Grafikkarten Probs

  • Wie ich schon au diablosboard geschrieben habe aber noch keinereaktion rauf bekommen habe, wollt ich hier mal drauf hinweisen, da ich mir sicher bin, dass mir wer helen kann, mein beitrag im board allerdings nur übersehen wird, da die sektion ja ganz unten steht......


    und zwar geht esdarum, dass ich nach der formatierung meines rechners es nicht mehr vollbringe meine Grafikkarte zu installieren.
    (das ist äußerst schlecht, da ich dadurch nichts mehr machen kann :wein: und wohl fürserste ins inet cafe verbannt bin)


    jedenfalls hab ich als betreibs system W98 ;)


    habe bis au dies und das motherboard nichts weiter installiert.
    wenn ich nun die treiber cd einleg ud installieren will kommt immer die fehlermeldung, dass sich ein Bildschrim nicht mit der installierten Grafikkarte vetragen würde.......


    allerdings war es zuvor genau der selbe undallesfunzte.....


    kann mir nun bitte bitte wer sagen, woran das liegt? *fleh*


    mfg Syrus

  • Das pro. liegt wohl am motherboard. Ist aber Schwer von hier aus eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn Du Morgen On bist können wir das Prob. vieleicht eingrenzen. Schreib mich einfach an. ICQ 234001937.

    :stolzbin: ein Kor zu sein ( Wir sind wieder da :D)
    WoW : Eaglewings, Wings usw.


    Immer daran denken. Ich bin Ur :alt:

  • hast du eine CD für den Bildschirm wo der Treiber für deinen Bildschirm drauf ist ?


    du solltest bevor du die Grafikkarte installierst deinen Bildschirm-Treiber installieren.


    Falls dich das nicht weiter bringt, dann lass unter Systemeinstellungen -> Hardware mal nach Geräten suchen....dann müsste er sie auch eigentlich automatisch erkennen.


    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • hallo


    also erstmal muss ich auf was hinweisen
    dieses thema gehört ins computer-chaos forum


    und nun zur hilfe


    also du solltest den alten monitortreiber entfernen ( abgesicherter modus) und du solltest genauso alle reste des oder der alten Grafikkartentreiber entfernen


    systemsteuerung/system/grafikarte wählen/ und remove


    dann solltest du unter ausführen regedit eingeben und die grafikkarten schlüssel entfernen auch von enventuellen älteren karten


    dann installierst du ne standard grafikkarte und danach die neue mit den neuesten treibern dann installierst du noch n standard monitor und danach die orginalen monitortreiber .


    dann sollte es funktionieren



    dein lord

  • .. und sieh zu, daß du die neuesten treiber nimmst, auf den CDs sind nicht unbedingt die aktuellen drauf.. aber fuer mich hört sich das eher nach nem motherboard prob an (siehe Lord-posting)...

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

  • Ok danke euch...ich werds nachher mal ausprobieren, da ich ja im mom nur im inetafe on bin geht das mit icq ja net ;)


    @ lord thx für die hilfe und es stand auch im chaos forum aber da hat keiner reagiert .....


    hoffe als dass ich dann ab demnächst wieder von zuhause aus on sein kann.


    thx @ all

  • also irgentwie scheint sich der neue treiber nicht mit dem monitor zu vertragen....


    hab nun ziemlich alles ausprobiert und nix funzt... glaube ich besorg mir nochmal eine ältere version des treibers und hoffe dass es aus welchem grund auch immer dann funktioniert, sonst rast ich echt nochmal aus X(

  • Na, aber den treiber, den du beim Kauf des PC's oder der Graka mitgeliefert hast, müsste doch eigentlich funzen, da er ja darauf abgestimmt ist.


    DIeser kann ja eigentlich nicht "zu neu" sein :irre:


    Oder hast du die GraKa von nem Freund bekommen, wenn ja, sprech ihn mal auf die Treiber-CD an


    MfG

  • Naja, dann belibt dir wohl vorerst nix andres übrig, als die CD zu suchen :)
    Schließlich ist sie ja für solche Probleme gedacht ;)


    Und naja, ich hatte auch schon mal nen neueren Treiber draufgehauen und danach ging so gut wie gar nix mehr ^^, danach half nur das formatieren ;)


    Der neueste Treiber von nVidea funzt aber wieder super ^^
    Und er soll sogar noch 30-50% mehr Leistung für die GraKa bringen. Naja, aber bei meiner GeForce MX440 is eh nix mehr zu machen *gg*


    Also falls du nVidea hast ;)

  • ne, nur die probleme die du hast, macht halt auch eine Radeon von Ati... das nennt man inkompabilität und dagegen kann man kaum was machen...


    an für sich ist die karte ja ganz flott nur halt instabil ;) deswegen die frage mr.schlaumeier :)

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]