Kleines Drehbuch

  • huhu leutchen...
    also mir gehts irgendwie eben scheisse, weil mir mal wieder illusionen direkt vor den augen zerstört werden.
    ich geb euch jetzt mein thema vor, und ihr schreibt daraus dann nen filmskript.... die besten drei schick ich dann zu irgendnem filmskript wettbewerb ein
    das mein ich ernst...
    also thema:
    ein junge trifft auf ein mädchen, sie lernen sich kennen, und er sie lieben.
    dann geht er ein jahr in austausch, und verabschiedet sich halt von seinen freunden. seine beste freundin, sagt zu ihm, sie hofft dass sie sich net auseinanderleben.
    sie schreiben sich viele briefe, und chatten auch zusammen. eines abends wird der austauschschüler aber von einem seiner besten freunde angsprochen, und bekommt erzählt, dass dieser gute freund und die beste freundin sich gut verstehn und daraus vielleicht was wird...


    so. die aufgabe: schreibt dioe kurze zusammenfassung zu nem richtigen text. mit gespröch und szenen. und auch ein ende, das is euch überlassen.
    ich werd mein eigenes schreiben, und damit das board ein wenige missbrauchen um dampf abzulassen, da es sich mit dem austauschschüler um keinen anderen als mich selber handelt...

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Dieses Thema ist mir sehr vertraut und mir selbst ists vor nicht allzu langer Zeit ähnlih gegangen. Und um über so ein Thema ei Drehbuch zu schreiben tut es noch zu sehr weh, vielleicht irgendwann mal...


    Andere, auf die Technik bezogene Frage: Soll das ein richtiges Drehuch werden, also mit dem ganzen Zeug wie: "Kommentar aus dem OFF", usw..

  • ne eigentlich net... ich wollte eigentlich damit bezwecken, dass jemand die geschichte aus seinen augen erzählt und mir damit hilft^^ ich weiss egoistisch.
    aber wenn jemand das ganze natürlich wirklich mit szenen, gesprächen usw schreibt finde ich das garnet schlecht^^ dann kommt bald ein "diablos-board"-film ins kino^^
    ich werd mich irgendwann dranmachen das aufzuschreiben, angeblich hab ich ja ein gewisses talent dazu, aber auf jeden ffall hilfts mir das zu verarbeiten...
    das lächerliche is ja, dass die garnet zusammen sind, noch net. aber ich würde wahrscheinlich amok laufen wenn ich die beiden zusammen sehen würde

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Oh Mann, du beschreibst genau die Gefühle, die ich vor 2 Monaten hatte. Das Mädchen, in das man verliebt ist, ist mit dem beten Freund zusammen. Inzwischen halt ichs aus, mit den beiden unterwegs zu sein, weh tuts aber noch, zB, wenn sie mich fragt, ob ich mit ihr tanze...

  • hm, das thema ist jetzt so als film schon sehr ausgelutscht ;)

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Ich kenn das auch...
    Nur das ich damals mit ihr zusammen war und sie dann nen Kollegen von mir kennengelernt hat..
    Ich hab sie geliebt, hätt mir mehr als nur ne Partnerschaft mit ihr vorstellen können..
    Sie lernt mein Kollegen kennen..
    Geht fremd....
    Ich kriegs irgendwann raus von ihr, weil ich`s ihr angesehn hab da irgendwas ist..
    Ich war voll am abdrehen......
    Hab mich erstmal ne Woche nicht mehr bei ihr gemeldet..
    Geheult, gesoffen, Wut ausgelassen, usw....
    Dann hat sie sich wieder bei mir gemeldet...
    Waren wieder zusammen weil ich so dumm war...
    Dann hab ich irgendwie gemerkt das alle Gefühle weg sind und alles halt nicht mehr is was vorher war..
    Sie hat schluss gemacht und ich hab ihr dabei ins Gesicht gelacht :D


    Tja, so is das leben..
    Hat dann nen Jahr lang keine Freundin mehr und sie hat irgendwann mal gefragt wieso ich gelacht hab, als sie Schluss gemacht hatt..
    Den Grund sag ich hier jetzt nicht....


