Beiträge von Diavolo im Thema „Projekt: Mentoren-Knappen-Verwaltung“

    Dachte schon du hast uns vergessen :D Danke für die Zwischennachricht.


    Die "riesige Exceltabelle", die ich dir geschickt habt, dürfte nun auch 3 Monate hinterher hinken, was die Aktualität der Daten angeht. Sobald du soweit bist überhaupt etwas mit den Daten anfangen zu können, kannst du mir ja noch mal bescheid geben, dann aktualisieren ich die Daten darin.

    Bin gerade dabei eine riesige Exceltabelle anzufertigen, bei der ich für sämtliche Mitglieder raussuche:


    Gildenname
    Reg-Datum im Forum
    Erster Gildeneintritt
    Letzter Gildeneintritt
    Krieger Beförderungsdatum (das letzte Datum, falls schon mal ausgetreten)
    Ritter Beförderungsdatum (das letzte Datum, falls schon mal ausgetreten)
    Tafelritter Beförderungsdatum (das letzte Datum, falls schon mal ausgetreten)
    Ritter ausgebildet (Namen)


    Kann sich nur noch um Tage handeln, bis ich alles zusammen habe :D

    Danke auch von mir noch einmal, dass du dir die Arbeit machst. Kann mir vorstellen, dass das eine Menge Zeit in Anspruch nehmen wird. :thumb:


    Ah ja, wo wir beim Wünschen wären:


    Wäre gut, wenn die ganze Geschichte in mehrere PHP-Dateien aufgeteilt werden könnte, so dass ich die dann auch einfach in mehrere Custompages in die Homepage einfügen kann, wo ich auch dann die Zugriffe per Foren-Gruppenrechten einfach steuern kann. Würde mir da folgende Seiten vorstellen:



    Mentorenliste (kann jeder ab Anwärter zugreifen)
    Zeigt alle Mentoren mit ihren Knappen, Battle-Net-Accounts und weiteren Infos an.
    Um Platz zu sparen könnten die Infos (Eintrittsdatum, Beförderungzeiten etc.) zum jeweiligen Mentor/Knappen per Mouseover über dem Namen eingebelendet werden (wie hier im Forum wenn man mit dem Cursor über dem Namen stehen bleibt).
    Auf der Seite die Links zu den folgenden Seiten:


    Mentoren-Admin-Seite (kann jeder ab Ritter zugreifen)
    Hier lassen sich dann die Knappen und alle Infos zu Ihnen eintragen oder entfernen.


    Herzog-Admin-Seite (nur Herzöge/Webmaster)
    Hier können Mentoren-/Knappenprofile gelöscht und hinzugefügt werden