wenn's wahr sein soll... soll es möglich sein das sich das glas bewegt....
    und dann soll es auch noch von einem buschstaben zum anderen rutschen und ein wort ergeben...
    oder so in der art halt... habs noch nie gemacht und glaub auch ned so wirklich daran...


    is im prinzip ähnlich wie das tischerlrucken ;)

  • Hmm, wie soll ich dir Gläserrücken erklären ???
    Kennst dich ein bischen mit physik aus ?
    Wenn Kräfte aus unterschiedlicher Richtung aufeinander treffen entsteht eine resultierende Kraft (Glas bewegt sich in diese Richtung)
    Ich glaub das nennt man den carpenter Effekt.
    Das unterbewußtsein der teilnehmer steuert (unterbewußt :D ) die resultierende Kraft.


    Beruht darauf das man schon mal davon gehört hat aber sich nicht mehr bewußt daran errinnern kann :D


    Hmm bei noch genauerer Erklärung bitte meld dich einfach bei mir :D


    Hab mich mal damit etwas intensiever beschäftigt :D:D:D

  • bei gläsrrücken wird sonne art dämon beschworn...voll der satanisten scheiss, glaubt mir es funktioniert, also lasst verdammt nochma die finger davon solche sachn sind mit großer voricht zu genießen, hab schon von leuten gehört bei den dabei ne kerze umgekippt is und danach fing der teppich an wie zuder zu brenn...jetzt sagt ihr warscheinlich du hast nur schiss vor sowas weil du christ bist...ja hab ich na und? :]

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Ein Spass für ganze Jugendgruppen ?????? Man oh man .....



    Es ist vielleicht mit Physik irgendwie zu erklären , aber aufjedenfall sind da auch schon schlimme Sachen passiert ..... womit manche beteiligten auch dann nicht klarkamen . Finde das man von so Sachen auf JEDEN FALL die Finger lassen sollte .


    Tischerücken ist so ne Art Expansion Set zum Gläserrücken . Halt nen höheres Monster Lv ....



    De DaZ

  • Zitat

    Original von DaZTrO
    . Finde das man von so Sachen auf JEDEN FALL die Finger lassen sollte .


    Hehe, wir haben das in der schule mit der ganze KLasse im Reli unterricht gemacht:D:D:D Das war ne lustige Sache. Es kommt halt drauf an mit welcher einstellung man da rann geht.

  • joa ....


    iss aber auch schon vorgekommen das sich Leuts da derbe was eingebildet haben oder vielleicht auch wirklich gehört / gesehn haben und schweren Schaden davon getragen haben ....

  • Jo, das hab ich auch gehört, es haben sich deswegen sogar Leute schon umgebracht. Also nichts für Leute mit schwachen nerven

  • Deswegen haben sich schon sehr viele umgebracht . Aus Gründen wie das sie mit den dämonischen Kräften die sie sahen nicht zurechtkamen . Oder auf den Tisch Ihr angeblicher Todestag aufgezeigt wurde , und sie der Belastung ihren eigenen Todestag zu wissen nicht standhalten konnten und sich umbrachten .... da gibt es viele sachen ... in de Klapse sind auch genug deswegen

  • Ich finde das Gläserrücken eifach Schwachsinn ist, da es meiner Meinung nach a) keine Geister gibt und b) das ganze viel zu leicht zu manipulieren ist.
    mfg Caramon

  • Ja, ist doch auf Klassenfahrten standart. War das bei euch etwar nicht so?
    Mache da aber nie mit, weil ich da nicht dran glaube.


    @ Daz: An den Heiligen Geist wird er schon noch glauben :D


    mfg
    Dana

  • wenn du an gott glaunst, musst du auch wissen dass es satan gibt, und somit auch geister und son scheiss...des is echt net witzig, lasst die scheisse bitte nach

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Für die ganz harten unter euch empfehle ich mal eine Vidokamera vor einem Fernseher aufzubauen, auf dem nur die STörung zu sehen ist. Müsste also ein altes Modell sein, da sich neuere nach 5 Min ohne Empfang ausschalten. Dann das Störbild mal ne ganze Weile aufnehmen, später euch dat Video anschauen. Mit etwas Glück seht ihr dann paar unheimliche Sachen...soll recht gut klappen, ich habs noch net gemacht. Bin ja nicht blöde und forsche bei Sachen welche ich net kontrollieren kann...

  • Hmm daztro hat recht mit den einbildungen. Die leute können sie so in das ganze reinsteigern das sie wirklich halluzinationen haben. Diese spezielle form von psychose bei satanisten (fremdwort erspar ich euch) ist NICHT heilbar. die stellen sich was vor und haben dann wirklich körperliche symptome.
    Tja die liebe psyche halt.
    Also kann ich mich nur anschließen, FINGER WEG VON SOWAS !!!!