Beiträge von Diavolo im Thema „Zukunft von KoR (Abstimmungs-Ergebnisse)“

    Verehrte Mitglieder und Gäste der KoR,


    in den letzten Wochen hatten wir einige ausführliche Diskussionen über grundlegende, anstehende Veränderungen, um KoR fit für die Gegenwart (Diablo 3 und bald Diablo II: Resurrected) und Zukunft (Diablo 4) zu machen.


    Diese Diskussionen wurden von mir in einem Umfragenkatalog zur Abstimmung in die Gildenhalle gestellt. Diese Abstimmungen sind soeben geendet und führen ab sofort (nach noch teilweiser Änderung/Ausarbeitung des Kodexes/Homepage) zu folgenden Änderungen:



    1. TurboHud

    • Es wurde noch einmal festgestellt, dass es uns als Gilde essentiell wichtig ist durch Blizzard verbotene Modifikationen wie TurboHud in Diablo 3 nicht in der Gilde zu dulden und die aufgedeckte Nutzung zum Ausschluss führen wird
    • Bitte sucht euch eine andere Gilde, wenn ihr eure Ziele nicht ohne dessen Nutzung erreichen könnt!


    2. Keine Forum-Nutzungspflicht mehr


    Das Forum/Homepage ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil unserer Gilde. Gerade bei Aufgabenabarbeitungen, Abstimmungen, Archivierung und textlastigen Diskussionen ist dies immer noch ein effektives Medium und durch ständige Updates auf dem neuesten Stand der Technik.


    Vor allem neuere Mitglieder, die mit Foren nicht so viel anfangen können, möchten sich aber lieber zuerst auf Diablo 3 konzentrieren.


    Es wurde deshalb beschlossen, dass für alle Ränge, mit Ausnahme der folgenden 3, die allgemeine Nutzungspflicht des Forums entfällt:

    • Vagabunden, Veteranen (da diese größtenteils in Diablo 3 inaktiv sind und sie hauptsächlich noch im Forum unterwegs sind)
    • Ritter (besonders Tafelrundenthemen/-Abstimmungen)

    Natürlich seid ihr trotzdem weiterhin herzlich eingeladen das Forum zu nutzen und gerade bei Diskussionen/Abstimmungen in der Gildenhalle teilzunehmen. :foxnicken:



    3. Teamspeak 3 oder Discord

    • Es wurde beschlossen, dass wir in Kürze Discord (wie schon 2017) eine Weile parallel zu unserem jetzigen TS-Server laufen lassen möchten
    • Nach einem ausgiebigem Test stimmen wir erneut darüber ab, ob wir endgültig auf Discord (nur als Voicechat-Ersatz) wechseln möchten oder nicht


    4. Bewerbungen

    • Ab sofort könnt ihr euch (alternativ zu einer Bewerbung im Forum) auch im Voicechat bei uns bewerben
    • Ein Registrierung im Forum und Erstellung eines kurzen Steckbriefes/Vorstellung im Bewerbungsforum ist weiterhin notwendig. Hierbei könnt ihr auch gleich eine Anfrage für ein Bewerbungsgespräch mit einem Herzog stellen und die Voice-Chat-Daten erhalten


    5. Probezeit und Mentor

    • Ab sofort müssen sich neue Bewerber/Anwärter keinen Mentor mehr suchen, die Pflicht entfällt ab sofort!
    • Das Mentoren-Amt bleibt aber weiterhin bestehen und gilt nun als allgemeine Anlaufstation für Fragen und Sorgen gerade neuer Mitglieder
    • Die Probezeit für Anwärter wird auf 1 Monat gesenkt und es erfolgt nach 2 Wochen kein Mentorenbericht/Abstimmung mehr in der Tafelrunde, sondern direkt nach 1 Monat die Abstimmung zum Krieger (Vollaufnahme)


    6. Rang-Anpassungen

    • Schwertmeister
      Der Rang Schwertmeister wird gestrichen (bei Bedarf kann dieser wieder bei Diablo 4 eingeführt werden)
      Siehe angepasste Gildenstruktur und Kodex
      @riim wird somit wieder Krieger bzw. kann zum Ritter vorgeschlagen werden.
    • Ritter
      Ab sofort kann ein Krieger schon nach einem Monat im Rang Krieger zum Ritter vorgeschlagen und nach einem weiteren Monat hierzu befördert werden. Man kann also nach 2 Monaten Mitgliedszeit schon Ritter werden
    • Vagabund
      Der Rang bleibt weiterhin ohne Änderungen bestehen.
      Dies dürfte vor allem für Diablo 3-inaktive Krieger interessant sein, die demnächst in der Gilde Diablo II: Resurrected als "Lückenfüller" zu Diablo 4 spielen möchten
    • Veteran
      Der Rang bleibt weiterhin mit all seinen bisherigen Rechten bestehen.
      Zusätzlich hat der Veteran in der Tafelrunde nun bei Abstimmungen zu Ehrenmitgliedschaften eine Stimme erhalten.
      Ehrenmitglieder haben zum größten Teil ein Amt oder andere Aufgaben im Forum ausgeführt, weshalb Veteranen dies auch einschätzen können. Außerdem ist ein Ehrenmitglied kein aktiver Gildenrang mehr, sondern eine Art lebenslange Ehrung.


    7. Inaktivität von Diablo 3-aktiven Ranginhabern


    Es wurde darüber abgestimmt, ob Krieger und Ritter nach 30-tägiger Inaktvität in Diablo 3 bei nicht vorliegende Abmeldung direkt ohne Abstimmung aus der Gilde gekickt werden dürfen.


    Ein Kompromiss bekam die Mehrheit:


    8. Kooperationen mit anderen Gilden/Clans


    Diese Abstimmung galt der allgemeinen Meinungsfindung, ob Kooperationen mit anderen Diablo 3-Clans/Gilden generell wünschenswert wären bzw. ob wir aktiv danach suchen sollten

    • Hierfür gab es eine knappe Mehrheit. Weitere Vorgehensweisen hierzu können nachbesprochen werden



    Ich danke allen Mitgliedern für die eifrige Teilnahme an den Vordiskussionen und den Abstimmungen :foxthumbup:


    Falls euch noch nach 1 Woche Stellen in Homepage/Kodex/Forum auffallen, die geändert werden müssten, so teilt uns dies hier bitte mit.


    Euer

    :diavolo: