Beiträge von RatzVanDead im Thema „Terror“

    @ Gero


    Also wenn ich im Flugzeug wäre und es wäre klar das (am besten) noch eine Bombe am Bort wäre die im Stadion 70.000 Menschen Töten würde. Dann hätte ich kein Problem mit dem Abschuss des Flugzeuges.


    Diesen gedanken muss jeder Menschen der unsere Art zu leben erhalten will um das große ganze zu schützen gegen den Terror Akzeptieren. Wenn wir hier nicht bereit sind Opfer zu bringen hat der Terror meiner Meinung nach gewonnen. Denn sonst wird das Volk gespalten und am ende Sterben die im Flugzeug und die im Stadion.


    Jetzt dazu wo das Volk am zu richten hätte.


    Es muss ein direkter Anschlag gegen die ''Normalen'' Bürger sein der ja von Terroristen ja immer sehr gerne selbst bestätigt wird.

    Wenn der Schussbefehl gegeben wurde, vom Oberkommando zum Piloten, ist der Pilot schonmal nicht mehr haftbar. Das muss gegeben sein.


    Wenn dadruch die 70.000 gerettet werden kann das Volk im nachhinein, (weil es ja ein direkter Anschlag gegen das Volk war) und kein ''Normaler Krieg'' über das Oberkommando entscheiden ob es gut so war wie sie entschieden haben oder nicht.... So würde ein extremer zusammenhalt zwischen Volk und Entscheidungsträgern entstehen. Der im Kampf gegen den Terror die einzige Lösung darstellt.
    (Und auch selbst muss man bereit sein Opfer zu bringen denn das Oberkomando muss sich ja auch auf etwas verlassen können )

    Wenn nicht alle Menschen einer Demokratie(bzw. eine Regierungform wie unsere) zusammen stehen hat der Terror gewonnen :)


    Also deine Angst war das der ''Pöbel'' über den Abschuss entscheidet ? Es geht um den der den abschuss Befehl gegeben hat ( das Oberkommando : Präsident/in Bundeskanzler/in und die Folgen davon.


    Das wäre dann wie gesagt ein Sondergesetz das NUR bei einem Terroristischen Anschlag (Direkt gegen das Volk) in Kraft tritt. Wo Grauzonen nicht existieren. Weil es dem Terror darum geht das Land und das Volk zu spalten die Demokratie und alles was dazu gehört zu vernichten.


    Ps: Ich gehöre zu den jenigen die glauben das die Westlichen Industrie Länder den Terror aber selbst verschuldet haben :) die Gier auf Geld und Macht das ewige Wachstum auf Kosten anderer.
    Der Kapitalismuss funktioniert nämlich nur wenn viele andere leiden damit es wenigen gut geht. Jetzt ist die bestie da und wir müssen zusehen wie wir das klären. Mit alten Methoden ist dem sicher nicht bei zu kommen...


    Klas

    Hi, schweres ding das ganze.


    Ich habe den Film auch noch nicht gesehen aber es geht ja um eine konkreten Sachverhalt.


    Also für solche Situationen müsste es ein spezielles Gesetz geben das ''einfache'' Soldaten vor Strafverfolgung schützt. Denn Sonst wäre der Beruf des Soldaten ja recht Sinnfrei. ( Die es ja eigentlich gibt, nur kenne ich sie nicht ^^)


    Also muss das von ganz oben abgesegnet werden der Oberbefehlshaber des Landes muss das OK geben.
    Denn, wenn es dann nicht rechtmäßig war dürfen die Soldaten die den Knopf am abzug haben nicht Strafrechtlich belangt werden können, sondern wenn dann der Befehlshaber. Villeicht sollte es dann ein Volksentscheid geben ob es grechtfertigt war oder nicht. Das Volk richtet über den der das OK gegeben hat und kein Grundgesetz. ( Wenn gesetzte zu alt sind sind sie oft nicht mehr der Situation angepasst, ganz stark sieht man es jetzt in der USA dessen Verfassung war schon mit dem einsatz der Atombombe überfordert bzw. mit dem Vietnam Krieg diese Einmischung in andere Länder war nie vorgesehen deswegen lief unter Nixon ja auch so viel schief diese krasse auslegung und Dehnung der Gesetzte )


    Diese Maßnahme (Sondergesetzte) sollten halt erste bei Massenvernichtungen in Kraft treten.


    Ich sterbe gerne für 70.000 ^^ aber nicht für 7, Gero.
    Wir müssen um die Demokratie und die Freiheit des einzelnen zu erhalten zum trotz gegen den Terror selber bereit sein opfer zu bringen und Angstfrei dem Terror entgegen zu treten das klar wird, das wir finden, das es so gut ist wie es ist und es nicht so leicht wird das ganze zu zerstören, wie die Terroristen das villeicht gerne hätten.


    Die alten Gesetzt halten der Modernen Brutalität nicht stand und das schon seit 50 Jahren in der USA und jetzt dann auch (Theoretisch) bei uns.
    Und ich glaube genau das wissen die Terroristen ^^ denn Terror ist das Gegenteil von Ortnung wir müssen also zusehen (uns gedanken machen) was gewisse Dinge angeht z.b. 170 leben gegegen 70.000 das das keine Fantasie mehr ist.
    Wir müssen uns drauf einstellen wie zu verfahren ist, wenn es passiert. Und nicht wenn der Fall eingetreten ist.


    Da der Offizier anscheind ohne Befehl gehandelt hat ist die Verurteilung richtig. Selbst mit neuen besseren gesetzen die ich mir Vorstelle, wäre es rechtstwiedrig da er kein OK bekommen hat. An der Einhaltung der Gesetzte sieht man auch die Stärke des Volkes bzw. des Politschen Systems wenn man genauso stark an den Werten fest hält wie der Terror sie bekämpft. (die Trumps dieser Welt machen aber auch nicht das richtige, sie versuchen sich ja wieder einzuigeln und alles zu bekämpfen das ist nicht was ich meine ^^ denn das macht unser System ja wieder schwach, ich hoffe es ist klar was ich meine )


    Gerade fällt mir der Film ''Crimson Tide'' ein es gab mal ein Gesetzt in der USA das es erlaubte jedem Atom U-Boot Komandanten Atombomben zu starten wenn die Kommunikation wärend einer Kriese mit dem ''Hauptquartier'' nicht mehr funktionierte. Der Film basierte auf wahren Ereignissen und hat wirklich dazu geführt das das Gesetz abgeschafft wurde :)


    Klas