Beiträge von RatzVanDead im Thema „Wahl bei einem TV“

    Hi
    Ares du wolltest nochmal ein Feedback oder ?


    Also es war echt erst mal ein Kampf die richtige Bildeinstellung zu finden ^^... ich bin schon ein Fummler aber was bei dem TV auf einen wartet ist eine krasse Nummer. (zumindest für mich denn sowas kannte ich noch nicht )


    Viele Einstellung die gar nicht ersichtlich sind die aber für Kenner ( wenn man sich in Foren umguckt) sehr wohl relevant sind.


    Es gibt keine Anleitung aber es wird immer ein kleiner Text angezeigt zur Erklärung. Trotzdem versteht man es erst mal öfter nicht ^^... z.b. ''OLED Licht'' und ''Helligkeit'' da muss man in den Foren sich erst mal erklären lassen wie das ganze zusammen Funktioniert. Und das ist eine unglaublich wichtig Einstellung wenn man auf ein gutes Bild im Dunkeln steht :) bzw. es haben will. Die beiden müssen aufeinander abgestimmt werden und das je nach Geschmack und licht Verhältnisse.


    Es gibt Leute die Posten ihre Einstellung zu jeder RGB-Farbe ^^ in jedem Helligkeit Bereich.
    Das kann man nicht übernehmen. Höchstens die relevantesten. Und zwar habe ich rausbekommen das der Tv eine Schwäche mit Dunklen Details hat da muss man dann auf der IRE Stufe 5 und 10 ( frag mich nicht was IRE heißt das habe ich wieder vergessen^^) die Farben um 6 und um 3 Punkte erhöhen.


    Man muss sich hier und da an den Profieinstellung ( für Dunkle Räume) orientieren aber dann auch nochmal die Persönliche Note dazu nehmen...


    Aber dadurch hat man natürlich echt Möglichkeiten und man sieht wie Perfekt man inzwischen das Bild einstellen kann.


    Ich als ehemaliger Plasma Tv Besitzer konnte auch direkt eine Verbesserung des Schwarzwertes feststellen. Aber die Helligkeit des OLED hat mich erst mal gestört ^^( bei LCD oder LED Besitzern ist es sonst andersrum wie ich druch die Foren erfahren habe. Sie finden das OLED zu dunkel sind das sind dann aber Leute die kein Kino Bild wollen oder welche wie ich bei Dämmerlich oder im Dunkeln das perfekte Bild Einstellen.


    LCD oder LED Besitzer sind aber um weiten mehr begeistert als ich mit Plasma. Jeder der bei mir geguckt hat man immer das gute Bild erwähnt... ich war halt schon verwöhnt :)


    Aber alles in allem ein Top Gerät ich bin begeistert, auch von der Software! Meine Platte mit Videos usw. wurde tipp top erkannt und ich kann 90 % alle Formate abspielen. Nur sowas wie Flv nicht...


    Wenn du Spezielle Fragen hast dann frag denn ich bin ja kein Profi Tester der weiß was die Leute immer wissen wollen :)


    Klas

    @ Cadri Jo mit Teufel habe ich auch mal angefangen vor 15 Jahren mit 15-16 ^^ mit 21 bin ich dann aber auf eine richtig Hifi Marke umgestiegen :) ist aber Perfekt für den Einsteig.


    Ghoostdogg also ich muss sagen das ich mich was Lautsprecher usw. angeht besser auskenne :) die Firma Hisense kannte ich bis jetzt noch nicht. Scheint auf der ersten blick aber ein feines Gerät zu sein. Curved hatte ich auch mal im Sinne aber mich am ende dagegen entschieden. Die Argumente dagegen waren dann zu stark. Das ist garnicht so lange her naja 1 Jahr jetzt ^^ hier in diesem Thread haben mich einfach viele Posts überzeugt und leuchten mir auch ein z.b. Nr 13


    Was Dolby Erweiterungen angeht kann ich zur Zeit nichts machen... Ich brauche dafür einen größeren Raum und Atmos halte ich wie 3D für eine Spielerei ^^... so sehe ich das nunmal. Genau wie 3D Intressieren mich die Filme auch nicht die das dann am ende Unterstützen werden ^^... Marvel Dreck usw. 3D ist ja praktisch auch Tot mit 4k. Ich habe nie dran geglaubt und fand es nie Toll. Ähnlich sehe ich es mit Atmos.
    Dadruch werden Filme nicht besser. Aber hey ^^ villeicht wird es ja DIE Offenbarung. Meine Einschätzung bei diesen dingen hat sich aber die letzten Jahre zumindest für mich Persönlich immer bestätigt.



    Wenn ich erweiter dann wird erstmal ein zweiter Sub gekauft + ''Front High'' und villeicht ''Wide'' könnte für mich persönlich intressant sein.


