Bei einem Vorhaben (Fernsehen über PC)

  • Huhu, mal wieder ^^
    Also, ich hab mihc daz entschlossen, nachdem die 3 Fernseher von meiner Famielie immer besetzt sind und ich nie nen Film angucken kann, über meinen PC Fern zu sehen.
    Naja, hab folgende Fragen:


    1.) ICh hab ne TV-Karte, wo kann ich sehen, welche ich im Rechner habe? (War beim Kauf schon eingebaut)
    2.) Was brauche ich außer ner TV-Karte noch alles? Bzw. Wo bekomm ich das her und wie teuer ist sowas ca.)


    Das wars erstmal, ich hoffe auf Hilfe, da ich es Leid habe, immer der doffe zu sein ^^


    MfG, Der ich ;)

  • 1. Ich denke mal im Gerätemenager


    2.
    TV Karten treiber
    TV Programm
    TV Anschluss


    Such mal bei oder bei google.de danach

  • und das TV-Kabel nicht vergessen @Andavos....irgendwie musste den TV-Anschluss ja mit der TV-Karte verbinden. ;)


    Wie teuer das alles insgesamt ist weiß ich allerdings nicht, son TV-Kabel kostet allerdings so zwischen 15-30 EURO. Außerdem kann man ja nen TV-Programm und Treiber runterladen. :thumb:


    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • Light es wäre sicherlich hilfreich wenn du mal deine Graka beschreibst denn wenn du nicht weist was für eine TV karte du hast dann vermute ich dass da gar keine drin ist, sondern dass du über die Graka dein Rechner an einem Fernseher anschliessen kannst über ein S-Video out.


    Normalerweise hat jeder eine Extra TV-Karte von Haupauge ( in welche Varioation auch immer ) und das Fernsehkabel passt ohne Probleme da rein.


    Du bruachst noch ein Fernseprogram sprich die Software womit du dann auf dein Monitor gugen kannst.
    Dies alles findest du auf der Treiber CD die bei der TV-Karte dabei sein müsste.

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • Sprich dia mal am besten darauf an, der hat da gut plan von :D


    Naja, meine war scheisse, bzw hatte ich probleme mir einen richtigen Capture Codec zu suchen, da der Original shit war :)


    Also wenn ne Tv-Karte drin ist, dann auf jeden Fall in einem PCI Slot, nämlich aufm Mainboard gibt es sowas nicht! (bzw nicht standardmäßig überall zu kaufen, muss dann schonwas exotisch und teueres gewesen sein)


    Wie Heimdall schon sagt, hast du wahrscheinlich nur TV-Out und kannst nur auf den Fernseher projezieren...


    Und wenn es doch dner Fall sein sollte das du das dabei hattest, dann müsstest du Programme, adapter kabel und Treiber mitgeliefert bekommen haben, ansonsten haste anspruch darauf und gehst mal zum laden dahin wo du das her hast.... (bin seid neuestem praktikant im computer laden vondaher weiß ich das)

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]