Das World Event

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt gibt es seit dem Patch das so genannte "World Event".


    Bei diesem taucht ein "Diablo-Klon", der um einiges stärker ist, als der normale Diablo, in einem Hell-Spiel auf.
    Dabei weiß man nicht, in welchen Akt und wo genau er sich dabei aufhalten soll.


    Das erscheinen wird durch den Verkauf von "Stone of Jordans" bei den Händlern beeinflusst.


    Wann genau er denn nun erscheint, darüber wird bereits eifrig diskutiert, wie hier im diablo2.de-Forum wo bereits einige vom erscheinen dieses "Super-Diablos" berichteteten, diesen töteten und auch den neuen unique charm "Vernichtikus" einsacken konnten.


    Diesern Charm (Größe 1 Feld) kann man nur ein einziges mal in sein Inventar packen. Er sieht so aus:


    +1 Alle Fertigkeiten Level
    +10-20 Attribute (str, dex, vit, enrg!)
    +10-20% alle Widerstände
    5-10% mehr Erfahrung


    und fällt nicht immer bei jedem tot vom Diablo-Klon.


    Der Charm lässt sich in kein trade-fenster packen, soll sich aber droppen und von anderen Spieldern aufnehmen lassen.


    Der Diablo-Klon soll aber standartmäßig auch noch jede Menge highend rares und uniques droppen.
    Dementsprechend lange und schwer wird es sein ihn zu töten.
    Die Spieler aus dem Diablo2-Forum meinten, sie hätten mit mehreren highend-Chars 1 1/2 Stunden auf ihm herumgeprügelt 8o


    Aber nun wieder zurück zur entscheidenen Frage:
    Wann erscheint der Diablo-Klon?


    Wie schon angesprochen müssen dafür Jordans bei den Händlern verkauft werden. Diese verschwinden dann auch direkt und können nicht mehr zurück gekauft werden.


    Dabei werden alle verkauften Jordans pro Realm in der jeweiligen Spielart zusammen gezählt, in bestimmten Intervallen sieht man dann in sämtlichen Spielen eine Meldung "Es wurden xx Jordans beim Händler verkauft".
    Man muss wohl also nicht selber die Jordans besitzen und verkaufen sondern das Ereignis wird in allen Spielen auf einmal ausgelöst, wohl von dem der den entscheidenen Jordan verkauft.


    Denn dabei muss eine bestimmte Anzahl an verkauften Jordans erreicht werden. Manche sagen alle 100, einige reden auch von 156.


    Irgendwann kommt dann eine Meldung à la "World Event - Diablo betritt diese Welt", bei der man sich dann sofort auf die Suche nach ihm machen sollte. Wie gesagt, er kann überall im Spiel sein. Gemunkelt wird aber auch, dass sich ein unique Gegner in Diablo umwandeln wird, der den Spielern am nächsten steht.


    Was war und was Spekulation ist, wird sich somit sicherlich erst in den nächsten Tagen oder Wochen herausstellen :)

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • alsoviel bla um garnix^^
    ich hab mich gewundert was das sein soll, das world event..
    aber ehrlich gesagt glaub ich net das es sowas is... und 1 1/2 stunden auf nem monster rumhaun??? glaub ich rigendwie net


    das mit den sojs erscheint mir auch irgendwie als net ganz wahr aber ich lass mich gerne überraschen...
    mag doch mal nen richtig böses schosshündchen haben...und net die überreste vom boden aufkratzen müssen,weil meine böse sorc ihn überfahren hat :irre:


    den fürst find ich jetzt auch enttäuschend... aber ansonsten is der patch nur geil

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • irgendwie haben die blizz leute total übertrieben.... niemand kriegt irgendwie cows tot... selbst mein 7k meteor dmg hat die kaum angekratzt... nen baba mit ed//max und fury und 4k ww dmg kauf achaden gemacht... dass kanns doch absolut nicht sein....

  • 1 1/2 Stunden das is doch echt ein bisschen hapig naja aber die Belohnung is dafür ziemlich gut

    Sid,Cdyanga iht Kaclrelgmelrgaed ceht tea Ramvan tac Gneakanc

  • ja aber wenn ein anderer garnichts bekommt weile es laggt und dafür 1 1/2 stunden mitgeholfen hat? ist dat keine gutre belohnung :D

    [blink]Einmal KoC immer KoC[/blink]


    [blink]Wir sind Frei[/blink]


    [blink]

    Ehrenwerte Leibritterin : Lady Teufelin

    [/blink]

  • Zitat

    Original von Greyfox02
    1 1/2 Stunden das is doch echt ein bisschen hapig


    Jo, aber die waren ja auch nicht auf 1.10 Otimiert sondern auf 1.09.


    Wahrscheinlich gibts tricks das man nicht mehr solange braucht

  • also gibts diesen super diablo wirklich?
    sorry ich hab eben keine lod disk
    und ich find classic eigentlich mit 1.10 garnet schwer

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Zitat

    Original von Torn
    irgendwie haben die blizz leute total übertrieben.... niemand kriegt irgendwie cows tot... selbst mein 7k meteor dmg hat die kaum angekratzt... nen baba mit ed//max und fury und 4k ww dmg kauf achaden gemacht... dass kanns doch absolut nicht sein....


    7k dam das is aber keine meteor ladder bzw. 1.10 sorce...
    ne leadder sorce bzw. 1.10 met sorce macht wenn richtig geskillt bei lvl 31 spells
    19k feuer dam


    mfg
    Ashen

  • also ich hatte gerade mit nen freund den event und dia kam auch.... er war im feld der steine.... allerdinbgs ist der sehr easy mit sorc und einem starken blocker wie zb assa... haben den in 2-3 min platt gemacht... okay wenn er trifft macht er dmg aba das passiert eher selten... er dropt nur 1!!!!!!!!!!!! charm und sonst gar nix.. hab ihn meinem freund überlassen ,da er es mehr braucht.. naja also man könnte ihn auch alleine schaffen der leichter als baal....