    Mit ihr hab ich immer noch guten kontact, mit ihm eher nich...
    Hab mich zwar mit ihm vertragen aber er hat schiss das ich wieder was mit ihr machn könnte wie küssen, mit ihr schlafen oder sowas :D :D :D :D :D


    /edit
    Naja, dir kann ich nur den Tip geben das du ihr irgendwie erklärst das du das raus gekriegt hast das dein Kollege was von ihr will (falls sie das noch nich weiss) und das du aber auch was von ihr willst..
    Und das sie sich entscheiden soll...
    Und lass dir bloss nich sagen irgendwas wegen: "Du bist soweit weg und ich weiss nich ob das dann klappen würde"
    Ist alles ausrede, da steckt dann meistens was anderes dahinter..
    Ich sprech aus erfahrung :D


    Tja, musst du ja wissen aber ehrlichkeit ist meisstens der beste weg und die Frauen lassen sich so auch am besten von dir überzeugen das du der richtige bist für sie ( hab ich auch schon feststellen müssen :baby: )


    Was soll ich noch sagen..
    Viel Glück und Hals und Bein bruch... :0o

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LeSwip ()

  • lieber heinrich ;)
    ich glaube net, dass das thema zu ausgelutscht is, nur is es mit hollywood schgnulzen ausgeluscht.
    wenn ich das verfilmen sollte wäre das ein farbenspiel, das dauernd zwischen hell und dunjkel einstellungen wechselt.
    untermalt mit schöner musik.... und ich mein shcöne.
    sowas wie zu dem film "die ewigkeit und ein tag" sehr schöner soundtrack und wunderbarer film.
    echt empfehlenswert
    ausserdem würde ich persönlich nur sehr wenige gespräche darin haben wollen,sondern die ganze sache mehr auf gedankenebene laufen lassen.
    einfach um den leuten rüberzubringen, wie ich denken, und dass ich viel zu viel denke...


    um freud zu zitieren: das problem vieler leute ist, dass sie ihre phantasie für ihr gedächtnis halten...


    da gehör ich eindeutig dazu, obwohl viele leute meinen, ich sei garnet so verwirrt, wie ich selber von mir denke...
    ideale vorraussetzungen für ne strahlende kariere als dj :drehen:

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • ma keine lust mir das durchzulesen in grunde geht mich das auch garnit an, hab das nur überflogen von daher sry 4 post... lasst euch nit davon irritiern :)

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • kein problem...
    mag hier wer zu mir nach dänemark kommen und mich knuddeln?
    bin auch ganz anspruchslos^^ reicht wenn man mich lieb hat und füttert
    anziehen usw kann ich selber

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • hehe...
    Frag doch mal sternchen oder Dana..
    Die Knuddeln bestimmt gerne :D

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • haja mach ich doch...
    aber eigentlich wäre es auch schön, wenn ich grad zerfliesen könnte, in den nächsten bach oder zu regen verdunsten und dann nach katlenburg regnen...
    naja. um da die nächste enttäuschung zu erleben?
    *nich verbittert werden*
    *hau* *böser mene*

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Oh man...
    Das klingt verzweifelt..
    Tust mir leid...

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • eine andere freundin meint dazu: ich hab dich lieb, du bist ein tragischer held des alltags den man einfach lieb haben muss... aber eben baut mich das net auf, weil die leute die so normal scheinen, scheinbar sowas net kennen, oder es nur sehr selten zugeben.
    verzweifelt bin ich net... mara^^ meint auch ich sei verbittert, dass trifft eher zu finde ich...
    aber da kommt man wieder raus und dann kann ich weitersehn^^ also in 3 oder 4 monaten oder so...
    wobei ich ja schonwieder smilies einbau also kanns net sooooo schlimm werden ;)

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • hm, du bist ein Kandidat für die Liste der Suizidgefährdeten... :D

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • pfui ich und suizid... das hatte ich mit 13 als das mode war... is glaub ich normal in dem alter...
    aber jetzt denk ich, dass leben is ne einmalige chance, oder zumindest kann mir keiner beweisen, dass ich zweimalsterben darf.
    also werd ich das leben geniesen und das einmalige erlebnis tod, wenns so weit is, aber ich werde net entscheiden wann das is...
    oder vielleicht durfte ich das im "himmel"^^

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Zitat

    das hatte ich mit 13 als das mode war


    Hm, naja... ich weiß ja nit was du für ne Kindheit/Jugend/Pubertät hattest, allerdings hatte das meine, sowie die meines Freundeskreises, nicht derartige Sachen beinhaltet ;)



    Da war es cool, sich in dem Alter am REWE Apfelkorn und kl.Feigling zu holen, sowie Kippen um dann den ganzen Nachmittag im rausch zu verbringen um ein darausfolgendes Resultat im Zeugnis erkennen kann...

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • hmm vielleicht...
    aber ich meine, dass man als 13 jähriger doch meint, die welt netmehr zu verstehen
    und ausserdem sind meine eltern gescheiden und ich würde sagen, dass hat nen teil meiner kindheit in meinem kopf eingeschlossen...
    vielleicht sollte ich wikrlich mal zum psychologen gehn, aber das kann ja noch warten bis ich gemusstert werde, wenn ich von da aus zum psychologen muss is auch net schlecht

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"