    Ich habe vor ca 2 jahren einen echten Schnapper beim AVR gemacht er unterstützt Atmos eh nicht aber er hat Muliti EQ XT32 und das für damals 650 Euro. Es ist der Onkyo 818. Heute findet man dieses Einmess System erst bei Geräten ab 1000 Euro. Und Onkyo hat leider seinen Vertrag mit Audyssey verloren. Alleine schon deswegen kommt Atmos für mich erstmal nicht in frage. Denn ein Gerät was Atmos + XT 32 hat wird weit oberhalb meines Budgets (Für AVR gemerkt ^^ ) liegen.


    Klas

    Naja wallace das ist auch eine Leidenschft. Es gibt sicher neureiche die keine Ahnung von guten Filmen haben, sie kaufen sich einen 75 Zoll tv für 15k aber nur weil es geil ist aber ohne es wirklich zu würdigen weil sie eh keine Zeit haben sich mit Filmkunst zu beschäftigen :)


    Dann gibt es aber wirklich die Leute die sich gemein als ''Cineasten'' bezeichnen ( so wie ich) die zuhause das perfekte Kino Erlebniss ( innerhalb ihres Budgets) erschaffen wollen. Kein Kompromiss was Optik,Mode usw. angeht spiel keine Rolle, sondern nur die eigene Vorstellung + Die Einhaltung der sagen wir mal ''Hifi Regeln'' Aufstellung der LS usw. Es muss es gutes Bild und guter Ton sein.


    Wobei ich beim Sound bereit bin, für meine Traumlautsprecher, 10k auszugeben. Wenn ich mal den richtigen Raum + den Geld überschuss zusammen habe. Das ding ist solche LS halten auch 30 Jahre. Ein TV bekannter maßen nicht. bzw die Technik schreitet dabei zu schnell vorran. Gute Akustik ist eine sache die Physikalisch schon 100 Jahre bekannt ist gute LS bleiben auf lebzeiten gute LS. Diese LS sind aber dann ausschließlich für Musik in einem Seperaten Raum da und nicht für das Heimkino. Da würden dann meine jetzigen Musik LS hinwandern ich habe das nämlich jetzt schon getrennt, die dafür total ausreichend sind.


    @ Cadri sag mal was für Lautsprecher du dir gekauft hast. Wenn es Bose ist, behalt es für dich :)

    Tjo 65 ist für mich zu teuer ^^... der kostet ja dann wirklich gleich 4k ich kaufe lieber alle 4-5 Jahre ohne groß zu überlegen die neuste Technik.


    Im Prinzip mit dem Gutschein (den ich aber erst am 8.2.17 bekomme) also in einem Monat bezahle ich nur 1500 Euro und genau da ist auch meine Grenze für einen TV ich sage immer 2000 Euro aber besser drunter :)


    Dazu sitze ich wenn ich richtig genau messe vom Bildschirm bis zum gedachten Kopf im Sessel nur 2,25 m weg.
    Also 65 Zoll würde glaube ich schon irgentwie noch gehen für einen Cineasten wie mich, aber ich stelle dann erstmal die 55 Zoll auf. Ich bin ja sogar mit meinem 42 Zoll ca 107 cm Diagonale zufrieden.


    Und im Prinzip ist der Preis der Hauptgrund :) Das ist das teuerste bei einem TV, die größe. Überlegt mal 2000 Euro mehr für 20 cm. Das ist krank :irre:

    Ich bin Plasma nutzer ^^ ich gucke nur im Dunkeln.


    Ich habe gehört das die neuen Modelle keine wirklich dramatischen verbesserunen haben werden DAZU kommt bis ich den für 1500 Euro ( mit dem gutschein) bekomme wird sicher einige Zeit vergehen.


    Dazu kommt wie gesagt, 2 wochen test Phase die ich ja praktisch habe :) Und ich kenne mich mit Hifi aus also wenn er schwächen hat die für mich nicht in Frage kommen geht er zurück.


    Klas

    Also ich bin ganze bei OLED das ist die Zukunft und auch die Überlegene Technik. Ich behalte meinen Plasma (gut das ich damals noch einen bekommen habe) so lange bis man OLED bedenkenlos kaufen kann.


    Ich bin sehr anspruchsvoll wenn es um meine Heimkino geht die LCD Technik ist für ein gutes Bild im dunkeln Raum einfach nichts für einen Kinomenschen wie mich.


    Ich bin guter Dinge das es 2017 die ersten guten Angebote für mich gibt. Also ich Plane einen 55 Zoll bei 2m-2,50m Sitzabstand das ist so zimmlich optimal. Grenze bei mir wäre 2000 Euro. Aber ohne Kinderkrankheiten.


    Wenn du dich noch ein paar Monate gedulden kannst ist ein OLED sicher die beste Investition in die Zukunft.
    Da du aber kein Filmfan bist wie ich mich erinner ^^... und du sicher den Raum nicht immer abdunkelst kannst du auch mit einem normalem LCD glücklich werden. Wenn du jetzt auch nur 1000 Euro ausgibst kannst du ja viel eher wieder einen neuen kaufen. Jetzt nochmal einen LCD und in 2-3 jahren einen Total ausgereifen OLED warscheinlich dann auch für 1000 Euro. Bei dir lohnt das nicht, druch meinen Plasma an den kein LCD ran kommt.


    Klas