Zukunft von KoR (Abstimmungs-Ergebnisse)

  • Verehrte Mitglieder und Gäste der KoR,


    in den letzten Wochen hatten wir einige ausführliche Diskussionen über grundlegende, anstehende Veränderungen, um KoR fit für die Gegenwart (Diablo 3 und bald Diablo II: Resurrected) und Zukunft (Diablo 4) zu machen.


    Diese Diskussionen wurden von mir in einem Umfragenkatalog zur Abstimmung in die Gildenhalle gestellt. Diese Abstimmungen sind soeben geendet und führen ab sofort (nach noch teilweiser Änderung/Ausarbeitung des Kodexes/Homepage) zu folgenden Änderungen:



    1. TurboHud

    • Es wurde noch einmal festgestellt, dass es uns als Gilde essentiell wichtig ist durch Blizzard verbotene Modifikationen wie TurboHud in Diablo 3 nicht in der Gilde zu dulden und die aufgedeckte Nutzung zum Ausschluss führen wird
    • Bitte sucht euch eine andere Gilde, wenn ihr eure Ziele nicht ohne dessen Nutzung erreichen könnt!


    2. Keine Forum-Nutzungspflicht mehr


    Das Forum/Homepage ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil unserer Gilde. Gerade bei Aufgabenabarbeitungen, Abstimmungen, Archivierung und textlastigen Diskussionen ist dies immer noch ein effektives Medium und durch ständige Updates auf dem neuesten Stand der Technik.


    Vor allem neuere Mitglieder, die mit Foren nicht so viel anfangen können, möchten sich aber lieber zuerst auf Diablo 3 konzentrieren.


    Es wurde deshalb beschlossen, dass für alle Ränge, mit Ausnahme der folgenden 3, die allgemeine Nutzungspflicht des Forums entfällt:

    • Vagabunden, Veteranen (da diese größtenteils in Diablo 3 inaktiv sind und sie hauptsächlich noch im Forum unterwegs sind)
    • Ritter (besonders Tafelrundenthemen/-Abstimmungen)

    Natürlich seid ihr trotzdem weiterhin herzlich eingeladen das Forum zu nutzen und gerade bei Diskussionen/Abstimmungen in der Gildenhalle teilzunehmen. :foxnicken:



    3. Teamspeak 3 oder Discord

    • Es wurde beschlossen, dass wir in Kürze Discord (wie schon 2017) eine Weile parallel zu unserem jetzigen TS-Server laufen lassen möchten
    • Nach einem ausgiebigem Test stimmen wir erneut darüber ab, ob wir endgültig auf Discord (nur als Voicechat-Ersatz) wechseln möchten oder nicht


    4. Bewerbungen

    • Ab sofort könnt ihr euch (alternativ zu einer Bewerbung im Forum) auch im Voicechat bei uns bewerben
    • Ein Registrierung im Forum und Erstellung eines kurzen Steckbriefes/Vorstellung im Bewerbungsforum ist weiterhin notwendig. Hierbei könnt ihr auch gleich eine Anfrage für ein Bewerbungsgespräch mit einem Herzog stellen und die Voice-Chat-Daten erhalten


    5. Probezeit und Mentor

    • Ab sofort müssen sich neue Bewerber/Anwärter keinen Mentor mehr suchen, die Pflicht entfällt ab sofort!
    • Das Mentoren-Amt bleibt aber weiterhin bestehen und gilt nun als allgemeine Anlaufstation für Fragen und Sorgen gerade neuer Mitglieder
    • Die Probezeit für Anwärter wird auf 1 Monat gesenkt und es erfolgt nach 2 Wochen kein Mentorenbericht/Abstimmung mehr in der Tafelrunde, sondern direkt nach 1 Monat die Abstimmung zum Krieger (Vollaufnahme)


    6. Rang-Anpassungen

    • Schwertmeister
      Der Rang Schwertmeister wird gestrichen (bei Bedarf kann dieser wieder bei Diablo 4 eingeführt werden)
      Siehe angepasste Gildenstruktur und Kodex
      riim wird somit wieder Krieger bzw. kann zum Ritter vorgeschlagen werden.
    • Ritter
      Ab sofort kann ein Krieger schon nach einem Monat im Rang Krieger zum Ritter vorgeschlagen und nach einem weiteren Monat hierzu befördert werden. Man kann also nach 2 Monaten Mitgliedszeit schon Ritter werden
    • Vagabund
      Der Rang bleibt weiterhin ohne Änderungen bestehen.
      Dies dürfte vor allem für Diablo 3-inaktive Krieger interessant sein, die demnächst in der Gilde Diablo II: Resurrected als "Lückenfüller" zu Diablo 4 spielen möchten
    • Veteran
      Der Rang bleibt weiterhin mit all seinen bisherigen Rechten bestehen.
      Zusätzlich hat der Veteran in der Tafelrunde nun bei Abstimmungen zu Ehrenmitgliedschaften eine Stimme erhalten.
      Ehrenmitglieder haben zum größten Teil ein Amt oder andere Aufgaben im Forum ausgeführt, weshalb Veteranen dies auch einschätzen können. Außerdem ist ein Ehrenmitglied kein aktiver Gildenrang mehr, sondern eine Art lebenslange Ehrung.


