Morrowind

  • Wie findet ihr das spiel und habt ihr es evtl. schon durch?


    Meine Meinung:
    Das Spiel ist Grafisch schon echt schick gemacht und story mäßig hat es auch einiges zu bieten. Nur finde ich die Map schon fast wieder ZU groß.


    Ich habe öfter mal verlaufen und würde dem Spiel deswegen eher nur ne 3 geben.

  • Also ich geb dem Spiel ne klare 1!


    Ich denk ja mal es gibt 2 Arten von Spielern: die einen mögen Gothic 2 und die anderen Morrowind (oder möglicherweise beides?).


    Ich hab das Hauptgame durch und die Erweiterung Tribunal und bin jetzt grad am durchzocken der 2ten Erweiterung Booldmoon und ich finds nur geil.

  • Morrorwind ist einfach geil das ist ein Spiel an dem man wenn man möchte sein ganzes Leben lang zoggen kann.
    Ich installiere es und zock dann mal wieder Tage lang:)
    Doch irgendwie schaff ich es nie die 4th und 3th vision zu erfüllen da fehlt mir immer die lust^^. Aber irgendwann werd ich das auch noch nachholn:)

    Das Terra:
    Es kommt von dem Land des Grauens.
    Es ist das Etwas deines Vertrauens.
    Er weiß nicht was es ist.
    Nur das es ziemlich dämlich ist.
    Doch eines Tages, da wird es auferstehn
    doch nur wenn alle neun Planeten ein einer Reihe stehn.
    Und dann wirst du sehn
    das Terra, es wird nie mehr von dieser Welt gehn.

  • Ich kam auch immer nicht weit ich bin immer da hängen geblieben wo man geprüft wird ob man der auserwählte ist. DA musste ich für so nen Typen nen Bogen aus der Ahnengruft holen die ich natürlich nicht finden konnte da die wegbeschreibeung voll kacke war.

  • In den zeiten war die kaiserliche Macht aufgrund von Streitigkeiten in der Frage der Thronfolge geschwächt, und just zu diesem Zeitpunkt wurde die ohnehin schon instabile kaiserliche Regierung zudem noch durch das Wiedererwachen eines uralten Fluchs unter dem riesigen Vulkan, dem Roten Berg, bedroht. Ein von den Sternen angekündigter kaiserlicher Bote, geboren an einem bestimmten Datum, doch von unbestimmten Eltern, kam als Fremder nach Morrowind, um zu einer der größten und ältesten Legenden des Landes zu werden.
    sehr geil

  • Ich habs zwar nicht, geht nicht auf meinem PC, aber ich möchte hier einfach mal besserwisserisch allen Leuten sagen, dass man das Spiel auch wirklich "Morrowind" ausspricht, und keinesfalls "Morrowaind" (tun irgendwie ganz viele Personen, aber das ist 100% falsch).
    Ich musste das mal loswerden.

  • Zitat

    Original von Tacitus
    Ich habs zwar nicht, geht nicht auf meinem PC, aber ich möchte hier einfach mal besserwisserisch allen Leuten sagen, dass man das Spiel auch wirklich "Morrowind" ausspricht, und keinesfalls "Morrowaind" (tun irgendwie ganz viele Personen, aber das ist 100% falsch).
    Ich musste das mal loswerden.


    hatta recht kenne auch sau viel die das machen.... ist aba eindeutig falsch :)) ( so spricht man englisch aufm asia server höchstens :D :0o )

  • Ich spreche es auch Morrowind aus und mein Freund waind. aber egal.


    Wo wir bei der Weg beschreibung waren kann es sein das Die sich irgendwie immer um ein paar kilometer verschätzen?


    Als ich auf der suche nach dem ahnengrab war (nun endlich gefunden) sagten sie nach dem stein kreis in richtung süden oder so. Nu war es schonmal ein akt erstmal diesen sch*** Steinkreis zu finden. Nunja soweit so gut ich gehe richtung süden bis ich auf son fetten Berg stoße als mir klar wurde: "Ich bin zu weit gelatscht". Als ich dann vollkommen am ende mit den Nerven wieder in die Stadt latschen wollte kam ich an einer Gott verlassenen Tür vorbei. Und was muss ich sehen die Ahnengruft. Natürlich kein bisschen südlich von dem steinkreis ehr östlich davon.


    Ging euch das auch öfter mal so oder bin ich nur zu blöd den richtigen Steinkreis zu finden? :thumb:

  • Wie gesagt, die Wegbeschreibungen sind schon längst legendär bei mir und nem Freund, wir haben jeder mindestens schonmal 3 Std. nach einem dummen Ort gesucht, ich glaub ich, sogar mal noch ein ganzes Stück länger ^^.

  • Das kenn ich von anderen Spielen...
    Würd Morrowind ja auch gerne spielen, aber auf einem PC mit 501 Mhz wirds kaum laufen und falls doch, sehr langsam.


    Ist es eigentlich wahr, dass man als Kämpfer viel stärker als ein Zauberer ist?

  • Also so wie ich das mitgekriegt habe, haben beide Vor- und Nachteile. Wenn man Kämpfen ist kann man wohl besser im Kampf klar kommen und halt auch viel mehr sachen mit sich rummschleppen. Doch verbraucht der auch im Kampf viel mehr ausdauer.


    Aber ich kenne mich da ja noch nicht so aus bin ja nur ein noob :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSlayer ()

  • Also ich zogge nur das normale. Habe schon öfter überlegt mir nen addon zu kaufen.


    Mal schauen was dia so bringt. Äh entschuldigung der weinachtsmann!