RIESEN Verluste der Musikbranche

  • Diese Nachricht hat mich gestern Abend (als ich das gelesen habe) echt schockiert 8o


    Aber lest selbst:


    Das Bild wurde von mir nicht verändert (auser die gelben/roten Striche ;) ). So stand es im PC Magazin Ausgabe 10|2003


    Findet ihr diese Zahl auch so schockierend wie ich?

  • schrecklich...
    die frage, die da aber in dem kurzen ausschnitt nochnet gestellt is, is wie oft das warum...


    und ich weiss ganz sicher warum ich ab und zu lade, das is einfach weil ich meine musik nicht im cd regal finde.
    meine artists sind zu unbekannt/alt usw, oder passen einfach nicht in "daisy-dee´s-stars-der-dancefloor-szene"
    sorry das ich keinen dj dean oder rocco mag
    aber vielleicht sollte sich die industrie da mal überlegen ob sie die richtigen fördert???

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • aber les mal gant genau den Satzt durch ;)
    Und denk etwas.
    Dann wirst du erst merken wieviel die wirklich verloren haben :rolleyes:

  • hey, das sind immerhin max. 99 € ;)


    Das waren ca. 9 Singles, die sie im letzten jahr weniger verkauft haben....
    Echt viel oder?


    Wenn man bedenkt das Dieter Bohlen innerhalb der ersten Wochen Platin (500 000 CD's verkauft) für eine Singlebekommt....


    Und das über das ganze Jahr 8o 8o


    Echt arm sind die dran :thumbd:

  • Naja wenn wir ehrlich sind hat JEDER schon was Runtergeladen! :D:D:D:D Aber nu is mir das zu gefährlich und vorsich am 3.10.03 also am Freitag kontrollieren die Besonders gründlich und wen die erwischen kriegt direkt ne Anklage!!!!:hrzg:

  • Naja wenn wir ehrlich sind hat JEDER schon was Runtergeladen! :D:D:D:D Aber nu is mir das zu gefährlich und vorsich am 3.10.03 also am Freitag kontrollieren die Besonders gründlich und wen die erwischen kriegt direkt ne Anklage!!!!:hrzg:

  • Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt ?
    Die haben bisher keine Leute bzw Zeit gehabt um MP3-Sauger zu suchen, wieso sollten sie also am Tag der deutschen Einheit versuchen sich von den 6, ... Mio Nutzern ein par zu suchen?
    Zumal sie dann den Provider erstmal überzeugen müssten das eine Straftat vorliegt, was aber nicht so einfach ist weil um an IP Adressen von p2p zu kommen müssten sie selber auf illegale Weise die Verschlüsselung der Software knacken und wäre somit kein Beweis.
    Alles Kacke.

  • das ist kein Floh Blood....das Gerücht das Morgen Sauger verstärkt lokalisiert werden sollen ist zur Zeit weit im Umlauf. ;)
    Und du hast recht: rechtlich gesehen dürfen die deine IP garnicht wissen. Aber dich wird das wenig interessieren wenn du nen Zettel mit nem ordentlichen Geldbetrag den du zurückzahlen musst aufn Tisch liegen hast. ;)
    Und warum gerade Morgen? - denk mal nach: Morgen haben alle schulfrei, demnach wird auch mehr gesaugt als an anderen Tagen (und zwar von frühs an). ;)


    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • Bei emule wird immer gesaug egal welcher Tag weils nur Sinn macht wenn mann das Prog rund um die Uhr laufen lässt.

  • Ich hab neulig im Fernsehn auch nen Bericht über die MP3-Sauger und deren Schaden an der Musikindustrie gesehn :D


    Da haben Sie noch gesagt das die Musikindustrie am überlegen ist, die CD Preise von Singles und Alben um 50-100% Preisaufschlag zu erhöhen :0o


    Ausserdem sind sie schon an entwicklungen Neuer Software dran, die das CD kopieren und/oder entschlüsseln per MP3-Dekoder oder ähnliches erchweren und wenn nicht sogar unmöglich machn soll...


    Also, meiner Meinung nach kann man das kopieren von CD`s nieh verhindern, da auch die Hacker mit den neuen entwicklungen der Musikindustrie wachsen..
    Es wird einfach immer Leute geben die solche Sachen umgehen können

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • stimmt, das ist wie im BNet...... nach 1.10 wird es auch wieder Leute geben die die undichten Stellen des Servers entdecken. Das ist einfach so und das wird immer so sein, davon bin ich überzeugt. :ja::O


    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • Ne Analog-Kopie wied wohl immer gehen.
    Das die P2P User schuld daran haben seh ich ein, aber sicher nicht die Hauptschuld.
    Hört euch nur mal spassenshaber die jetzige Top Ten mal an. Is doch wirklich nur Mist und Covers.


    Und wenn die CD-Preise noch höher gehen kauft sich gar keiner mehr Musik, so einfach is das.
    Würden die 50% damit runter gehen würde sich p2p nich mehr lohnen und der Besitzwert einer Orginal_CD is ohnehin höher.


    Es ist wie in Deutschland, je höher die Abgaben umso mehr wird das Geld zurückgehalten.