    7. Inaktivität von Diablo 3-aktiven Ranginhabern


    Es wurde darüber abgestimmt, ob Krieger und Ritter nach 30-tägiger Inaktvität in Diablo 3 bei nicht vorliegende Abmeldung direkt ohne Abstimmung aus der Gilde gekickt werden dürfen.


    Ein Kompromiss bekam die Mehrheit:


    8. Kooperationen mit anderen Gilden/Clans


    Diese Abstimmung galt der allgemeinen Meinungsfindung, ob Kooperationen mit anderen Diablo 3-Clans/Gilden generell wünschenswert wären bzw. ob wir aktiv danach suchen sollten

    • Hierfür gab es eine knappe Mehrheit. Weitere Vorgehensweisen hierzu können nachbesprochen werden



    Ich danke allen Mitgliedern für die eifrige Teilnahme an den Vordiskussionen und den Abstimmungen :foxthumbup:


    Falls euch noch nach 1 Woche Stellen in Homepage/Kodex/Forum auffallen, die geändert werden müssten, so teilt uns dies hier bitte mit.


    Euer

    :diavolo:

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

    Danke an Tacimur für den Avatar
  • 3. Teamspeak 3 oder Discord

    • Es wurde beschlossen, dass wir in Kürze Discord (wie schon 2017) eine Weile parallel zu unserem jetzigen TS-Server laufen lassen möchten




    Hätte einen Discord - Server auf Kor aufgebaut ,wenn Ihr noch keinen habt

  • Danke an den allgegenwärtigen Geist der Gilde Diavolo für die gute Organisation und sofortige Umsetzung. Am Sonntag. Mein Respekt!


    In der Sache freue ich mich, dass KoR bereit ist, dass wir bereit sind, einen Schritt mit der Zeit zu gehen. Ich hoffe, dass dies Früchte trägt und wir hier bald wieder langfristig nette und engagierte Mitspieler und Mitspielerinnen begrüßen dürfen, die den Haufen KoR zu einem Berg machen! Man ist die Formulierung lame. Sorry!


    Wir alle müssen was tun und die Änderungen leben. Und auch anderen Spielern unsere Gilde vorstellen. Auf eine erfolgreiche s24 und darüber hinaus!

  • Danke für die sehr ausführliche Zusammenfassung Dia, du verstehst deine Berufung :king:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Bin zwar nicht mit allen Punkten zufrieden aber ich halt jetzt die Waffel. Es wurde zu Genüge diskutiert und die Gilde hat in den meisten Punkten Veränderungen eingeläutet. Übrigens Diavolo wirklich sehr schön geschrieben. :respekt:


    Begrüßenswert dass jetzt mal eindeutig die Prioritäten festgelegt wurden.


    Offtopic: Tja riim deine Schwertmeisterzeit war mal für'n Arsch. Wb bei den Kriegern du Lappen :säge:

  • Ich freue mich über das THUD Ergebnis. :-)


    Dann werde ich mich mal mit Discord beschäftigen. :uhoh: Verstehe den Sinn noch nicht. TS läuft ohne Probleme.

    Ich komm mit DC auch nicht klar aber man kann da verschiedene Räume erstellen in denen z.B. build Mage eingegeben werden kann und man bekommen sofort einen Link usw..

    Man kann also viele Sachen einbauen die im TS so glaube ich nicht möglich wären.

  • Ich freue mich über das THUD Ergebnis. :-)


    Dann werde ich mich mal mit Discord beschäftigen. :uhoh: Verstehe den Sinn noch nicht. TS läuft ohne Probleme.

    Ich auch nicht :D zwei Klicks im TS und ich bin im richtigen Channel:hammer: Discord sind es mehr, oder es sieht einfach komplizierter aus:holmes:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Discord hin oder her. Ans TS3 mussten wir uns nach TS2 auch erst gewöhnen also jammert nicht so.


    Sieht komplizierter aus :D Bist auch mit 2 Klicks bei Discord in einem Channel^^ Server auswählen, klicken, fertsch.


    Schöne Änderungen, hoffe, es wird fruchten :)

    Ich hoffe doch, dass diese Änderungen dich bzw. weitere Ex-KoR'ler wieder zum Nachdenken anregen.

    Denn so verkehrt ist diese Gilde im Grunde nicht. Es haben so ziemlich alle teilgenommen und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.

    Man ist sich einig was man ändern möchte und was auf keinen Fall geändert werden darf.


    :kor:

  • Alte Hasen mögen jetzt sagen es wird alles zu leicht gemacht aber Ihr habt die richtigen Entscheidungen für KoR getroffen. :thumb:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Aruca ()

  • Alte Hasen mögen jetzt sagen es wird alles zu leicht gemacht aber Ihr habt die richtigen Entscheidungen für KoR getroffen. :thumb:

    Wärst du jetzt hier ohne das forum?! :-) denkt mal drüber nach....


    Wie oft kam es vor, daß die Leute auf einmal wieder auf dem Board vorbei geschaut haben? Ich hoffe das forum bleibt weiterhin der Zentrale Teil von kor.


    Manche Dinge sind in Ordnung, manche gehen nicht mit meinen Wünschen, aber so ist das eben.


    Bin gespannt wohin es weitergeht.


    Wie wollt ihr das dann in Zukunft machen? Mitglieder Versammlung im ts / discord und abstimmen per Handzeichen? Ins forum muss ja keiner schauen :-D


    In meinen Augen war das abschaffen der Foren Pflicht nicht optimal aber gut. Warten wir es ab