MF mit Baba

  • ich hab mit meinem 77er baba mit viel müh und not n bissl MF zusammengekratzt (146%) aber ich find nix reingarnix


    und leider hab ich außer mf nur scheisse bis auf amu :D:D:D


    sobald ein blitzer kommt bin ich tot ;(;(


    das einzige was ich schaff sind baalruns klingt zwar komisch aber bei baal sterb ich ned und bei mephi schon


    so jetzt mal frage lohnt sich das überhaupt?


    oder soll ich mir ne normale ausrüstung besorgen und rocken (:D)

    Knights of the Righteous Way beste D2-Gilde für immer und ewig. :P


    mein wc3 acc: SirJinx-LdD bluedrag ownage :0o 1337 profile :0o

  • Hmm... Bin zwar kein Top-Experte, aber vielleicht kann ich dir da ein paar Tips geben.


    Zunächst ist es natürlich möglich, deine MF-Ausrüstung auf die magische Grenze von 110% zu reduzieren. Magisch deshalb, weil ab dieser Grenze bei mehr MF-Prozentpunkten, die 'tatsächliche' Steigerungsrate der Chance stetig geringer wird.
    Und nützlich natürlich einfach, weil du vielleicht deine Kampfausrüstung dadurch etwas verbessern kannst.


    Ist alleridings die eigene Entscheidung auf welchen Punkt (also schnellere Runs oder mehr MF) man mehr Wert legt, ich kenne da die genauen Zahlen nicht bzw. habe mich nicht damit beschäftigt, aber beim Kalkurieren der Drops spielt ja immer auch ein Zufallsfaktor eine gewichtige Rolle, demnach ist es wahrscheinlich am besten mit so viel MF wie möglich - so daß man gerade durchkommt -, möglichst viele Runs zu absolvieren.


    Der Baba hat, so er denn mit den Monstern klarkommt, meiner Meinung nach noch einen entscheidenen Vorteil gegenüber den anderen Chars. Seinen Item-Find-Schrei.
    Der hat auf slvl 20 so weit ich weiß eine Erfolgschance von 51%, und wird von deinem MF beeinflußt. Nachteil ist, daß er zwar auf Super-Unique Monster, nicht aber auf die Bosse anwendbar ist.
    Meine Empfehlung wäre hierbei auf Skillausrüstung zu setzen, da du den Schrei wohl kaum wirst maxen wollen. Zwei Herzausreißer im zweiten Waffenslot geben allerdings bereits einen beachtlichen Bonus auf diese Fertigkeit.


    Hehe... jetzt hab' ich zumindest mal so tun können als wäre ich ein Experte... danke für die Gelegenheit. :D

    CK
    Krieger bei den Knights of the Righteous Way
    'Once more onto the breach, dear friends, once more...'

  • Ab 110 % nimmt die steigerung der tatsächlichen Chance zwar ab , aber mehr ist immer besser ! 1xx % Chance sind nix .... musst Dich also net wundern das nix findest . Dazu das de imma stirbst..... Dein Baba kann halt nix :D:D


    Das Maximum für MF beim Baba liegt irgendwo bei
    12xx % *gg* .... soviel dazu

  • Ja... mehr ist natürlich immer besser... das hätte ich noch dazu sagen sollen, hoffe, daß das klar ist.


    Jo, DaZ, Barbs mit 12xx% sind cool. Nur muß man dann den Horadrim-Würfel mitnehmen, um überhaupt die Folianten und anderes Zeug, das man braucht tragen zu können... Zeug aufheben, das man gefunden hat, kann man allerdings nicht... aber wem's Spaß macht... :D

    CK
    Krieger bei den Knights of the Righteous Way
    'Once more onto the breach, dear friends, once more...'