Beiträge von Diavolo im Thema „Neues Banner?“

    Das sind alles die Vorschläge, die hier gemacht wurden, zusammengefasst in Umfragen ;)

    Wer immer die Umfrage auch starten will, bzw. das Bedürfnis dazu hat, muss sich dann damit auseinander setzen. Ich mach es jedenfalls nicht, da ich darin auch keinen Bedarf sehe. Ich hab nur die Starthilfe für einen Ablauf mit möglichst wenig "mimimi" gegeben ^^

    Vielleicht wären ein paar Umfragen in der Gildenhalle nicht schlecht? Kann dann ja ein Herzog ( Ronco ? ^^ ) oder so erstellen.



    Umfrage 1+2, in einer Umfrage (2 Stimmen, Dauer 1 Woche)

    • 1A Das Banner soll aus Tradition so bleiben wie es momentan ist
    • 1B Das Banner soll geändert bzw. eine Alternative für Mitglieder zur Verfügung gestellt werden
    • 1C Die einheitliche Bannerpflicht soll wieder komplett entfernt werden
      _____________________________________________________________
    • 2A Wenn es geändert werden soll, dann soll ein komplett neues Banner her
    • 2B Es soll ein 2. Banner zur Verfügung gestellt werden, das alte Banner bleibt parallel bestehen
    • 2C Es sollen 2 komplett neue Banner zur Verfügung gestellt werden


    Parallel zu den beiden Umfragen können Mitglieder schon Vorschläge in der Gildenhalle posten. Anwärter können diese ja in der Werkstatt einreichen.



    Wenn die Mehrheit für 1B ist, dann folgt in der Gildenhalle eine Abstimmung zur 1. Vorauswahl:


    Umfrage 3 (Dauer 1 Woche)

    • Hierzu werden von den im Vorfeld gesammelten Vorschlägen 15-20 zur Abstimmung gestellt (Vorauswahl durch Herzöge?). Jeder kann dann seine 3 Favoriten auswählen
    • Falls es 2 neue Banner werden sollen, kann man ja jeweils für ein "Heimbanner" und ein "Auswärtsbanner" stimmen


    Umfrage 4 (Dauer 1 Woche)

    • Unter den Top 3-5 Bannern wählt dann jedes Mitglied seinen Favoriten aus. Bzw. 2 wenn es 2 neue Banner werden sollen.

    Wenn man das mal mit dem Fußball in Zusammenhang bringen will, kann man doch beobachten wie die Designs von Trikos und auch Wappen sich ändern. Die Idee mit schwarz und weiß von julez finde ich sehr ansprechend.


    Das Leben ist Veränderung... die Evolution der Menschheit basiert darauf sich weiter zu entwickeln ;)

    Ich habe keinen Bock mit ner Keule auf Tieren rumzuprügeln. Lieber den Bogen nutzen. :)

    Wobei sich bei den Trikots sich ja auch meist nur die Designs ändern (also in welche Richtung welche Streifen laufen, Punkte und Formen etc) und nicht die Farben. Meist sind die Auswärtstrikots komplett anders.


    Wobei schwarz und weiß fände ich eher langweilig und eine Rückentwicklung zur Tristheit als eine riesige evolutionäre Weiterentwicklung. Wirkt so beliebig ;) Aber ist halt alles Geschmackssache. Die 80er sind bei Klamotten und Einrichtungsgegenständen ja auch wieder in Mode.

    Diavolo Fussball hier rein zu bringen finde ich auch unter aller Sau, weil es auch gleich alles ins lächerliche zieht .

    Naja unter aller Sau oder lächerlich finde ich es nicht, sondern nur einen passenden Vergleich. Auch ein Vereinswappen (und im Grunde ist eine Gilde ja nichts anderes, außer dass es kein eingetragener Verein ist) egal ob nun im Fußball, Handball, Tennis bleibt im Grunde über Jahrzehnte gleich, bzw. erfährt ab und zu mal ein paar kleinere Änderungen. Darum auch der Vergleich mit Schalke. Die würden Ihre Farben nie umändern, da sie sich mit den Farben identifizieren können.


    Warum gleich einige hier so aggressiv reagieren und beleidigen ( Ares wen meinst du? Wenn du mich meinst, dann schreib mich direkt an), wenn ich oder andere hier ihre meine Meinung schreiben ist mir unbegreiflich. Ich hab es andersrum doch genauso wenig gemacht und nur dezent darauf hingewiesen, dass wenn Änderungen gewünscht sind, diese gerne in der Gildenhalle vorgetragen und zur Abstimmung gebracht werden dürfen.


    Mir persönlich gefallen die Vorschläge leider überhaupt nicht. Ist aber auch halt Geschmackssache. Mir gefällt der Gedanke, dass ein Gildenbanner für immer gleich bleibt. Das hat etwas traditionelles. Wie damals bei den Clans in den Highlands, die Stolz ihr Hausbanner mit ihren Farben in die Luft gereckt haben.


    P. S.: Hier sind noch mal die Abstimmungen aus 2012, falls sich jemand die Auswahlmöglichkeiten von damals anschauen möchte:

    Einheitliches Banner in Diablo 3

    Bannerauswahl - Endgültige Auswahl

    Oder wenn ein Dortmunder wünscht, dass Schalke ihr Logo in "augenfreundlicheren" Farben darstellen möchten ^^




    Falls ein Krieger aufwärts eine Änderung wünscht, dann kann er ja ein Thema in der Gildenhalle eröffnen :)

    Gildenfreunde können ja die Banner benutzen, die sie möchten, da sie nicht an den Kodex der KoR-Gilde gebunden sind.


    Falls mit der Änderung des Banners der offizielle Gildenbanner der KoR-Gilde gemeint ist, dann müsste dies in der gildeninternen Gildenhalle (ab Rang Krieger) besprochen werden. Dort können Vorschläge gemacht und darüber abgestimmt werden.


    Ich verschiebe das Thema mal ins Werkstattforum.