Raus mit der Sprache

  • Meins ist auch am Samstag angekommen :)


    Japp ich les das auch....


    Hab damals für meine Freundin alle 4 Teile in der englischen Originalfassung ersteigert. Aber dann war mit uns schluss (nein, nicht wegen den Büchern) und irgendwann überkam mich auf Montage die Langeweile und ich hab mit dem ersten Buch angefangen....


    Ich sag nur, wer sie nicht gelesen hat, soll sich jegweilige Kritik auch bitte verbieten!!!


    Die Bücher sind echt gut, wenn auch wirklich manche leute etwas durchdrehen (wie die Fernsehberichte vom ersten Verkaufstag des 4ten Bandes zeigen ;)

  • die bücher find ich eh net schlecht meine kritik bezog sich auf die etwas schwachen filme, in denen mich manchmal die fehlende itensität und die net ganz überragenden schauspieler aufgefallen sind (ausnahme: doumbledore) :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Da ich schon seit ewigen Zeite lese (und das mit 14 *g*)
    habe ich schon HdR und HP gelesen und ich finde beide super. Allerdings habe ich HP auch nur durch Zufall gelesen, bevor irgendjemand überhaupt wusste, dass es das gibt, ich habs zufällig mal aus ´ner Bücherrei ausgeliehen, weil ich den Rest fast durch hatte ;).
    Aber es stimmt schon, dass man HP und HdR nicht vergleichen kann, dazu sind die viel zu unterschiedlich.
    Und zum Sil: Ich wünsch es mir zum Geburtstag, hab schon einige heftige Sachen gelesen, da wird mich das auch nicht mehr schocken.

  • also ich find die hpfilme echt schlecht konnt ich garnicht fertig anschaun
    aber die bücher 8o
    allerdings hab ichs sie mir so oft reingezogen das ich sie jetz nicht mehr lesen kann, liegt aber auch daran dass meine familie wenn wir in urlaub fahrn immer die hörbücher ddazu abspielt hab bestimmt jeden band 2 mal gehört irgentwann wirds faad

    _____________________________________________
    Wir bilden junge Männer aus, um auf Menschen Bomben zu werfen, aber ihre Komandeure wollen ihnen ihnen nicht erlauben, das Wort "Fuck" auf ihre Flugzeuge zu schreiben, weil das OBSZÖN ist!!!

  • Seid doch nicht so überheblich, nur weil ihr ein paar Tage älter seid... :D ... ich lese Harry Potter ebenso gerne wie andere Bücher, die angeblich für Kinder oder Jugendliche geschrieben werden... Es muß ja nicht immer "anspruchsvolle" Literatur sein.. wenn ich was lese, will ich Spaß haben, Träumen und was Schönes kennenlernen... nicht den seelischen Stuhlgang eines angeblich großartigen Schriftstellers schlucken X( ... Probleme hab ich selbst genug, da brauch ich nicht noch künstliche zusätzlich :P


    Film/Buch: Filme von Büchern, die ich gerne lese/gelesen habe, sind immer viel ärmer als das, was ich mit dem Buch erlebt habe.. daher gucke ich mir die nicht an. Und auch Bücher zu lesen, die ich erst als Film gesehen habe, habe ich mir deshalb abgewöhnt.. das klappt nur ganz selten (wie bei 2001-Odyssee im Weltraum oder Literaturverfilmungen zu Thomas Mann)

    *Sei nie arglistig*Folge immer dem Weg*Übe alle Techniken und Künste*Studiere viele Berufe*
    *Übe, immer Gewinn und Verlust zu unterscheiden*Übe, alle Dinge sofort zu durchschauen
    *Erkenne, was unsichtbar bleibt*
    *Sei höchst aufmerksam gerade gegenüber kleinsten Dingen*Unternimm nichts Nutzloses*

    Einmal editiert, zuletzt von Mirona ()